TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Ich bin wieder dabei:-)!!
 


Autor Mitteilung
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


Gesendet: 22:10 - 28.06.2007

Hallo zusammen,
nach meinem Unfall und dem wirtschaftlichen Totalschaden meiner Kleinen! bin ich wieder als TT-Fahrer dabei
Mein von mir repariertes Baby hat heute TÜV und AU bekommen
Ab morgen kann ich testen, ob ich gute Arbeit geleistet habe.
Ach Frank,
wenn du in den nächsten Tagen/Wochenenden mal die Crossstrecke ausprobieren willst, dann gib mir Bescheid. Ich muss nach über einem halben Jahr mal wieder üben
Zur Belohnung hatte ich mir eigentlich einen LeoVince W3 vorgenommen, doch der TÜV-Prüfer behauptet, dass wenn die S nicht in der ABE drin steht, dann ist da auch nichts zu machen! Mein Kollege meint, dass das gar kein Problem ist, wenn ich den richtigen Kerl dafür finde?
Also, hat jemand den Leo für seine S eingetragen bekommen?
Gruß
ich freue mich auf den morgigen Tag
Arndt
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


 

Gesendet: 22:11 - 28.06.2007

Natürlich X3!!
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:42 - 28.06.2007

Hallo Arndt, schön, daß du und die TT wieder am Start sind! Der X3 hat eine ABE Nr. den brauchst du nicht eintragen zu lassen! Einfach wechseln und gut! Wenn du Bock hast ein wenig um die Kurven zu hacken - melde dich einfach - múß ja nicht gleich die Crossstrecke sein...vielleicht haben unsere Neuzugänge aus Richtung Dortmund auch mal Lust durch´s Sauerland zu toben - bin bereit!!
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 08:43 - 29.06.2007

Sorry Frank, aber Deine Antwort ist komplett falsch. Damit bringst Leute echt in Probleme.

Ne E-Nummer muss nicht eingetragen werden. Das stimmt. Aber die gilt nur dann, wenn hinter der E-Nummer auch eine Zulassung für genau dieses Fahrzeug steht. Und diesem Fall ist der Auspuff nicht für die S zugelassen.

Das Ergebnis daraus ist, das er ohne Zulassung fährt, genauso wie mit einem Racing-Topf. Ob es einer merkt ist ne andere Sache. Wenn ein grüner die E-Nummer checkt, dann merkt er es.
Wenn er einen TÜV-Prüfer findet der den Topf einträgt ist es auch Ok. Ansonsten net wirklich.

Ob er das Risiko eingeht ist jedem selber überlassen.
Wie gesagt, ich glaub auch net, dass es einer merkt, aber wenn was passiert und wenn es rauskommt dann.....

Mir persöhnlich wär`s egal

Nix für ungut.

Gruß Mike
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:24 - 29.06.2007

komplett falsch na sowas aber auch ich trags mit Fassung und Arndt wohl auch S und E , dachte ich, sind gleich!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 14:14 - 29.06.2007

Hallo,

da hat Mike aber recht.
S und E sind zwar fast gleich, ich verstehe es auch nicht, aber der Hersteller hat wohl gepennt und vergessen die S mit ins Boot zu nehmen.
Also eintragen lassen und Ruhe ist.
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


 

Gesendet: 23:48 - 29.06.2007

Jo, so ist es!!
Ich habe extra beim TÜV nachfragen lassen, aber einen "netten" Kollegen werde ich noch finden - ich habe ja Sommerferien
Die Eintragung lasse ich dann natürlich auch euch zukommen
Ab nächste Woche soll es gutes Wetter geben Also ab da bin ich bereit.
Frank, stell dich mal auf einen Besuch ein
Ach, heute zum ersten Mal wieder nach über sechs Monaten auf meinem Baby gesessen War allerdings ein teilweise seltsames Gefühl, besonders bei Regen und Idioten von Autofahrern.
Ich bin aber wieder Feuer und Flamme - und sie fährt wie vorher!!! Vielleicht sollte ich noch die Gabelholme entspannen, aber das wars eigentlich auch.
Abwarten!
Schönen Gruß
Arndt

Seiten mit Postings: 1

- Ich bin wieder dabei:-)!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Ich bin wieder dabei:-)!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003762 | S: 1_4