TT und Enduro - Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
schoTTREzwockel registriert Beiträge: | Gesendet: 19:52 - 01.04.2007 Hi Leutz... Habe meine 320er Scheibe montiert und angefahren... Hat sich gelohnt die Investition... soviel kann ich schon sagen, ohne dass ich voll reinlangen konnte mit den neuen Belägen. Astrein! Nur quietscht es jetzt ab und zu beim Bremsen in langsamer Fahrt... trotz Gummiring... CU on road [Link zum eingefügten Bild] |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
|
Gesendet: 23:44 - 01.04.2007 ich glaub, das quietschen kommt in dem fall eher von der scheibe. wenn du dir das teil mal genauer angeschaut hast, wirst du ja feststellen, das die reichlich entlastungsschnitte hat, damit sie sich auch unter extremer wärmebelastung nicht verzieht. damit sie sich nicht verzieht, muss sie eben "spielraum" bekommen, damit ist sie nicht so starr, was sie wiederrum schneller zum schwingen anregt. damit kann mal leben. die bremsleistung verbessert sich aber wirklich, was die investition wirklich rechtfertigt und nur zu empfehlen ist. |
schoTTREzwockel
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 21:42 - 02.04.2007 Jou Base.... ... die Bremsleistung is schon geil... Bin schon mal gespannt wenn ich mal kräftiger zulange.... CU on road [Link zum eingefügten Bild] |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
|
Gesendet: 22:05 - 02.04.2007 dann halt dich gut fest |
Stehbrettsegler
Boardmeister Beiträge: 418
|
Gesendet: 22:33 - 02.04.2007 Aber vorsichtig einfahren. Nicht, dass Du dir ein dauerquietschen einbaust. Ich muss diesen Fred mal vergewaltigen, sorry: meine Vorderbremse macht ein hohes, quietschiges Schleifger"ausch wenn sie offen ist. Sobald ich sie ein bisschen ziehe (also die Bel"age etwas anliegen) ist's weg. Ist in der Stadt nat. etwas nervig, woher kommt das bzw. wie krieg ich's weg? |
torsten1967c
Premium-User Beiträge: 203
|
Gesendet: 22:43 - 02.04.2007 Na ja,es wird an deinen neuen Belägen liegen! Wie soll sich die Bremsleistung so verbessern wenn ich nur eine 320er Scheibe rein baue mit neuen Beläge.Die Zange bringt den gleichen Druck!Als ich meine 320er rein gebaut habe war die Bremsleistung unverändert. Erst mit dem Einbau einer anderen Zange hat sich was bemerkbar gemacht.Und wer es richtig machen will sollte auch eine größere Pumpe rein bauen! |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
|
Gesendet: 23:23 - 02.04.2007 aber natürlich ändert sich da was, selbst mit originaler zange. sonst würden HE und lucas solche kits wohl kaum anbieten, wenn es totaler nonsens wäre. bei gleicher raddrehzahl hast du durch die umfangserweiterung eine höhere umfangsgeschwindigkeit. das würde bei gleichem druck auf dem kolben im bremssattel mehr reibung und wärme erzeugen. damit wärs schon geschafft mit der bremserei. |
Mike.Muh
Boardkönig Beiträge: 527
|
Gesendet: 08:10 - 03.04.2007 der Hebel ist doch bei einem größeren Bremsscheibendurchmesser größer als bei einem Kleinen (von der Radachse aus gesehen) Deshalb verbessert sich automatisch die Bremswirkung wenn die Beläge gleich bleiben. |
torsten1967c
Premium-User Beiträge: 203
|
Gesendet: 12:27 - 03.04.2007 Also bei mir hatte sich durch den Einbau der Scheibe und neuen Belägen nichts geändert.Es kann sein ,dass sich die Bremsleistung leicht,aber wirklich nur leicht verbessert hat.Das war aber das Geld nicht wert! Erst mit dem Einbau der HE Zange hat sie richtig zu gemacht! |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
|
Gesendet: 12:36 - 03.04.2007 dann war dort was mit deinen belägen faul. hast du die HE70 und 14er radial-bremspumpe? |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
|
Gesendet: 16:38 - 03.04.2007 Dann baut mal die Bremsscheibe einer Buell ein und schaut dann nach der Bremswirkung, aber vorsicht, TIEFFLIEGER |
- 320er montiert! - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004204 | S: 1_4 |