TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› öltemperatur ttr
 


Autor Mitteilung
odontottr
Stamm-User

Beiträge: 55


Gesendet: 11:23 - 16.07.2007

Hallo an alle!
Ich hab es getan und mir einen Ölthermometer zum einschrauben gekauft,hätte ich es nicht gemacht wäre ich sorglos weiter gefahren,jetzt kommt aber zwangsläufig die Frage, sind 120-130 Grad normal(ich finds ein wenig hoch),wie seht Ihr das bzw.welche werte und Erfahrungen habt ihr?Für mich ist nur mal die Verwendung von W15-40 Öl bis zum Winter gegessen.W 20-50 scheint mir das Mindeste.
Lasst mich mal nach Möglichkeit eure gemessenen Temperaturen wissen.
Gruß an alle,Jörg
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 12:13 - 16.07.2007

also 130° verträgt sie schon. bei 140 würde ich dann unbedingt pause machen.
bei den hohen temp. wenigstens 20W-40 oder 20W-50.
bei der R messe ich bei den außentemp 120° (straße), sonst bei 15°C so 110°C

bei meiner S mit ölkühler und modifizierten motor auch 100-110, mit halbwegs orig. motor kaum über 100°
bei 15° außentemp auch nur 90-95°C.
gerade an solchen heißen tagen bewirkt der kleine ölkühler doch schon eine gute thermische entlastung, das teil ist immer eine investition wert.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:23 - 16.07.2007

2 Tage warm und alle drehen in den Foren durch

Bei einem serienmässigen Motor und dem guten 10 W 40 ist doch alles OK - erinnert euch: "legendäre Haltbarkeit"
Die modifizierten Motoren, wie auch meiner, braucht da sicher einen Ölkühler - ich hab keinen - da ich noch nicht weiß wohin, wegen des großen 22l Tank´s Aber ich werde eine Lösung im WinTTer finden - wahrscheinlich einen größeren Unterfahrschutz und dann den ÖLkühler einer XR oder FMX quer verbaut!
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 19:17 - 16.07.2007

frank den kühler, so wie ich ihn verbaut habe, bekommt man auch unter den großen tank. mittlerweile habe ich auch schon den großen tank auf lager und werde wahrscheinlich im august/september mal die halterungen für den kühler modifizieren, so dass er auch problemlos mit dem 22l fass funktioniert. der kühler muss nur etwas weiter runter, dann passt das schon.
maße für die bleche werde ich dann hier bestimmt veröffentlichen.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:14 - 16.07.2007

Ja dann schaun wir mal hatte mich aber schon mit der Variante "anders als die anderen" angefreundet

Seiten mit Postings: 1

- öltemperatur ttr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› öltemperatur ttr
 



Version 3.1 | Load: 0.002432 | S: 1_4