TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche Zubehör / Bekleidung —› Kickstarter für 120 Euro???
 


Autor Mitteilung
schoppepetzer
Boardjunior

Beiträge: 31


Gesendet: 11:09 - 05.05.2007

Hallo!

Nach langer Zeit mal wieder eine Meldung vom schoppepetzer...

Irgendein Scherzbold hat mir von meiner TT 59x den Kickstarter geklaut. Nun hab ich beim Yamaha-Händler Ersatz bestellt, der angeblich 120 Euro kostet!!!

Das war wohl ein Fehler? Der Händler behauptet auch, einmal im System bestellt, könnte man sowas nicht rückgängig machen?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 11:20 - 05.05.2007

den bekommst du gut gebraucht für unter 50,-!
mit der rückgabe des kickers wirds wohl an der kullanz des händlers hängen. soweit ich weiß, zum yam kann er ihn nicht zurückgeben, er muss ihn sich selbst auf lager legen.
hast du den kicker persönlich oder per telefon/mail bestellt? wenn per telefon/mail/internet, dann gilt das fernabsatzgesetz und du kannst ohne angabe von gründen den artikel zurückgeben und eventuelle zahlungen müssen zurückerstattet werden.
s.hill
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 13:44 - 05.05.2007

hab kürzlich auch nachgefragt 130 € wollte mein yam-händler.
bei e-bay gibts immer welche da einige xt´s und tenere´s identisch mit dem der 59x sind
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 17:38 - 05.05.2007

Hallo,

ja das bei Yamaha bestellen ist so eine Sache, aber als Werkshändler hätte er dir auch vorhaer mal sagen können was ein Kicker kostet.
Der Preis ansich ist FAST normal.

Also, einfach vom Kauf zurück treten, im schlimmsten Fall kann er dir 10% berechnen, aber nur dann, wenn er dich darauf hingewiesen hat oder es dir zum lesen vorgelegt hat.

Vielleicht hätte ich morgen einen Kicker für dich, kommt darauf an, ob ich das Möp schlachte
schoppepetzer
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 18:36 - 05.05.2007

Danke für eure Antworten!

Zumindest komme ich mir jetzt nicht mehr so verarscht vor. Leider kann/will ich nicht vom Kauf zurücktreten, weil der Händler extra wegen dem Preis nochmal angerufen und gefragt hat, obs ok ist. Offenbar hat er also nen guten Job gemacht, wollen wir ihn nicht dafür bestrafen!

Aber was anderes: Der gleiche IDIOT hat mir auch die rechte hintere Verkleidung (Auspuff) geklaut... Sowas bräuchte ich also noch für die 59x.

Haste da was in petto, Rüdi (oder die anderen)?

Lieben Gruß,

schoppepetzer
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:57 - 06.05.2007

Wenn du die Plastikabdeckung meinst, die gibt es bei MG-Sport auch einzeln für etwa 40 Euro das Stück. Habe leider keine alten Teile mehr.

MfG,
Torn
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:17 - 07.05.2007

Moin Schoppe,

nö habe ich ich nichts.
Ich könnte sie ja bei Kedo besorgen, aber sie geben so wenig Nachlass, dann kannst Du sie auch gleich dort kaufen
lemans
Premium-User

Beiträge: 226


 

Gesendet: 10:17 - 07.05.2007

Moin

Bei KEDO gibt's Replica Seitenteile kompl. für 74,50 (weiß m. roten Dekorstreifen) Bestellnr. 40525

Gruß
Ralph
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 13:29 - 08.05.2007

Mein Händler hat mit gesagt das er alles unter 60€ net zurückschicken kann, aber alles drüber schon !!! Also erzählt da irgendeiner scheiße !!!

Das mit dem Preis ist leider normal, da könnt ich mich jedes mal drüber aufregen, die würfeln die preise aus glaub ich, die wollen für den fuzeligen Kupplungskillschalter 38 €. Das ist quasi normal das da total überzogen abgezoggt wird da muss man sich dran gewöhnen und so oft es geht den rüdi fragen ob er´s net biller bekommt hehe

Außerdem sind wir hier in Deutschland, da gibts keinen Service, außer bei rüdi natürlich :-) , da kann man froh sein wenn sich jemand um einen kümmert.
Bei meinem Händler hab ich immer das gefühl ich hab ne Audienz hehe. Wobei der das letze mal sehr nett war und mir 15% Studentenrabatt gegeben hat weil ich so entsetzt vom preis war.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit sich das zeug einfach zurückzuklauen, davon halte ich aber nix weil ich finde wir sollten und untereinander eher helfen als uns beklauen. Und es gibt auch schon genug Assis von daher mach das net ...
Aber wenn du den in die finger bekommst der das gemacht hat dann darfst du in Richten, auf die Art die dir beliebt hehe, das steht so im Gesetz... keuch hust nagut tut es nicht aber sollt es.

Seiten mit Postings: 1

- Kickstarter für 120 Euro??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche Zubehör / Bekleidung —› Kickstarter für 120 Euro???
 



Version 3.1 | Load: 0.002902 | S: 1_4