TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› TIEFERLEGUNG???????
 


Autor Mitteilung
660ger
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 18:56 - 23.04.2007

Hallo Gemeinde !!

Bin neu hier, da ich mir als Zweitrad eine TT600S bj 05 zugelegt habe.

Sehr tolle Seite habt ihr hier.

So, nun hätt ich ne frage, Kann man die tt irgendwie tieferlegen????

Da auch meine freundin damit fahren möchte, wäre ich für sinnfolle Antworten SEHR dankbar !!

660ger
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 18:57 - 23.04.2007

SORRY ; SOLL HEISSEN BJ 1995 !!!
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:30 - 23.04.2007

Also meine TTRE ist 30mm tiefer als Deine S....

Da sollte vielleicht ein Federbein der TTRE helfen können... wenn es denn passt!

Ich hätte da auch noch ein nagelneues (0KM!) anzubieten

Dazu noch die Gabel 2cm durchgesteckt... dann geht schon was...

Ich weiß ja nicht wie groß Deine Freundin ist, aber ich habe 1,66m und komme mit der TTRE ganz gut klar...

Der Wechsel von den oiginoil-Stollengummis auf die guten MITAS, hat auch noch mal was an Höhenveränderung gebracht... bei unserer Bauform zählt jeder cm..

CU on road [Link zum eingefügten Bild]
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:26 - 23.04.2007

das das federbein der RE passt würde mich jetzt wundern.
auf jeden fall passt das federbein der TTE. die gibts auch für spottpreis, weil alle die öhlins federbeine haben wollen, der erstens höher sind und auch besser ansprechen.
die gabel der TTE (kürzer) bekommst du auch gut gebraucht.
vielleicht tauscht auch jemand mit dir die kompletten federelemente.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:06 - 24.04.2007

Hallo 660ger - ich habe hier noch ein komplettes Fahrwerk einer TT 600 E mit gerade mal 4600km runter! Die Gabel ist komplett überholt - ich würde das Fahrwerk mit dir tauschen (incl. Einbau). Wenn du nur leichtes Gelände fahren willst ist das "E" Fahrwerk völlig ausreichend! Zum Tieferlegen ist das E Fahrwerk gut geeignet! Bei Interesse tt600e@freenet.de
660ger
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 06:17 - 24.04.2007

Danke an Alle !!

Ich dachte eher an eine zweite Sitzbank, die ich ausnehme, das würde schon mal ein paar Zentimeter bringen, Gabel kann ich vorne nur 2 cm einsinken lassen, da sie dann schon beim Lenker anstößt, und einen ANDEREN UMLENKHEBEL,der mir erlaubt, ohne viel die Fahrwerkseigenschaften zu ändern, ein paar Zentimeter tiefer zu sein......


zu frank...

Danke fürs Angebot, muss mir das aber noch genauer Überlegen............

lg
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:39 - 24.04.2007

Hallo,

das Federbein der RE passt nicht in die S.
Was Frank noch hat passt zu 100%.
Sitzbank anpolstern geht schon, bringt aber nicht sehr viel und ausserdem möchte deine Freundin auch noch etwas Polstermaterial am Popo spüren.

Die beste Möglichkeit damit deine Freundin optimal drauf sitzen kann ist das Fahrwerk der E von Frank.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:44 - 24.04.2007

naja gaaanz soviel wirst du aus unseren Sitzbänken nicht mehr herausnehmen können, sind ja eh schon recht dünn und hart - naja sinds ja auch Hardenduros
Nochmal zum E Fahrwerk (weils ja immer so schlecht gemacht wird ! Die Gabel ist in Zug- und Druckstufe einstellbar und steht der S-Gabel nicht so viel nach, sie ist halt 4cm kürzer und im Strassenbetrieb vielleicht sogar die bessere Wahl (Anfangs kam ich mit der S Gabel nicht so gut zurecht, aber nach ein paar Abstimmungs-Stunden war´s OK) ausserdem hat die E Gabel eine bessere Achsklemmung (man muß ja auch mal was gutes sagen ) Das Paioli-Federbein ist tatsächlich etwas lasch, auch hier fehlt für härtere Gangart der Federweg - was die Einstellmöglichkeiten angehen sind diese auch begrenzt - nur mal ehrlich: wer schraubt ständig an seinem Ausgleichsbehälter rum um die Maschine dem Gelände anzupassen? Ich nicht! Wenn du eine XT660fährst ist das Paioli Federbein vergleichbar und wie deins funktioniert weißt du ja! Wenn deine Federelemente in gutem Zustand sind, kann ja auch ein finanzieller Ausgleich statt finden - meine sind aber TOP und 3 Jahre jünger
660ger
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 17:42 - 24.04.2007

schön und gut, aber ich möcht mich aber nicht von meinem Ölins-Fahrwerk trennen, da es doch sehr gut funktioniert .

Eichi
Premium-User

Beiträge: 252


 

Gesendet: 18:56 - 24.04.2007

Sorry, aber was genau wolltest Du denn wissen?? Auf Abpolstern wo nichts abzupolstern ist bist Du ja selber gekommen und von deinen Federelementen willst Du Dich nicht trennen, obwohl das E-Fahrwerk die richtige Wahl wäre, zumal eine Frau das E-Fahrwerk ziemlich sicher nicht überstrapaziert.
Bleibt eigentlich nur noch eins, Luft ablassen macht gute 5cm tiefer oder ein Zweitmöpp für die Dame.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:31 - 24.04.2007

oder 17" radsatz, der dann aber nur für straße ist.

nur durch abpolstern wirst du nicht auf die gewünschte höhe kommen. bei guten 1,80 hat man schon probleme beim großen radsatz mit den füßen komplett auf dem boden zu stehen.
ob das mit 1,60m und enduro was wird, wage ich jetzt mal zu bezweifeln, ohne das man etwas am fahrwerk gemacht hat.
nur mal so ein nebengedanke, die xt 550 ist sehr niedrig, bietet noch gute bodenfreiheit und doch sehr gute geländeeigenschaften. dürfte günstig zu besorgen sein und gut gewartet läuft die wie ein uhrwerk.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- TIEFERLEGUNG??????? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› TIEFERLEGUNG???????
 



Version 3.1 | Load: 0.003360 | S: 1_4