TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche Zubehör / Bekleidung —› Suche Bremscheibe, Achse u.a. für vorne (TT600R/RE)
 


Autor Mitteilung
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


Gesendet: 18:32 - 25.05.2007

Hi,
suche für eine 2003/04 RE eine Bremsscheibe vorne, sowie die Achse und Felge 21", also im Prinzip fast ein komplettes Vorderrad ohne Bremse.
Und wer die Gabelbrücke(n) einer R oder RE noch irgendwo rumfliegen hat kann sie ja auch mal anbieten.
Danke und
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:39 - 26.05.2007

Da ich ja auf ´ne 320er umgebaut habe,
liegt meine oiginoil-Scheibe noch bereit.

Ich weiss nur nicht was ich dafür verlangen soll... eh dass ich sie zu bi9llig verjubel, behalte ich Sie doch lieber als Ersatzteil..

Das Gleiche giltr mittlerweile für den oiginoil-Auspuff und den oiginoil-Lenker.

Aber vielleicht hast Du ja ein unschlagbares Angebot...

CU on road [Link zum eingefügten Bild]
Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 18:00 - 26.05.2007

ne 21" Felge haben Chris und ich noch hier, sogar die hintere is noch da. KOmplettes Speichen set für Enduro auch noch vorhanden. mantel vorne noch da, und Lenkerklemmböcke Ori sowie den Tomaselli noch da.

oder Rüdi fragen^^
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 09:03 - 27.05.2007

hallo zusammen, schon mal danke für die antworten. gestern hat das abholen der karre (sorry ;-) aus der werkstatt leider nicht mehr geklappt, so dass ich erst am dienstag schlauer bin.
aber statt gabel krumm (nach sturz) ist wohl "nur" die felge verzogen (was evtl. durch zentrieren wieder zu machen ist,) dazu noch die achse und die bremscheibe krumm*. und das versteh ich eigentlich nicht denn "vibrationen in hebel" habe ich beim bremsen nicht gespürt (auch keine leichten). und die achse hat ich auch draussen und die schien mir gerade zu sein.
hätte hemd und hose auf verbogenen standrohr gesetzt.
standrohre und achse hat ich schon gelockert, in der hoffnung das die gabel nur verzogen ist, und sich selber wieder entspannt. und einen höheren lenken (girling von der louise) hab ich dann auch gleich verbaut, hat aber der der spur nicht geholfen, das v-rad zieht immer noch ca. 10° nach links.

@schoTTREzwockel, was ist das denn für ein umbau auf 320mm, im zuge eines umbaus auf sumo oder?, schreib doch bitte mal kurz was dazu, oder link danke!

* für neue bremsscheibe, achse, felgen zentrieren und kleinkram??? müsste ich 490 euros in der werkstatt abdrücken, da verzichte ich und "machs mir lieber selber" ;-)

kapes
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:06 - 27.05.2007

vielleicht ist bei deiner johanna der
lenkkopf verzogen
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:23 - 27.05.2007

Was soll ich denn dazu schreiben??

Icvh hab mir ne 320er Bremsscheibe mit
Adapter für die Serienzange von HE
montiert... deshalb habe ich die oiginoil-BS noch über...

Bilder meiner eifelpeitsche gibt´s in
der Fahrerliste

CU on road [Link zum eingefügten Bild]
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 11:31 - 27.05.2007

hi kapes, mhh, glaub ich weniger, dann hätte das angeschweisste stück blech, welches den lenkanschlag bildet nicht nur eine kleine delle davon getragen, das ist wirklich nur um ein paar milimeter eingedrückt.
normalerweise trifft es doch das schwächste glied am stärksten, also warum nicht den lenker, sonder auf einmal die achse?
auch der "rütteltest" des lenkkopflagers zeigte nix auffälliges. hab früher mal eine honda cr 125 vorne aufs übelste zugerichtet, da waren gleich beide standrohre krumm, dazu noch ein felgenbruch, aber der rahmen hat (fast) nix abbekommen. zumindest nix was einen mit 18 davon hätte abhalten können, den bock wieder aufzubauen (mit 'ner geilen mazzocchi gabel).
kapes
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:43 - 27.05.2007

hi pil,
ja normalerweise sind nur die standrohre in der g.brücke verdreht aber du hast gesagt nach dem entspannen zieht sie immernoch nach links.
also vieleicht doch noch ober und unterteil der gabelbrücke nicht im lot
wäre dann nicht so schlimm.hast du die gabelbrücke komplett gelöst?
wenn du noch fahren kannst komm doch mal bei mir vorbei dann können wir mal ein anderes vorderrad einbauen und probieren ob sie dann noch nach links zieht.
dietzenbach ist ja nur ca.15km von ffm-mitte.
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 11:45 - 27.05.2007

@schoTTREzwockel, cool, war mir net bewusst, dass das einer so an 'nem 21" rad gemacht hat, darf man fragen bei wem du die teile erstanden hast, und was es letztendlich gekostet hat?
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 11:55 - 27.05.2007

@kapes, prima das angebot nehm ich dankend an, wie im anderen forum geschrieben, steht sie noch bis di bei vögler, damit fahren geht ja noch auch bis dietzenbach. ich schick dir im anderen forum mal 'ne pm mit tel, dann können wir ja weiteres bereden.
zur gabelbrücke, ich nehm doch schwer an, dass die jungs in der yamaha-werkstatt das sorgfälltig geprüft haben?! wie gesagt mit dem ergebnis, dass die achse krumm is, aber dass is ja nicht die welt, und die bremscheibe tut da ja nix zur sache.
an der stelle muss ich sagen , dass die idee von schoTTREzwockel mit der 320er scheibe mir gut gefällt. das hätte den sturz zwar nicht verhindert (eigene blödheit), aber wenn's die passive sicherheit erhöht, freut's auch den sohneman, der wollte mir gar das fahren verbieten ;-)
kapes
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:19 - 27.05.2007

alles klar

schönes WE noch.

gruß kapes

Seiten mit Postings: 1 2

- Suche Bremscheibe, Achse u.a. für vorne (TT600R/RE) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche Zubehör / Bekleidung —› Suche Bremscheibe, Achse u.a. für vorne (TT600R/RE)
 



Version 3.1 | Load: 0.003161 | S: 1_4