TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Elektrikproblem Blinker
 


Autor Mitteilung
klax
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 12:15 - 28.04.2007

Hallo!

Ich habe ein kleines Elektrikproblem.
Wenn ich nach rechts blinke, ist alles in Ordnung, aber wenn ich nach links blinke, blinkt der Scheinwerfer an statt des Blinkers.

Die Kabel hinter der Lampenmaske habe ich augenscheinlich überprüft.

Ich weiß, dass eine Ferndiagnose bei sowas schwierig ist, aber hat vielleicht noch jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und an welcher Stelle ich suchen muss??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

klax
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 12:31 - 28.04.2007

meistens sind sowas Masse Probleme. Kontakte ok und alles richtig angeschlossen? bzw. ist das schon immer so, oder gerade erst aufgetreten?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 15:48 - 28.04.2007

Hallo Klax,

hast Du LED Blinker verbaut ?

Wenn nein, dann musst Du mal den linken Blinker die KAbel abziehen und schauen was passiert, ich nenne soetwas immer Ursachenforschung.
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


 

Gesendet: 09:07 - 29.04.2007

Hi hatte ich auch mal,bei mir war es bei beiden links und rechts so.War wohl mal ein Masse Kabelbruch und schlecht geflickt worden.Es war direkt wo der dicke Kabelbaum über das Schutzblech ging.Zum glück habe ich nen Kumpel der das Messen konnte.
Gruß,Andy
klax
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 11:07 - 29.04.2007

Kontakte habe ich soweit zugänglich alle überprüft.

Hatte das Problem letztes Jahr schon mal aber über den Winter hat es sich von selbst repariert. ;)
Moped war letzte Woche beim TÜV und da war zum Glück auch noch alles in Ordnung, aber bei meiner ersten Tour ist es dann wieder aufgetreten.

Ich habe zwar keine Original-Blinker, aber LED-Blinker sind es nicht.
Wenn ich vom linken Blinker das Kabel abziehe, blinkt der Scheinwerfer trotzdem weiter...

Denke auch, dass es ein Masse-Problem ist. Nur man muss die richtige Stelle finden, an der man suchen muss....

Seiten mit Postings: 1

- Elektrikproblem Blinker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Elektrikproblem Blinker
 



Version 3.1 | Load: 0.002538 | S: 1_4