TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Kunststoffteile polieren
 


Autor Mitteilung
odontottr
Stamm-User

Beiträge: 55


Gesendet: 09:15 - 05.02.2007

Hallo,wollte mal fragen womit Ihr gute Erfahrungen gemacht habt beim Polieren von matt gewordenen Kst.-Teilen?Ich habs mit ner Politur(Novus)extra für Kst.probiert,aber von Hochglanz keine Spur,mit Kst.-Riniger Armorall etc..Aber richtig Glanz kommt da nicht,vielleicht habt Ihr ja einen Tipp
Gruß Jörg
Eichi
Premium-User

Beiträge: 252


 

Gesendet: 09:17 - 05.02.2007

Also mein resultat aus diversen versuchen das verblichene Kunsstoff wieder in form zu bringen war lackieren. das originalkunsstoff ist wenn es richtig verblichen ist sogar schon porös und da gibts für eine politur keine chance.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:36 - 05.02.2007

Hallo,

versuch es mal mit CARAMBA Kunststoffreiniger, damit habe ich alles sauber bekommen.
Aber wenn der Kunststoff mal ein bestimmtes Stadium erreicht hat, geht es nur wie von Eichi beschrieben oder neu kaufen
Willi
Premium-User

Beiträge: 171


 

Gesendet: 10:37 - 05.02.2007

es gibt für kunstoff polierwachs mit dem du das wieder hin bekommst.
is der gleiche arbeitsaufwand als wenn du alu polieren würdest.
ich hab den wachs von pferd, sollte es aber auch von anderen firmen geben.

gruß
willi
RFG
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 13:33 - 05.02.2007

Also ich hab noch nen ganz wilden Tipp.
Meine Kunststoffteile waren auch total verblichen und porös.
Eigentlich wollte ich auch nur eine Ecke an einem Teil mit einer Heißluftpistole beibiegen.
Dabei habe ich mehr aus Versehen die Oberfläche gerade so heiß bekommen, dass sie angeschmolzen ist. Das ergebnis war überraschend gut; die Farbe ist wieder deutlich dunkler und die Oberfläche geschlossen.
Ich hab danach alle Kunststoffteile so behandelt und bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Man muss nur aufpassen, dass man mit der Heißluftpistole nicht zu lange an einer Stelle bleibt.
Gruß, Rolf
odontottr
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 09:53 - 07.02.2007

Hallo und danke für eure Tipps,das mit dem anschmelzen der Oberfläche werde ich auf jeden Fall mal probieren,hört sich interessant an,werde vorsicht walten lassen und hoffe auf ein gutes Ergebniss, wenn es mißlingt gibts auch keine Vorwürfe.
Gruß Jörg

Seiten mit Postings: 1

- Kunststoffteile polieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Kunststoffteile polieren
 



Version 3.1 | Load: 0.003489 | S: 1_4