TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
Timo HH Power-User Beiträge: 93 | Gesendet: 23:07 - 20.03.2007 Hallo, ich habe meine dritte kupplung schon erst 15000km (Gesamtlaufleistung vom Motor) meine jetzige Kupplung ist eine Bornett (Lamellen, Beläge und verstärkte Federn NEU). Mein Problem ist das die Kupplung ab dem mittleren Drehzahl berich anfängt zu rutschen. Ich weiß nicht mehr weiter bitte um HILFE. PS: Ich fahre 20W50 Mineralöl |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 08:31 - 21.03.2007 Moin Timo, tja was fällt mir auf. Ich hätte als erstes mal eine 10W40 teilsynthetisch genommen. Aber daran muss es nicht unbedingt liegen. Hast Du vor dem Einbau die Lamellen mal über Nacht in Öl gelegt ? Hast Du die Kupplung auch eingefahren ? Ist wirklich alles richtig zusammen gebaut ? Ist sie richtig eingestellt ? Ist genügend Öl im Kreislauf ? Das nächste mal nimmst Du Lucas Scheiben. |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 11:02 - 21.03.2007 er hat eine barnett kevlar-kupplung, das ist somit das beste, was man kaufen kann. (habe ich auch verbaut)die kupplung kann wesentlich mehr drehmoment übertragen, als die herkömmlichen. wenn der motor mit etwas mehr leistung versehen wurde, kann es passieren, dass es die normale kupplung nicht gebacken bekommt. doch die beste kupplung nützt nichts, wenn sie nicht richtig eingestellt ist. als erstes muss genügend spiel am handhebel sein, dann muss auch die druckstange im ausgerückten zustand entlastet sein, dazu gibts die einstellschraube auf der kupplungsdruckplatte. |
Timo HH
Power-User Beiträge: 93
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Gesendet: 20:40 - 21.03.2007 Hallo, wie stellt mann die Druckstange am besten ein? habe da keine erfahrung |
turquas
registriert Beiträge: 17
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Gesendet: 21:41 - 28.04.2007 Hi, wenn das Leichtlauföl ist, was du da reingekippt hast, dann kann es daran liegen. LL-Öl mag eine Kupplung selten. Hab ich auch schon Lehrgeld (wenn auch bei nem anderen Mopped) gezahlt |
S-Treter
Boardmeister Beiträge: 496
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Gesendet: 21:49 - 29.04.2007 moinmoin die einstellschraube am hebel in mittelstellung die am korb lösen mit gefühl reindrehn biss sie an die ausrückstange anstößt und dann ca eine virtel umdrehung zurück festhalten und kontern dann kann sie eigentlich nicht rutschen wenn alles intakt ist und das spiel am hebel sollte auch passen |
Eichi
Premium-User Beiträge: 252
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Gesendet: 17:27 - 30.04.2007 Also am 20W50 kanns definitiv net liegen, denn wenn das so wäre würde es mit jedem "dünneren" Ölche nur noch schlimmer, also lass die Finger vom 10er Öl. Mein Motoreninstandsetzer hat mir übrigens ausdrücklich 20W50 für unsere Breiten in meine TT empfohlen |
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