TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› tüv??
 


Autor Mitteilung
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


Gesendet: 21:13 - 22.02.2007

hey hab jetzt meine tt fast fertig- hab nur nochmal das lekola nachgezogen und *bums* ne rastung drin... habs dann wieder gelöst so dass die rastung nicht zu merken ist aber es ist halt zu lose. bekomm ich das ding so durch den tüv oder muss das lekola erst erneuert werden? ausserdem ist ein gabelsimerring undicht(bremsenseite) reicht doch wenn ich das tauchrohr vor dem tüv abwische oder???
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:47 - 22.02.2007

Hallo

lekola, was ist

Warum tauschst Du den Simmerring nicht vorher, muss doch eh ein neuer rein
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


 

Gesendet: 21:59 - 22.02.2007

lenkkopflager^^
Willi
Premium-User

Beiträge: 171


 

Gesendet: 23:34 - 22.02.2007

also,
hier bei unseren tüv menschen werden die bremsen, lekola , reifen und beleuchtung überprüft und der rest interessiert die nich.
war heut beim tüv und konnte mir den wert für die asu selbst aussuchen da er es nich auf die reihe gekriegt hat mit seinem messdingen.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 07:22 - 23.02.2007

also das lekola muss schon in ordnung sein. das prüft der tüv-onkel bei mir auch immer, sowie beleuchtung und bremsen, kette. abgaswerte werden auch frei riecher bestimmt.

die gabel musst du sowieso machen und zwar beide seiten, denn der ölstand muss bei beiden gleich sein.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:36 - 23.02.2007

Moin,

ahja Lenkkopflager.
Natürlich neu machen, Du wirst sehen, Du hast dann ein ganz anderes Moped, fährt sich viel besser.

Brauchst ein Lenkkopflager ?
Wenn ja, sende mir mal das genaue Baujahr und ob original oder Zubehör.

Mail bitte an WMD
torsten1967c
Premium-User

Beiträge: 203


 

Gesendet: 11:23 - 23.02.2007

Bei meinem Tüv schaut er nur aus dem Fenster.Rennausp,K&N 320er Scheibe,das ist ihm egal!Aber Lenkkopfl. und Simmering würde ich machen.Ist doch keine Arbeit und kostet auch nichts.Wenn nicht vor ,dann nach dem Tüv!
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


 

Gesendet: 18:38 - 23.02.2007

naja das es gemacht werden muss is ja klar, aber ich würd gerne erst den tüv haben weil das reparieren dauert immer ne weile bei mir, will se jetzt aber anmelden(wegen ein paar umständen dauert das nochmaö nen monat..)
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:06 - 23.02.2007

Hallo,

nur mal zur Info, es heisst nicht TÜV sondern HU und diese bekommt man nichtn ur beim TÜV sondern auch bei der Dekra oder GTÜ/GFÜ
torsten1967c
Premium-User

Beiträge: 203


 

Gesendet: 11:32 - 24.02.2007

Ich wüede meine HU bei der GTÜ machen.Die sind meist nicht so verbissen wie die Jungs vom TÜV!Bei unserem Tüv (nicht HU) geilen sie sich richtig auf nach Mängeln zu suchen.Sie machen aus einer Mücke einen Elefanten!Es gibt eben andere wie Dekra,GTÜ..usw die das erkannt haben und mit sich reden lassen.
.voo:doo
Stamm-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 12:08 - 24.02.2007

Meine TT fährt ohne Kettenschutz (schon so gekauft), gibt das Probleme?

[Der originale is ja nu auch nicht der größte ]

Seiten mit Postings: 1 2

- tüv?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› tüv??
 



Version 3.1 | Load: 0.005124 | S: 1_4