TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Neulich beim Tüv.
 


Autor Mitteilung
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


Gesendet: 13:18 - 19.05.2007

Hab die TTS jetzt ein einhalb Jahre,sie ist im Sommer wie im Winter super angesprungen.Gestern beim Tüv gewesen,Der Prüfer konnte kaum den Boden berühren mit den Füßen,dachte schon gleich liegt er.Alles O.K.das Lenkkopflager hat zwar ein weg,hat er aber nicht bemerkt.Jetzt noch den Abgastest,dachte mir was soll passieren.Er die Werte sind viel zu hoch,da hat er die Gemisch Schraube so runter gedreht und das Standgas auch,das sie sich so Scheiße anhörte.
Er meinte müßte mal der Vergaser gereinigt werden,ist kaum noch einstellbar.Heute Morgen der Motor war kalt,nix geht mehr.Springt nicht mehr an.Na toll.da darf ich wieder die Gemisch Schraube rausdrehen und die Umwelt belasten.GRINS.
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


 

Gesendet: 15:23 - 19.05.2007

Toll,die Luftregulierschraube ganz rein dann zwei einhalb Umdrehungen raus.Moped will nicht mehr,klar Kerze naß(hab sie trocken gemacht).Funke kommt auch beim kicken an der Kerze.Hab das Forum schon durchstöbert,aber irgendwie keinen Rat gefunden.
Gruß,Andy
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 17:35 - 19.05.2007

Hallo Andy,

Kerze raus und erst ienmal etwas kicken, dann Kerze rein und ohne Zündung kicken, alles mit geschlossenem Benzinhahn.
Die Luftischraube mal 3 bis 3,5 Umdrehungen rausdrehen.

Wirst sehen, dann läuft sie wieder.
Wenn das alles ncihts nützt und deine Kupplung sehr gut ist, dann kannst Du sie im 5. Gang anschieben.

5. Gang rein, schieben, am besten bergab und in dem Moment wenn Du die Kupplung kommen lässt mit aller Wucht mit dem Pop Druck auf das Hinterrad geben

Übringens, der Metzger beim Tüv gehört entlassen, bei mir würde keiner am Möp rumdrehen.
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


 

Gesendet: 19:32 - 19.05.2007

Hi Rüdi,sie ist dann doch noch angesprungen.Mag seien das ich genug Sprit in den Brennraum getreten habe,habe sie ohne Kerze stehen lassen,ist wohl verdampft der Rest.Das Standgas war viel zu niedrig,die Luftgemischraube,habe ich ca.3Umdrehungen rausgedreht.Werde dann mal demnächst das Kerzenbild anschauen.Gruß,Andy

Seiten mit Postings: 1

- Neulich beim Tüv. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Neulich beim Tüv.
 



Version 3.1 | Load: 0.002072 | S: 1_4