TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Meine TT stirbt ab
 


Autor Mitteilung
xeltic
registriert

Beiträge: 14


Gesendet: 20:04 - 12.04.2007

Hi Leute,
sry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber habe wieder ein haufen voller Probleme.
Meine TT war in der Werkstatt, wqeil sie zwar nach 100 mal kicken ansprang aber direkt ausging also nie richtig lief. So also nach 400 euro weniger und 2 Wochen später bekam ich meine TT dann zurück und bekam gesagt das er den Fehler zwar nicht gefunden hat, aber sie jetzt anspringt (er hatte den Vergaser 5 mal draußen gehabt und im Ultraschallbad gereinigt), das kam mir schon irgendwie komig vor. Naja ich stolz wier Oskar dat Ding aufn Hänger, ab nach Hause und e4rstmal angekickt nach 54 mal kam sie dann auch ist aber direkt ausgegangen und jedes weitere kicken war vergebens. Also wieder aufn Hänger zurück zum Händler, der sagte nur tja die muss noch mal hier bleiben, nach 3 Tagen kam ich dann wieder und der andere Meister erzählte mir dann, das der Tank voll verschlickt war (weil sie so lange stand und sie deswegen immer aus und nicht mehr angegangen ist. Ich habe alles so hin genommen bin nach hause und habe mir nur gedacht, warum ist ein Motorad Meister unfähig so einen Fehler direkt zu finden, spätestens nach 2 mal Vergaser ausbauen und immer noch Dreck finden würde ich doch mal anderswo nachschauen anstatt den Vergaser noch 3 mal aus und einzubauen. Naja das zum Thema Werkstatt. Auf jeden Fall lief sie dann eigentlich ne ganze Zeit gut. Nur jetzt fängt sie wieder an mucken zu machen. Erstmal wenn ich sie anmache egal ob es draußen warm oder kalt ist dauert es ne Weile und zweitens wenn ich dann Gas gebe (minimal mit Gefühl) stirbt sie direkt ab, auf gut Deutsch gesagt ich muss sie warm kicken damit sie vernünftig läuft.
2. Wenn sie dann läuft und ich drehe sie hoch, auf 4000 hat sie die ganze Zeit aussetzer.
3. Ich fahre 10 kilometer autobahn stehe dann an einer Ampel, sie läuft normal und im anderen Moment geht sie einfach aus
4. ich stelle sie ab, 10 Minuten später komme ich wieder, will sie ankicken, sie geht an, buberlt ein bisschen, ich gebe wieder mit Gefühlt Gas, bubb, direkt wieder aus.
An jeder Ampel muss ich Gas geben damit sie nicht aus geht

So heute habe ich mich dann halt wieder ran gemacht, ne neue Kerze gekauft, obwohl die alte noch gut war und sie rein gemacht komplete Elektrik durchgemessen (Widerstand vom Zündkabel und Spule) alles in Ordnung.

Für mich kann es nur am Vergaser bzw. an der Düse liegen.
Achso was ich noch vergessen habe.
Ich habe nachdem sie aus der Werkstat kam nen Benzinfilter eiongebaut damit noch restliche klümpchen die vielleicht im Tank sind darin hängen bleiben (diesen habe ich heute auch noch gewechselt).
Also leute wollte mal fragen was ihr von diesem Problem so haltet

xeltic
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:09 - 13.04.2007

Man watt´n Roman - prüf mal ob deine Luftgemischregulierungsschraube auch 2,5-3 Umdrehungen draussen ist!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 04:48 - 13.04.2007

Moin Xeltic,

was ist das für eine Werkstatt, wie soll ein Tank verschlicken, ist doch kein 2takter oder so ein Russenteil aus dem Ural [Link zum eingefügten Bild]

Also FRank hat schon recht mit der Luftischraube wobei ich nicht glaube das es an ihr allein liegt, denn diese lässt sich nur richtig einstellen, wenn alles andere ok ist.

So nun mein Verdacht, die Werkstatt hat dir beim abbauen der Vergaser die Ansaugstutzen ruiniert.

Ich wette mit dir, diese sind undicht.

Ansonsten käme nur noch ein paar O-Ringe und Membrane am Vergaser in betracht.

xeltic
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 09:35 - 13.04.2007

Der Werstattmeister meinte der Tank wäre verschlickt weil die maschine so lange mit Bleifreiem spritt stand und so den Vergaser zugesetzt bzw. im Tank sich klümpchen gebildet haben sollen. Naja also die Werstatt kann ich grungsättzlich nicht empfelen alle waren irgendwie da komig drauf.

Mfg xeltic

P.S.: Sorry wegen dem Roman aber musste mal meine Leidensgeschichte mit der TT erzählen :)
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:35 - 13.04.2007

Wie sollen sich denn da Klümpchen bilden
Wer heuzutage alles einen Meistertitel bekommt, sagenhaft
xeltic
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 11:59 - 13.04.2007

Ich denke da ist schon was wares dran, habe auch schon mal davon gehört allerdings im Kraftfahrzeugbereich das die Einspritzpumpen und Düsen verstopft waren.
Hersteller kippen bei der Herstellung Additive in den Krafstoff damit er bei der langen Lagerung nicht oxidiert, ist halt nur ne Frage des Geldes wie viel die von dem zeug darein kippen.
In Benzin Bleifrei ist weniger drin als in Super Bleifrei.

Aber ich glaube das war nicht das Problem was mir wirklich ein wenig komig vorkam ist, ich hatte so das Gefühl das er mich eher abzocken wollte, das heißt er hat oder wollte den Fehler nicht finden und hat dann am Ende einfach gesagt es war das und hat kräftig abkassiert
torsten1967c
Premium-User

Beiträge: 203


 

Gesendet: 17:04 - 13.04.2007

Ich tippe auch auf die Ansaugstutzen. So wie du es beschrieben hast ,konnte man vermuten ,dass sie Falschluft zieht!
Eichi
Premium-User

Beiträge: 252


 

Gesendet: 19:03 - 13.04.2007

Sind mit großerSicherheit einer oder beide Ansaugstutzen, defekt oder nicht richtig druff.

Seiten mit Postings: 1

- Meine TT stirbt ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Meine TT stirbt ab
 



Version 3.1 | Load: 0.006232 | S: 1_4