TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Luftfilter hinüber
 


Autor Mitteilung
RFG
Power-User

Beiträge: 109


Gesendet: 13:50 - 12.02.2007

Beim Reinigen des Luftfilters am Wochenende hat sich der Schaumstofffilter in seine Einzelteile zerlegt. Ich überlege jetzt, ob ich das Teil nur ersetze oder auf einen anderen umsteigen soll.
Z.B. einen von K&N.
Bringt es Vorteile gegenüber dem Originalfilter oder sind die Katalogangaben (40% mehr Luftdurchsatz etc.) nur Werbesprüche?
Wäre für Hinweise dankbar.
Gruß, Rolf
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 15:00 - 12.02.2007

Hallo Rolf,

was K&N schreibt stimmt schon, ist auch einer der besten Filter, nur bringen sie dir bei der TT nichts bis auf das Du viel Geld los bist.

Du musst einen Twinair Filter kaufen ( gibt es ab und zu bei Ebay ), dieser hat auch einen erhöhten Luftdurchlass.
Koste glaub um die € 8,-, kann auch etwas mehr sein.
Ich hatte diesen auch drin.
odontottr
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 15:36 - 12.02.2007

Hallo RFG
Wie Rüdi schon sagt Twin Air Wenn du nicht lange fackeln willst bei Götz im Katalog 13,95Euro
Gruß Jörg
RFG
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 15:41 - 12.02.2007

Danke für den geldsparenden Tipp. Werde mir einen bei Götz bestellen. Der K&N hätte immerhin fast 70 Euro gekostet.
Gruß, Rolf
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:07 - 12.02.2007
torsten1967c
Premium-User

Beiträge: 203


 

Gesendet: 20:39 - 12.02.2007

Hallo Rolf!
Ich halte nichts vom Twin Air.Der ist auch keine 8Eur wert!Da kannst du gleich ein Stück Schaumstoff reinstellen.Was soll das ding filtern Ich hatte ihn kurz in meiner TT und habe auf K&N umgestellt.Der Preis ist hoch aber er hält ein Mopedleben!
Gruss Torsten!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:41 - 12.02.2007

Hallo Torsten,

da muss ich dir widersprechen, aber jeder hat halt eine andere Meinung.
Viele vergssen auch, dass ein Twin Air geölt werden muss.
RFG
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 20:52 - 12.02.2007

Hallo Torsten,
Jetzt habe ich natürlich die Qual der Wahl. Werde wohl erst mal den TwinAir probieren und schauen, welche Erfahrungen ich damit mache.
@Rüdi
Mit was, außer dem teuren Original-Luftfilterreiniger, kriegt man den Filter wieder gereinigt?
Gruß, Rolf
torsten1967c
Premium-User

Beiträge: 203


 

Gesendet: 21:13 - 12.02.2007

Ja Rüdi,das Öl ist schon wichtig!Aber schau mal wie dick das Ding ist im Vergleich zum K&N.Dann der Filteraufbau vom K&N im Gegensatz zu dem dünnen Twin Air!Fahr mit dem Twin Air ins Gelände dann noch ein paar Meter staubiger Feldweg.Bau das ding aus und schau ihn an.Die Hälfte von dem Dreck ist schon im Motor!Geh mal bei der Filterreinigung(Die beim Twin Air sehr oft ist) mit dem Fingr in die Ansaugrohre zum Vergsser,was da für Dreck drin ist!
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:23 - 12.02.2007

als luftfilterreinger kann man herkömmliches petroleum verwenden, nix anderes ist in dem reinigern drin. es riecht und verbrennt wie petroleum.

wenn du immer noch auf der suche nach nen filter bist, ich habe noch einen fast neuen (gründlich gereingt) (moto-air) von kedo für 3 eus abzugeben.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:47 - 13.02.2007

Moin,

naja vergleichen kann man diese 2 Filter direkt nicht, ist ja auch ein riesen Preisunterschied.
Also ich hatte damit keine Probleme und bei meiner IT ist auch einer drin.

Aber fürs Gelände ist der K&N bestimmt nicht gedacht und auch nicht der beste.

Ich reinige die Filter immer mit Kaltreiniger, einfach darin einweichen, durchkneten und ausdrücken und neu einölen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Luftfilter hinüber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Luftfilter hinüber
 



Version 3.1 | Load: 0.002550 | S: 1_4