TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
lolle registriert Beiträge: 1 | Gesendet: 11:36 - 11.02.2007 Hallo Hatte meine TT mit 16000 km neulich mal angemacht und da hat sie ziemlich stark geraucht. Hab dann die Ventilschaftdichtungen erneuert. War dann auch für ne Testfahrt ok. Heute morgen hat sie schon wieder so geraucht und lief danach auch nicht mehr an. Was ist da los? Also das ist Rauch von vebranntem Öl. Danke schon mal für eure Tips |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 13:40 - 11.02.2007 Hallo, na das sie bei dieser Jahrezeit im kalten Zustand qualmt ist doch normal. Ich würde erst einmal gar nichts daran machen und den Ölstand kontrollieren, daran lässt sich feststellen, ob sie Öl braucht oder nicht. Dann kannst immer noch nach den Kolbenringen und dem Ölabstreifring schauen. Dreh mal deine Luftregulierungssschraube etwas raus, dann läuft sie bei diesem Wetter auch besser |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 17:08 - 11.02.2007 ich würde noch mal die schaftdichtungen wechseln. die schaftdichtungen machen sich meistens bemerkbar durch ganz deutliches rauchen, was richtig nach öl stinkt, wenn man bei mittlerer drahzahl das gas zu macht und den motor schön schieben lässt. das es im leerlauf nicht immer gleichmäßig raucht, den einen tag mal gar nicht, den anderen wie ein zweitakter, lässt schon auf die schaftdichtungen schließen. ein kollege hatte auch wahrscheinlich welche aus eine nicht so guten charge erwischt und seine XT rauchte mit dem frisch regenerierten motor wie eine mit 80000km auf der Uhr. noch mal neue dichtungen und gut. eventuell ist vielleicht auch der ventilschaf wirklich ausgeschlagen - beim wechsel der dichtungen einfach mal messen. ansonsten, wie rüdi schon sagte, kolbenringe oder ölabstreifer. |
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