TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Schutz vor Ästen.
 


Autor Mitteilung
tts-roland
Power-User

Beiträge: 125


Gesendet: 22:10 - 14.02.2007

Servus miteinander,

ich hab mal eine ungewöhnliche Frage. Braucht man für`n TÜV einen Ständer? (Natürlich die TT! )

Meine Rüttelmaschine hat sich nämlich gedacht, dass sie künftig auch ohne klarkommt.

[Link zum eingefügten Bild]

Ist Gottseidank beim Verladen auf den Hänger passiert, nicht in der Garage neben dem Auto.

Beim dzt. Einsatz (Hauptsächlich im Wald bei der Forstarbeit) brauche ich den Seitenständer ohnehin nicht, weil ich sie da am Baum anlehne (solange noch ein Baum steht). Zu hause gibt es dann genügend Wände.

Zudem habe ich im Wald aber immer damit zu kämpfen, daß sich zwischen Bremshebel, Ganghebel und am Seitenständer immer das Gestrüp, Gras oder noch viel wiederlicher ganze Äste verfangen. Das Problem Seitenständer hätte sich somit ohnehin von alleine gelöst. Nur ohne Brems- und Ganghebel fährt es sich echt blöd.

Hat von euch jemand eine Idee, was man dagegen tun bzw. basteln kann?

VG
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 22:29 - 14.02.2007

Gute Frage, erstmal keine Ahnung, aber bestimmt.
Aber wozu brauchst Du Strassenzulassung, wenn Du eh nur im (privat?-) Forst unterwegs bist?

Maerz ist auch noch nicht
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:57 - 14.02.2007

TÜV ohne Ständer - keine Ahnung kann ich mir aber nicht vorstellen!
Was ist denn da abgebrochen....die Lasche am Rahmen?
Da meine TT ähnlich auf dem Pick Up befestigt wird, habe ich jetzt Panik - bei 200 km/h auf der Bahn...gar nicht auszudenken was da abgeht
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:42 - 15.02.2007

Moin,

grundsätzlich brauch jedes Möp einen Ständer.
Wie macht ihr denn die Möps fest, erst auf den Ständer stellen und dann mit Gurten festziehen

Es gibt nur eins, vorn in die Federung ziehen und hinten an der Schwinge nach unten sichern, dann bricht auch kein Ständer ab
tts-roland
Power-User

Beiträge: 125


 

Gesendet: 22:45 - 15.02.2007

Hallo,

@stechbrettsegler: Straßenzulassung brauch ich dzt. schon noch. Ein paar Kilometer sind es zum Wald auf öffentlicher Straße. Hab`s neulich blos mal wieder nicht erwarten können. Deshalb hab ich sie auf`m Hänger verfrachtet.

@Frank: Abgebrochen ist nur der Ständer, nicht die Lasche am Rahmen. Muß das Teil halt mal zum schweißen bringen. Aber dann hab ich diesen "Ästefang" halt wieder dran. Im Wald würde es mich ohne gar nicht stören. Beim Transport die Last ständig auf den Ständer zu verteilen würde ich übrigens nicht machen. Du siehst ja was da rauskommt.

Hab mir letztes Jahr auch noch in einem Anfall von Reichtum zwei Standschienen und eine Auffahrschinen gekauft. Aber dann bin ich mir doch wieder zu Faul sie zu montieren. Ist ja so bis jetzt auch immer gegangen Aber auf den Standschienen wäre sich sicherlich besser aufgehoben.

@rüdi: Da hast Du sicher recht.

Aber jetzt nochmal zurück zum Thema. Hat keiner eine Idee wie ich es verhindern kann, daß sich ständig zeugs wie Gras und Äste zwichen Motor und Gang- bzw. Fußbremshebel einfangen?

VG, Roland

P.S. Könnt Ihr mein Foto sehen? Irgendwie hab ich das Gefühl, daß die vom Boxer-Forum was dagegen haben, daß ich Ihren Speicher mißbrauche
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 07:23 - 16.02.2007

Hallo Roland,

nein, ich kann's nicht sehen.
Sie scheinen generell was dagegen zu haben, dass die Fotos aus ihrer Galerie extern verlinkt werden.

Gruß
Thomas
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 07:42 - 16.02.2007

roland, dann lad die bilder doch bei http://www.bilder-hochladen.net hoch, geht schnell, unkompliziert und kostenlos.

als schutz vor den ästen könnte man nur irgendwie versuchen ein abweisschild anzubringen. dann werden sich die äste wohl eher dort verfangen. so eine richitg wirkungsvolle methode scheint da nicht in aussicht.
Eichi
Premium-User

Beiträge: 252


 

Gesendet: 09:13 - 16.02.2007

Oder man könnte den Bodenkontakt mit dem Vorderrad vermeiden, dann werden die Äste nicht hochgeschleudert
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 12:06 - 16.02.2007

Offtopic:

@ Eichi

Das Moped in Deinem Avatar ist ne XR. Auch wenns aus dem Vergleichtest mit der TTR aus dem Jahr 98 ist.
Eichi
Premium-User

Beiträge: 252


 

Gesendet: 12:10 - 16.02.2007

@mike.muh

interessanter Beitrag zum Thema
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 01:52 - 17.02.2007

1) ich kann dein Bild sehen. Immer!

2) Wie f"angst Du dir "Aste ein? F"ahrst Du r"uckw"arts??
Jetzt mal ehrlich, an meinem Bremshebel passt nix rein, Schalthebel - bis jetzt nur Brennnesseln und der St"ander ist doch nach hinten raus?!

3) Lass den St"ander (und alles andere, was Du nicht brauchst) einfach ab, alles nur Gewicht! Die TT ist fett genug. Falls Du es doch brauchst, bau es aus Carbon oder Titan nach ...


Was die Schienen betrifft, solange man l"angs zur Fahrtrichtung steht reichen doch sogar fast nur zwei Lenkergurte aus - gerade auf deutschen Strassen. Mein Moped steht quer hinterm T4 da ist das schon schwieriger. Bevor man sich was kauft; ich hatte bei mir im Keller eine olle Bau-Bohle, ein paar Aluwinkel und einen Akkuschrauber gefunden. Damit lassen sich viele Probleme l"osen

Seiten mit Postings: 1 2

- Schutz vor Ästen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Schutz vor Ästen.
 



Version 3.1 | Load: 0.004503 | S: 1_4