TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› HÖHERLEGUNG
 


Autor Mitteilung
lacknase
registriert

Beiträge: 19


Gesendet: 19:24 - 06.07.2007

HALLO.ich hab da mal eine frage.gibt es für die TT 59x,einens höherlegung satz?wenn ja wo?und was kostet so was?gruss micha.
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 21:01 - 06.07.2007

Moin,

einen Höherlegungssatz für die 59X gibt es nicht.
Wozu auch ?

Du könntest hinten durch ein anderes Federbein noch an Höhe gewinnen.
Aber auch da gibt es nichts so als "plug and play" Lösung, und schon gar nichts mit ABE.



... aber Endurofahrer sind ja leidenschaftlich Bastler, können und (müssen im Wettbewerb) alles selber machen.


Gruß,
Peter
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:55 - 06.07.2007

Frag mal bei den Suspensionsprofis nach! Einen Höherlegungssatz für die 59X S und E gibt es nicht - wozu auch ist ja nur Optik! Anders ist den Federweg vergrössern mit anderer Kolbenstange usw. ...kann aber teuer werden! Günstig ist: http://www.franzracing.eu/daempfer/daempferservice/
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 23:43 - 07.07.2007

Also mein Kumpel hat ne E und der hat eine drinne, sieht auch sehr gut gemacht aus, also richtig gut geschweißtes Alu, und eins muss ich mal feststellen, die geht super aufs Hinterrad mit Original Übersetzung und sonst auch nix gemacht.

P.S. Dummerweise hat er sich damit voll auf die schnauze gelegt als er mitn Vorderrad wieder auf gekommen ist, weil das Möp bei 90 voll angefangen hat zu schlackern un dann war da eine mini mini mini Bodenwelle und bums war´s passiert
und noch was hab ich dabei festgestellt...so ne TT kann fiese furchen in die Strasse reißen hehe
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:34 - 08.07.2007

Dann hat er sicher keine Höherlegung (die gibt es ja nicht im Zubehör) sondern eine Dämpferverlängerung - allerdings dann ohne TÜV! Naja es merkt ja selten einer - - ausser bei euch, weil ihr euch ständig auf die Fresse legt...da schauen die grünen mal öfters aufs Moped
lacknase
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 15:34 - 08.07.2007

hey FRANK.gibt es sowas auch für eine 59X ?finde sie hinten einfach zu flach.gruss micha
albert
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 16:21 - 08.07.2007

Lacknase aus dem GSF?
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:36 - 08.07.2007

Grüsse - mit Geschick und einem guten "Zerspaner" kann man für jeden Dämpfer eine Verlängerung bauen - doch finde ich das und der TÜV auch! Bei der TTR ist das anders, weil das Mono eine Gabel und kein Auge hat - und da eine längere einzubauen ist ja kein Prob! Wie schon oben erwähnt - schick dein Federbein im Winter zu Franz Racing - - da werden Sie geholfen! Federweg von 30mm mehr inclusive. Ich schick meins im Winter auch dahin - ein Service kann nach so vielen Jahren nicht schaden!
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 19:14 - 08.07.2007

Höherlegung, Dämpferverlägerung immer diese Haarspaltereien hehe

Sind hier 3 TT Fahrer und der letzte Unfall liegt 2 Jahre zurück. Das doch ne gute Unfall-Bilanz wenn man bedenkt das von uns noch keiner 30 ist.
Ich mein man kann auch fahren wie mei Oma dann kann einem auch nix passieren!!
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:36 - 08.07.2007

Gut, daß du mir, mit deinen Kumpels, nie auf der Strasse begegnen kannst - wohnst ja auch viel viel zu weit weg und fährst ja eh nur bei Schönwetter Die Omas und Opas würden´s dir zeigen - das glaub mal!!
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 20:44 - 11.07.2007

Oh man, Frank!!
So war sehr wörtlich gemeint, aber warum soll es es jemand erklären der sowieso ALLES weiß und ALLES kann....?!!?

Oh man Leute gib´s...

Seiten mit Postings: 1 2

- HÖHERLEGUNG -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› HÖHERLEGUNG
 



Version 3.1 | Load: 0.003636 | S: 1_4