TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Bremsattelaufnahme krumm - Adapter beibiegen
 


Autor Mitteilung
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


Gesendet: 10:50 - 08.06.2007

Die Idee wie Zwockel u.a., auf 320er Scheibe umzurüsten schwebt mir immer noch im Kopf
Mittlerweile um so mehr, da bei mir die Gabelrohre (Stand- und Tauchrohr) ja nach Sturz gerade geblieben sind, und nur die Bremsattelaufnahme wohl was ab hat (1-2mm Schiefstand).

Sofern ich kein bezahlbares Angebot einer R- oder RE Gabel bekomme, könnte man ja auch den zur HE dazugehörigen Adapter (entsprechend) beibiegen, dann kann ich die alte Gabel weiter benutzen.

Ist das so ohne Probleme möglich?
Und kann mal einer bitte 'ne Großaufnahme der Bremse mit Adapter hier posten oder mir per Mail (tt600@pilobulus.de)senden. Die Bilder auf der HE-HP und hier sind doch etwas klein ;-)

Danke und Gruß - Dirk
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:20 - 08.06.2007

You´ ve got mail...


CU on road [Link zum eingefügten Bild]
mxmen
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 11:23 - 08.06.2007

hi . du kannst doch net an nem aludruckgußteil einfach rumbiegen!!!! wenn das bricht wickelt es dir den bremssatttel rein und dann schauts schlecht für dich aus !!! das problem mit deiner biegerei is das du das nie so gerade hin bekommst ,da wirds dir die bremsbeläge krumm abschleifen. das einzig vernünftige was ich je gesehen habe war das einer ne beilagscheibe genau auf das verzug maß geschliffen hat und die zwischen sattel und adapter gelegt hat . aber er hatte die maschinen , die scheibe war wie ein keil geschliffen ,und dann halt richtig eingelegt . glaube von 0,9 mm auf 1,1 mm ,und beim anziehen dann ,zieht sich der sattel so hin .aber trotzdem so ne sache . druckguß einmal gebogen wenn auch net arg , verändert das gefüge so das man nie weiß ob es nochmal hällt
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 11:27 - 08.06.2007

Ja, danke fürs Bild, mit dem und dem auf der HE-Seite könnte man meinen es wieder hinzubekommen.
- erwärmen und im Schraubstock beibiegen
- fest kloppen
- oder mit der Feile exact den Winkel so rausnehmen, dass die Backen wieder 100% gerade zur Scheibe laufen

Trotzdem dürft ihr mir ruhig noch ein > 1000px großes mailen
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 11:45 - 08.06.2007

@mxmen, genau dass isses ja und auch der Grund auf 320er umzurüsten, denn hier wird ja net mehr an der Druckgußaufnahme rumgehämmert, sondern am (imo) CNC-gefrästen Aluadapter, der zwischen Druckgußaufnahme und Bremssattel kommt.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 15:02 - 08.06.2007

Hallo,

man kann ein Menschenleben ja nicht in Zahlen ausdrücken, mir wäre es zu riskant an der Bremse zu biegen oder zu feilen.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:58 - 08.06.2007

die 200 euro für ein standrohr oder eine intakte gabal wäre mir mein leben auch wert. da würde ich auch lieber auf eine tag urlaub verzeichten
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:57 - 08.06.2007

Danke Jungs, dann geht die Anfrage direkt an He, ob die was machen können, so 'ne Art "Spezialanfertigung" (gegen gutes Geld natürlich ;-) wenn ich denen das li. Tauchrohr mal rüberschicke.

Seiten mit Postings: 1

- Bremsattelaufnahme krumm - Adapter beibiegen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Bremsattelaufnahme krumm - Adapter beibiegen
 



Version 3.1 | Load: 0.002307 | S: 1_4