TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Heckumbau
 


Autor Mitteilung
.voo:doo
Stamm-User

Beiträge: 67


Gesendet: 13:28 - 08.05.2007

Tag miteinander,

was hat denn der Kollege am Heckrahmen geändert, damit der Hintern so steil nach oben geht?

Vom Verkäufer selber leider keine Antwort bekommen...

Bilder: http://cgi.ebay.de/Yamaha-TT-600-Belgarda-4LW-Supermoto_W0QQitemZ190108557552QQihZ009QQcategoryZ9809QQrdZ1QQcmdZViewItem
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 13:55 - 08.05.2007

Gude voo:doo

Also da ich erst damit zu tun hatte, mein Kumpel auch eine drin hat würde ich mal behaupten der hat ne höherlegung drin.
Die steile Optik wird durch den hochgezogenen auspuff noch verstärkt, kann natürlich auch sein das nur der Eindruck entsteht da ja auch kleinere Felgen druff sinn.
Aber ich sach ma höherlegung!!!
Und ich glaube net das er da am Rahmen was gemacht hat das sieht nur so aus, auch wegen dem Auspuff.

Ach ja und ich sach auch noch
Kak-hässliche Rückleuchte ... bah

OMG und Blinker in den Lenkerenden, spätestens jetzt würde ich das teil aus Prinzip schon nicht mehr kaufen, net von jemand der sowas macht hehe sowas gehört vieleicht uffn Chopper aber ... ne ...

Und ich sach auch ma zu teuer
man bekommt gute, unverbastelte TT´s mit unter 10k für um die 2000€, meine ist selbes Bj und die hab ich für 2200€ mit 8500 gekauft, vor 3 Jahren !!. Das ist so jemand der sich seine ganzen Umbauten und Basteleien bezahlen lassen will, so läuft´s aber net hehe

Und das er da so Neopren-schützter drauf hat zeigt mir das er keine Ahnung hat, damit kann man sich nämlich richtig schön die Holme versauen, weil der Dreck der einmal drunter ist auch drunter bleibt und dann richtig schön rumkratzt, und man bekommt es net gleich mit wenn se undicht sinn, aber gut da gibt es bestimmt auch noch andere Meinungen drüber.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:06 - 08.05.2007

Im Handel gibt es leider keine Heckhöherlegung für die S und E man muß schon basteln! Aufgrund dessen, daß nicht der Orginalfender benutzt wurde, gehe ich mal davon aus, daß der Rahmen hochgezogen wurde, da spricht auch der hochgezogene Auspuff für! Wer es Richtig machen will... hier habe ich eine wirklich hohe E entdeckt. Nach Anfrage hat mir der freundliche Biker verraten, daß es ein White-Power Federbein ist - leider ohne Ausgleichsbehälter also wie das paioli-Federbein nur in Federvorspannung und Zugstufe einstellbar!
[img]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330112777840&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1#ebayphotohosting[/img]
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:07 - 08.05.2007

Nochmal das Bild dazu:
[Link zum eingefügten Bild]
torsten1967c
Premium-User

Beiträge: 203


 

Gesendet: 17:44 - 08.05.2007

Du kannst die zwei unteren Streben des Heckrahmens verlängern.Dann mußt du den Ausp anpassen.An der Sitzbank brauchst du nichts ändern,die liegt schön am Tank an.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 17:48 - 08.05.2007

aus meiner sicht ist die fahrwerksmäßig nicht höhergelegt. die kette hängt noch über dem schleifschutz.
das einzige, was das auge dort täuscht ist der umbau am rahmenheck. entweder er hat was geschweißt oder nur hochgebogen.
ist jedenfalls ein schöner murks wo sich der tüv drüber freut, denn so einen modifizierten rahmen nimmt dir so schnell keiner ab und hier fällt es richtig aus.
für 3333 ocken vermisse ich die goldanteile
wird sich schon ein blöder finden bei 123
.voo:doo
Stamm-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 18:29 - 08.05.2007

Keine Angst, kaufen will ich die Karre nicht. Hab schon lange ne eigene, schönere S

Mir ist eben nur das steil aufragende Heck aufgefallen...
torsten1967c
Premium-User

Beiträge: 203


 

Gesendet: 21:49 - 08.05.2007

Schau mal dort wo die Seitendeckel an den Tank kommen wie das Spaltmaß abläuft!Oben eng unten weit. Aber so wie es Mr base schreibt zu teuer aber ein blöder wird sich finden
raser_250
Power-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 23:04 - 08.05.2007

Hallo.
ich habe was gefunden... >> http://www.alu-uli.de/TT600/tt600.html
MFG
torsten1967c
Premium-User

Beiträge: 203


 

Gesendet: 07:30 - 09.05.2007

Na da is sie ja Aber noch was! Auch wenn ICH den Preis zu hoch finde...sie ist schön!
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 07:54 - 09.05.2007

wenn mal weiter auf der seite schaut, findet man noch andere rahmenumbauten.
das man edelstahl an einen chrom-molybdän-stahlrahmen anbratet, zeugt eher nicht von sonderlich hoher kompetenz. überhaupt das schweißen von rahmenteilen, ich will nicht sagen das das unmöglich ist, aber man sollte doch sehr genau wissen was man macht, wie lange und was für zusätze und drahtlegierung man braucht.

hört sich eher nach nen "bratmaxe" an

Seiten mit Postings: 1 2

- Heckumbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Heckumbau
 



Version 3.1 | Load: 0.004528 | S: 1_4