TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Speichen
 


Autor Mitteilung
alien
Premium-User

Beiträge: 284


Gesendet: 08:12 - 06.05.2007

Hallo,

Meine Speichen am Hinterrad sind teilweise lose...

ich hatte nun versucht sie fest zu ziehen aber es ging nur spärlich...
es drehte sich aber wirklich fest wurden sie nicht

was tun, bitte um eure Hilfe.

mfg Timon
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


 

Gesendet: 17:43 - 06.05.2007

Hi Timon,hatte das gleiche Problem.Habe letztes Jahr nen neuen Hinterreifen gebraucht.Da hat mir der Reifenhändler gesagt man könne sie nicht mehr nachziehen,würden abreißen.Habe sie dann vorne und hinten neu Speichen lassen,also Moped fährt sich besser.Aber teurer spaß.
Gruß,Andy
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:18 - 06.05.2007

Aber teurer Spaß...

Zahlen Mann.... wir möchten Zahlen hören


CU on road [Link zum eingefügten Bild]
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 12:37 - 07.05.2007

Genau - Was hat es in Teuronen gekostet??

aber schon mal danke für den Tipp!!

und wer macht so was??
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 08:17 - 09.05.2007

ja was kostet so was den nun?

wo bekomme ich die Passenden Speichen??

wo kann man das machen lassen?

alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 13:07 - 10.05.2007

Angst haben das mein Hinterrad sich ganz verabschiedet muss ich aber nicht haben oder?? wenn eins oder 2 Speichen brechen zB.
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 13:54 - 10.05.2007

naja wissen tu ich das net
aber Kunststückchen würde ich keine mehr machen, weil das ist ja ein System und wenn du schon mal ne felge gerichtet hast oder wie ich jemand dabei zugeschaut hast, dann weißt du das da jede mit jeder speiche was zu tun hat, nur als ein perfekt abgestimmtes system läuft das gerade und ist stabil.
So war das zumindest bei dem wo ich´s gesehen habe, der hat Oldtimer restauriert, weiß net obs da ein unterschied gibt?!?!

Aber komplett auseinander fliegen wird es schon nicht gleich, du wirst es aber wahrscheinlich merken wenn du wieder ein ganzes Hinterrad drinnen hast.
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 15:02 - 10.05.2007

jaor es eiert bissi hinten ... mal mehr mal weniger .. anziehen geht leider nicht sie werden nur mehr lose statt fester.

warte immer noch auf eine antwort vom Olympia58

LG
TTmitE
Stamm-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 15:18 - 10.05.2007

moin
wenn eine oder auch zwei schon ab sind , dann dauert es nicht mehr lange bis die nächste abreißt . hatte das problem schon , am ende waren sechs speichen ab . macht sich bemerkbar durch starkes eiern beim gasgeben . alien, an deiner stelle würde ich nicht mehr so viel damit fahren .
Gruß TTmitE
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


 

Gesendet: 16:28 - 10.05.2007

Ja würde gerne die Antwort schicken,finde aber nicht die Rechnung,waren ja mehrere Posten,Vorderreifen ab und drauf machen und wuchten,neuen Hinterreifen mit draufziehen und wuchten und halt die Speichen.Deßhalb weis ich den Preis nicht mehr.
Gruß,Andreas
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 18:26 - 10.05.2007

ach so ... ok danke trotzdem @olympia

@TTmitE noch ist keine Ab es eiert halt nur... bzw. ist macht mir gedanken das da einige lose sind und es ja nicht normal ist. Wer weiß wie lange die schon lose sind habe das ja erst beim Reifenwechseln gemerkt

Seiten mit Postings: 1 2

- Speichen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Speichen
 



Version 3.1 | Load: 0.003324 | S: 1_4