TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› lange 6 monate gestanden und nu?
 


Autor Mitteilung
Christiane
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 10:31 - 22.04.2007

hallo jungs,
premiere! die kleine hat jetzt 6 monate gestanden, und ich habe folgende info bekommen:
sprit ablassen, heißt das tank leer laufen lassen?
kann ich irgendetwas zerdeppern wenn ich dann versuche sie anzutrampeln? muss ich sonst noch was austauschen? filter etc.? öl?

freue mich über hilfe!!! wenn jemand in der nähe gerne schraubt, wäre ich sehr dankbar, wird natürlich fürstlich entlohnt :-)
lg christiane
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 11:00 - 22.04.2007

Hallo Christiane,

erst einmal herzlich willkommen.

Warum Sprit ablassen ?

Natürlich kann man einen Ölwechsel machen, Ventile kontrollieren usw, aber ansosnten drauf, antreten und los.

Wo ist denn Nähe ich schraube immer gerne
Christiane
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 11:24 - 22.04.2007

hi rüdi,

danke für deine meldung! gute frage, warum sprit ablassen? habe ich auch nicht verstanden, aber da ich noch keine erfahrungen habe, glaube ich erstmal alles :-) es hörte sich an wie "bildung kondenswasser" und/oder verschlickung.

die kleine ist auch letzten sommer schlecht angesprungen, eine 1/2 stunde anwuchten war da nichts :-) mir schwant da muss ich wohl sowieso was tun, obwohl ich das biest im frühjahr in der werkstatt hatte, die haben dann die benzinzuleitung verkürzt und gemeint, "springt doch super an". durch abdrehen des benzinhahns kurz vor zuhaus habe ich die trampelzeit auf 25 min verkürzen können.

ich wohne übrigens in köln

lg christiane
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 13:54 - 22.04.2007

Ich wohne ca. 100KM weg.

Also eine gut eingestellte TT springt nach 2 tritten an.

Warum haben sie die Benzinleitung gekürzt?

Alles eine einstellungssache

TTmitE
Stamm-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 13:54 - 22.04.2007

hallo christiane
also mein mopped muß ich immer etwas auf die seite kippen bis etwas sprit aus dem überlauf kommt. danach spring sie besser an
MfG TTmiE
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 21:41 - 22.04.2007

mit sprit ablassen ist eigendlich das ablssen des benzins aus der schwimmerwanne gemeint. die findet man links am vergaser ganz unten an der schwimmerwanne. passenden schraubenzieher benutzen, ansonsten ist die weiche messingschraube schnell überdreht. vorher benzinhahn zu. vielleicht mal kurz die benzinleitung spülen, besonders die reserve stellung, da sich dort mal was sammeln kann.
Christiane
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 08:37 - 24.04.2007

danke für eure tips jungs, das schwimmerdings gehe ich dann mal suchen

freu mich gerade tierisch über das forum hier :-)
musste sonntag leider einspringen, so dass ich gar nicht dazu kam, bin jetzt im urlaub aber werde im mai dann gas geben!

hi rüdi, die 100 km sollten mich nicht daran hindern, deinen fachkundigen blick mal über das biest laufen zu lassen, wäre ja auch gut zu wissen, ob die werkstatt hier was taugt :-)

wünscht mir schnee

lg christiane
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:41 - 24.04.2007

Hallo Christiane,

kein Problem, wenn Du in meine richtung möchtest, einfach vorher mal eine Mail schreiben, sende dir dann die adresse.

Komm gesund wieder vom Ski fahren.
turquas
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 21:37 - 28.04.2007

Hi,
also wir hatten im W650-Forum dieses Thema auch schon mal, die Meinungen sind da gespalten.

Hier der link:

http://211611.homepagemodules.de/t508728f11740801-Vergaser-leeren.html
turquas
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 21:38 - 28.04.2007

Hi,
also wir hatten im W650-Forum dieses Thema auch schon mal, die Meinungen sind da gespalten.

Hier der link:

http://211611.homepagemodules.de/t508728f11740801-Vergaser-leeren.html

Seiten mit Postings: 1

- lange 6 monate gestanden und nu? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› lange 6 monate gestanden und nu?
 



Version 3.1 | Load: 0.003081 | S: 1_4