TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Ohne öl auf einem Rad?
 


Autor Mitteilung
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


Gesendet: 00:55 - 23.05.2007

Ich habe ihn gefunden, den Punkt, den zweiten wichtigen punkt in meinem Leben, das klitzekleine stück wo das Moped stabil auf dem Hinterrad balanciert ist, kann das zwar noch nicht so gut kontrollieren aber ich weiß jetzt das er da ist. Er entgleitet mir nur immer wenn ich in den 3ten schalten will, aber das bekomm ich auch noch in den Griff ... irgendwann, und da mein Kumpel das schon kann und ewig auf einem Rad fährt, kommen mir diese fragen in den Sinn

und zwar, wenn man so ein paar Hundert Meter auf dem Hinterrad unterwegs ist , bekommt der Motor dann eigendlich noch öl? Und wenn nein, wie lange macht der das mit? Und was könnte passieren?

Wobei man ja hier in einem schon lange lange in der Versenkung verschwundenen Thema liest das man kilometerlang auf dem Hinterad fahren kann, scheinbar.
Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 02:20 - 23.05.2007

wir haben doch ne doppelpumpe oder wie war das??

Trockensumpfschmierung oder so...
also wenn ich wheele und bis im 4. hochhalte..... ich weis snich, bisjetz hat se niemals gestreikt.?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:59 - 23.05.2007

die kiste bekommt sehr lange öl. die hauptsächliche druckpumpe holt sich ihr öl aus dem öltank und drückt es an alle schmierstellen. die zweite rückförderpumpe (beide pumpen sind in einem gehäuse untergebracht, also nicht wundern beim auseinandernehmen) holt sich ihr öl über das große sieb aus dem motorsumpf und fördert es in den tank zurück.
wenn du also vollen ölstand im tank hast, wirst du schon ein paar hundert meter bedenkenlos wheelen können. vielleicht sind es auch kilometer, aber soweit will ich mich erst mal nicht aus dem fenster lehnen.
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 00:44 - 24.05.2007

Ja schon Klar wie das mit dem Öl funzt,

mein Gedanke war, das wenn ich dem Motor so kippe das dann diese Sumpfpumpe keinen sumpf mehr hat weil alles nach unten fliest und dann irgend wann ist der Tank ja auch leer und ob dann der Ölstand im gekippten Motor so hoch ist das die Sumpfpumpe wieder was abbekommt, das wäre interessant zu wissen.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 04:17 - 24.05.2007

Moin Fiso,

der Erfinder des Motorrades hat sich im Vorfeld schon Gedanken darüber gemacht warum er dem Möp ein Vorder und Hinterrad spendiert hat
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:15 - 24.05.2007

mit einem guten liter öl im tank wirst du schon ne weile hinkommen. teste es doch einfach mal. schaust mal bevor es losgeht in den öl tank, machst deinen dauerwheelie über 500m, anhalten - ausmachen - nachschauen wie viel noch drin ist.
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 17:17 - 24.05.2007

hehe ja mach ich mal wenn ich soweit bin , 500m ist doch noch recht weit für mich . Und mein Kumpel macht erst mal keine mehr :-(
der ist mitn Vorderrad aufgekommen, dann wackelte der Lenker und ne klitzekleine Bodenwelle machte bei 100 nen fiesen Highsider draus, da kann sich der rüdi auch schon freuen, da kommt noch was!!

ach und rüdi, der Erfinder des Motorrades, hat auch bestimmt net genuch power in seinen Fahrrädchen gehabt als das sowas damit gegangen wäre. Könnt mir vorstellen der wheelie wurde erst viel später erfunden. hehe Auserdem auf beiden Räder fahren kann doch jeder.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 17:27 - 24.05.2007

Hallo Fiso,

also ich bin kein Fan von Wheelies, mir reicht es schon, wenn ich mit meiner Maria ohne die Kupplung zu ziehen oder Gewicht nach hinten zu verteilen im 3. Gang nur mit Gas geben hochgeht.

Wheelies fahren ist ein schöner Getriebekiller
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 23:25 - 24.05.2007

Wieso ist Wheelies fahren ist ein schöner Getriebekiller!!!
Ich rede ja davon wenn man´s kann und sehr schnell das Gleichgewicht findet und sauber die gänge durch beschleunigt.
Und nicht davon was man meistens beobachtet das die Leute in ersten gang das ding hochreißen, total überdrehen und dann wieder runterplumsen hehe
Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 00:26 - 25.05.2007

rofl, das waren meine anfänge ...^^ nun zieh ich se im 1. hoch und fahr se durch bis in 4. aber zur zeit wieder nur bis in 3. Pumpweise.

mir tut seit 2 MOnaten mein Handgelenk weh. (zufällig das rechte [NEIN GAR NICHT ERST DENKEN DAS KÄME VOM WIXXXN] höhö)

ich weiss nich wovon, aber es tut weh, und beim Wheelen machts kein fun das stechende ziehen ständig zu spüren..

naja und wegen Öl, ich würd einfach mal sehn, es gab iwo (leider is mein hirn vom vielen Müll im DTforum lesen geschrumpft) ne Seite mit ner Explosionszeichung des TT motors und ner animierten grafik dazu.

wäre ja einfach, ich mein der Motor hat knappe 1,4 LIter volumen fürs Öl, und der Ölbehälter selbst nochma 2 oder so, also, da is genug drinne auch fürs wheelen... was mich nur bedrückt ist dann nich das Öl, sondern das Benzin ausm Vergaser. is geil, seit ich den Überlaufbehälter dranne hab, kann ich nachm Wheelen, bzw abends immer, mein Behälter in den Tank wieder reinkippen..


So genug scheisse hier geschrieben von mir...^^
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:39 - 25.05.2007

Hallo Matthias - wer sehr viel Wheelies macht und oder sehr oft aprupt das Gas aufreißt kann schnell Probleme mit dem Handgelenk bekommen, da es sehr stark abgeknickt wird - Arthrose vorprogrammiert! Das liegt leider an unserem TT - typischem langen Gasweg....ein Kurzgasgriff wie bei KTM usw. könnte hier Abhilfe schaffen!

Seiten mit Postings: 1 2

- Ohne öl auf einem Rad? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Ohne öl auf einem Rad?
 



Version 3.1 | Load: 0.006151 | S: 1_4