TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
husky430cr Power-User Beiträge: 143 | Gesendet: 19:44 - 03.07.2007 Hallo Forums Habe eine Frage zum Druckpunkt der Hinterradbremse. Bei meiner ersten kleinen Runde stellte ich fest, daß ich den Fussbremshebel sehr weit und kräftig nach unten drücken musste. Der Bremsflüssigkeitsstand ist ok, keine Luft drin, System ist dicht. Was auffiel, die Bremsbeläge muß ich dringensd tauschen-Deadline. (Hat der Servicemechaniker nicht mehr gemacht-habe die Yamaha letzte Woche gekauft). Dies dürfte aber den "weichen" Druckpunkt nicht verursachen, da dies die Bremskolben ausgleichen müssten oder? Bei meiner Husky war das so und der Bremspunkt war viel härter und weiter oben angefangen. Ist dies normal bei der TT600R oder muß ich am Bremsgewindegestänge was einstellen? Gruß und danke Jürgen |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 21:06 - 03.07.2007 wenn der punkt zu weit unten ist, musst du mal am gestänge nachstellen. ansonsten sollte ein harter druckpunkt möglich sein. |
Mike.Muh
Boardkönig Beiträge: 527
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Gesendet: 08:15 - 04.07.2007 wenn kein Wasser und keine Luft im System hast, dann sollte der Druckpunkt recht hart sein. Ich tipp auf Luft. Schon mal gescheit Entlüftet? |
Frank
registriert Beiträge:
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Gesendet: 08:40 - 04.07.2007 Wenn du so oder so Beläge wechseln mußt dann tu es und schau dann nochmal! Als meine Beläge am Ende waren hatte ich auch so ein schwammiges Gefühl auf der Hinterradbremse....das ging bis zum völligen Bremsverlust (Südtirol Kaunataler Gletscher abwärts - heiss)! Kein Wasser drin und entlüftet! Die Wärme kann bei zu dünnen Belägen einfach nicht mehr so gut weg und die Beläge sind am Ende eben auch nicht mehr so griffig! |
Mike.Muh
Boardkönig Beiträge: 527
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Gesendet: 08:37 - 05.07.2007 jep, da hat er recht, ist der Belag zu dünn, wird die Wärme schneller an den Sattel weitergegeben. Dadurch erwärmt sich das System schneller. Könnt sein... |
Pedro
Boardmeister Beiträge: 480
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Gesendet: 23:24 - 05.07.2007 Moin, deine Husky hatte hinten ja auch 'ne Stahlflex Leitung, serienmäßig. Ein zu alter Bremsschlauch kann sich dehnen ,wenn er Druck bekommt. Deshalb soll man laut Hersteller ja auch eigentlich alle 4 Jahre die Bremsschläuche wechseln. Sooo toll finde ich die hintere Bremse der TTR auch nicht. Gruß, Peter |
Mike.Muh
Boardkönig Beiträge: 527
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Gesendet: 11:51 - 06.07.2007 die TTR hat ja auch Stahlflex und die musst nicht wechseln.... außer se sind beschädigt.... Also die Sandalen runter und Crosstiefel an und fester drauf und gut ist |
husky430cr
Power-User Beiträge: 143
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Gesendet: 12:19 - 07.07.2007 Hallo und danke für die Tipps. Habe die Deadlinebeläge( warte auf neue) in der Halterung "entrostet"-geht besser. Danke für den letzten Tipp Mike-Muh mit den Crosstiefeln, brauch jetzt nicht mehr barfuss bremsen Gruß Jürgen |
husky430cr
Power-User Beiträge: 143
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Gesendet: 17:01 - 14.07.2007 Hallo Hab jetzt getauscht-Orginalbeläge rein-geht um einiges besser. Gibt es jemand, der mit anderen Belägen "bissigere" Erfahrung gemacht hat. War gestern 1 Stunde auf dem Stoppelfeld-bin nocht nicht ganz zufrieden mit dem anbremsen, könnte bissiger sein. Gruß und danke Jürgen |
husky430cr
Power-User Beiträge: 143
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Gesendet: 16:36 - 28.07.2007 Hallo und noch eine Frage: Ist das normal, daß der Bremshebel unten an der Fussrastenaufhängung "wegbegrenzt" wird? Das ist mir heute beim schrauben aufgefallen!!! Danke und Gruß Jürgen |
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