TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Für was Motorradstiefel ! :-)
 


Autor Mitteilung
torsten1967c
Premium-User

Beiträge: 203


Gesendet: 16:41 - 11.03.2007

Komme eben aus dem Krankenhaus! Habe vor zwei Stunden versucht meine TT an zu treten.Mann solls nicht glauben, aber das Ding hat mir dermaßen eine in den Fuß reingegeben dass ich dachte, dass alles gebrochen sei Die Bänder haben was ab bekommen.Morgen zum Arzt Krankschreiben lassen Wo bekommt man gute Motorrad oder Su mo Stiefel her? Sie sollten nicht so schwer sein,irgend was schönes leichtes!
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:09 - 11.03.2007

Der Gearne Explorer ist ein leichter Enduro-Stiefel ca. 170 Tacken - bin damit sehr zufrieden.
Astra
Stamm-User

Beiträge: 62


 

Gesendet: 17:23 - 11.03.2007

Hallo Torsten

willkommen im Club
bei mir war der Unterfuss gesplittert
und der obere einfach gebrochen.
Die Turnschuhe sind übrigens heil geblieben

Ich habe noch ein paar Oxtar Dunes in 44
überwiegend schwarz ganz wenig gebrauchsspuren--falls interesse besteht?

Gruss Dierk
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:34 - 11.03.2007

Tut mir echt Leid mit euren Kochen - Gute Besserung! Meine DR 650 hat auch mal zurückgetreten Neulich hatte ich echt Schwein als mein Anlassknopf zurückschlug...von wegen Damenknopf
torsten1967c
Premium-User

Beiträge: 203


 

Gesendet: 18:44 - 11.03.2007

Hallo Dierk!
Schick mir mal ein Bild!

hendrick1996@aol.com

Gruss Torsten!
lunschi
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 20:31 - 11.03.2007

Hallo,
meine alte XL hat mir mal so eins verpasst, das ich zwei Tage krank geschrieben war und wochenlang leicht gehumpelt habe...
Hab mir gerade neue Alpinestars Vector gegönnt - mit denen wär damals wohl nichts passiert. Ich find die vor allem saubequem, obwohl sie sehr guten Schutz bieten. Leicht wie Turnschuhe sind sie natürlich nicht.
Gruss,
Kai
ingostrial
Power-User

Beiträge: 140


 

Gesendet: 09:29 - 12.03.2007

Ich hab mir die Oxtar von Polo geholt. Günstig und solide gearbeitet. Ist allerdings nicht wasserdicht... zumindest lässt er kein Wasser mehr raus :-(

Du solltest die Stiefel vor Ort probieren. nicht jeder Stiefel passt!
Du solltest auf die Sohle achten, das die Steif genug ist und im Schienbeinbereich gut gepolstert.
Dann achte darauf ob die Hose drüber geht (gut bei Regenfahrten) Der Schaft sollte nicht zu dick sein! Außer du hast die Stiefel immer über den Hosenbeinen.
Die Verschlüsse sollten einstellbar sein (Wadenweite!)

Man kann auch später von Vibram sich Sohlen fürs Supermoto fahren draufbauen lassen. Sollen angeblich auf jeden Crossstiefel passen!

...good Bye
...guten Einkauf!

torsten1967c
Premium-User

Beiträge: 203


 

Gesendet: 10:59 - 12.03.2007

Wenn die Oxtar so gut sind kann man ja Fische drin züchten
Aber ich danke euch für die Antworten,In nächster Zeit wirds ja nichts mit Moped fahren (oder meine Frau trit sie an )Binn für jeden Tipp dankbar!
Gruss Torsten!
ingostrial
Power-User

Beiträge: 140


 

Gesendet: 11:50 - 12.03.2007

...tritt sie doch mal auf dem Ständer stehend mit links an!
...und denk an die Dekompressionsautomatic, das die sauber eingestellt ist... dann gibts auch keine Auas mehr!
odontottr
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 10:26 - 13.03.2007

Hallo,Torsten und wie schon vorher gesagt wurde willkommen im club,ich hatte das Vergnügen auch schon mal mit anschließender mehrmonatiger pause.Bei meinem Versuch wurde die Sohle eines durchaus ordentlich verarbeiteten Motorradstiefels den ich wenige Tage zuvor bei Tante Louise gekauft hatte zefetzt und zwar "durch und durch"!!!!,er wurde aber anstandslos,mit etwas ratloser Mine umgetauscht,mit einem Vermerk von mir ,daß er wohl nicht ganz geeignet für Möps mit Kicker ist.Seit dem Erlebniss gibts für mich nurnoch meine Sidi Crossstiefel,man geht zwar etwas unkomfortabel damit,aber wir wollen ja spazieren fahren und nicht gehen(aber mit gefetztem Huf geht es sich noch beschissener)
.Was ich damit sagen will kauf Dir einen hochwertigen Schuh am besten mit Stahleinlage(Hersteller Zweitrangig Hauptsache er passt gut),schau da nicht auf ein paar Euro.
Gute Besserung und Gruß,Jörg
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:46 - 13.03.2007

Also irgendwie redet ihr hier am Thread vorbei - ""Sie sollten nicht so schwer sein,irgend was schönes leichtes!"" Bei den Stiefeln die ihr bisher genannt habt...kann ich nur sagen SCHWER UNBEWEGLICH HART GLOBIG!

[Link zum eingefügten Bild]

Das ist ein leichter

Seiten mit Postings: 1 2

- Für was Motorradstiefel ! :-) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Für was Motorradstiefel ! :-)
 



Version 3.1 | Load: 0.004223 | S: 1_4