TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› vergaser einst.
 


Autor Mitteilung
yamrider1983
Premium-User

Beiträge: 237


Gesendet: 22:01 - 26.03.2007

hi!
hab jetzt den dyno kit drin,aber leider zwei probleme!
1. motor läuft nur mit joke, bzw. halben joke
2. raucht schwarz mit satten "puff" geräusch

liegt es viell. an der 150er düse die ich noch extra verbaut hab (li. vergaser)?
oder ist die clip position nicht richtig?

danke schon mal!!
yamrider1983
Premium-User

Beiträge: 237


 

Gesendet: 22:16 - 26.03.2007

sorry noch eine frage, wo werden eigentl. die 7mm für die sync. gemessen?
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:45 - 26.03.2007

Oje...jetzt wirst du gesteinigt

ich habe primär 145 und sek 115 drin - die Luftgemregschraube 3 Umdrehungen draußen...habe aber immer noch das Gefühl, daß sie etwas fett läuft - trotz K&N, Schnorchel ab, Leistungskrümmer und offenen Leo! Gut- lieber "fett" in der Einfahrphase als "fest"! Zu den 7mm wir sich Base äussern - keine Ahnung von IKEA-Bleistiften uns so!!
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 10:27 - 27.03.2007

ja wann raucht sie denn schon schwarz? im leerlauf?
wenn sie schon im leerlauf schwarz raucht, dann spielt die 150er Hauptdüse keine rolle, weil die dort noch gar nicht wirkt. im leerlauf bis 1/4 teillast muss die karre sogar mit raus geschraubter hauptdüse fahren können.

wenn es schwarz raucht, ist es erst mal zu fett eingestellt.
das leerlaufgemisch hast du jetzt jedenfalls vermurkst.
wenn du im leerlauf jetzt immer den choke mit dazu brauchst, um sie am leben zu halten, ist noch was anderes faul.
ich würde jetzt behaupten, das du durch den vergaserausbau, den ausaugstutzen den rest gegeben hast, wenn die nicht gerade die neuesten sind. der motor zieht sich damit nebenluft über die defekten ansaugstutzen. für den leerlauf ist das dann zu mager und du musst von hand mit dem choke anfetten. der motor wird für den leerlauf diese gemischmenge gar nicht brauchen, deshalb wird er überfetten und rauchen und so ein richtig niedriger leerlauf wird sich wohl auch nicht einstellen.

zur synchronisation, was eigendlich gar keine ist, da wir ja verschiedene öffnungspunkte haben:
der schieber im primärvergaser (links in fahrtrichtung) muss 7mm geöffnet sein. bei den 7mm öffnung muss die drosselklappe im sekundärvergaser noch geschlossen sein. erst beim minimalen, weiteren öffnen des schiebers im primärvergaser darf sich dann die drosselklappe öffnen. beim öffnen des schiebers bis anschlage muss dann auch die drosselklappe waagerecht zum vergaserkanal stehen. kann man mit einem schmalen lineal oder stahlmaßstab kontrollieren.

zum einstellen der 7mm im primärvergaser: da sich das mit einer schiebelehre recht bescheiden macht, verwende ich dafür immer holzbleistifte. die messen meistens 7mm und man kann die einfach unter den schieber einklemmen. wer nun so eine arme sau ist und nicht mal nen holzbleistift hat, muss sich entweder ein passendes holz schnitzen oder sich bei ikea offiziell einen klauen (damit der raffgierige deutsche dann zu hause mit stolz geschwellter brust erzählen kann, dass er ikea noch um 13 bleistifte beschissen hat, und keiner hat es gemerkt )
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 12:24 - 27.03.2007

Zitat:
ich würde jetzt behaupten, das du durch den vergaserausbau, den ausaugstutzen den rest gegeben hast, wenn die nicht gerade die neuesten sind.


Ist meistens so, da die meisten die Ansaugstuzen nicht lösen
Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 12:37 - 27.03.2007

lol geile idee mit dem Ikeastift, ich werde bei gelegenheit mein Vergaser reinigen, und nebenbei noch durchsehn ob alles funzt, vllt fett ich bissl die Gummiteile von aussen ein, damit se geschmeidig bleiben^^


ROFL, ich hab ne handvoll Ikeastifte... Stift n euro, stift n euro...
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 14:41 - 27.03.2007

Einfetten das hilft nichts, denn nicht der Gummi reist, sondern die Verbindung Gummi/Alu löst sich ab
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 14:56 - 27.03.2007

Tja, und in diesem Fall hilft leider auch kein Schlauchbootkleber.
-So'n Mist, sah vor dem Wiedereinbau so gut aus.



p.s. wie bekommt man eigentlich ein Hochkomma hin ohne den Querstrich davor? '
TTmitE
Stamm-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 15:20 - 27.03.2007

moin moin
tja battman , das problem kenne ich !!
da hilft leider nur neu
mfg
yamrider1983
Premium-User

Beiträge: 237


 

Gesendet: 21:08 - 29.03.2007

hallo leute!
habe nadel auf 3ten clip gehangen, 145er düse rein und schon fährt sie wie nie zuvor.
habe nicht gedacht das ich einen unterschied spüre, aber doch, zwar nur "unten" aber doch!
wo soll man eigentl. die verg. stutzen lösen, ich hab´s beim vergaser selbst abgeschraubt, richtig oder falsch?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:05 - 29.03.2007

die einstellung der nadel hats gebracht. auch mit größerer düse hätte sie im leerlauf ordentlich arbeiten müssen.

Seiten mit Postings: 1 2

- vergaser einst. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› vergaser einst.
 



Version 3.1 | Load: 0.003259 | S: 1_4