TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Kickstarter rattert TT600R
 


Autor Mitteilung
torsten1967c
Premium-User

Beiträge: 203


Gesendet: 20:07 - 21.02.2007

Wenn der Motor läuft rattert er.Es kommt von der Kickstarterwelle.Das geräusch ist so: Motor an,Kickstarter ausklappen und etwas nach unten drückrn.Das Geräuch wird lauter wenn ich bei laufenten Motor an der Welle rum drücke.Kann es mit dem Deko zusammen hängen?Seit dem gerappel geht der erste gang bei warmen Motor schlecht rein!
.voo:doo
Stamm-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 22:39 - 21.02.2007

Ähm ich versteh zwar noch nicht genau, was los ist, aber etwas ÄHNLICHES hatte ich auch letztens, daher mal die Story:

Gefahren, alles ganz normal, Ampelstopp. Wollte dann 1. Gang einlegen, ging nur sehr schwer. Bei laufendem Motor dann auch ein Rattern aus der Kickstartergegend, dass so klang, wie wenn man nach erfolgreichem Start mit dem Fuß auf dem Hebel stehen bleibt und ihn unten hält.

Ab zur Werkstatt, zuerst nichts gefunden.
Dann gings richtig los:
(kenn mich in den Details nicht so aus)
Ein kleines Plättchen aus der näheren Umgebung des Kickstarters abgebrochen, dadurch Starter/Getriebe nicht getrennt -> Rasseln.
Der Hammer: das Plättchen ist dann so im Getriebe rumgewandert, dass es den 1. Gang blockiert hat.

Minimale Materialkosten, aber durch lange Fehlersuche+Arbeitszeit saftige Rechung von 470€.

Ich wünsche es dir nicht, aber wenn du das gleiche meinst, wäre es ein Tipp für deinen Schrauber ;)
torsten1967c
Premium-User

Beiträge: 203


 

Gesendet: 08:59 - 22.02.2007

Nur bei warmen Motor geht der erste Gang schwer rein.Das Rasseln ist nicht laut,nur wenn ich an der Welle drücke ist es so als würde ich mit dem Fuß auf dem Starter stehen bleiben.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 11:02 - 22.02.2007

das ist was mit der kickermechanik faul. da hilft nur rechter seitendeckel auf und nachschauen. weiteres fahren würde ich lassen.
torsten1967c
Premium-User

Beiträge: 203


 

Gesendet: 13:02 - 22.02.2007

Habe es gefunden!!Wie kann man hier ein Bild einstellen????Auf der Welle vom Kickstarter sitzt hinter dem Zahnrad ein Anschlag(mit Innenzahnung)
der ist gebrochen.Wie spanne ich die Feder vom Kickstarter?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:28 - 22.02.2007

du musst das bild auf einen server im netz laden, zum bleistift bei
http://www.bilder-hochladen.net/

den link den du per mail zugeschickt bekommst, kopierst du und fügst du zwischen [img][/img] ein und dann kommt das bildchen
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:34 - 22.02.2007

so hier das bild.

[Link zum eingefügten Bild]

die feder kannst du locker mit der hand spannen und wieder einhängen, mehr ist da wirklich nicht von nöten.
torsten1967c
Premium-User

Beiträge: 203


 

Gesendet: 20:48 - 22.02.2007

Danke fürs Bild einstellen!
Gruss Torsten!

Seiten mit Postings: 1

- Kickstarter rattert TT600R -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Kickstarter rattert TT600R
 



Version 3.1 | Load: 0.002118 | S: 1_4