TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Koffer & Topcase - Kaufberatung
 


Autor Mitteilung
Soenke
Boardjunior

Beiträge: 29


Gesendet: 16:08 - 31.01.2007

Hallo zusammen,

ich wollte mir zum Sommer einen Satz Koffer und ein TC für meine RE zulegen, und dachte da an die H&B Junior II. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit den Dingern sammeln können? Taugen die was?

Gleiche Frage, was das Topcase angeht. Habt ihr da einen Favoriten? Meine Anforderungen wären eigentlich nur, dass es regendicht sein muss, ein Helm reinpasst und dass es ein solides Schloss hat. Rein von den Daten im Katalog tendiere ich bislang zum H&B-Topcase von Polo, Seite 523 im Katalog 2007.

Was würdet ihr nehmen?

Gruß, Sönke
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:40 - 31.01.2007

Ich weiss, is nich das, was Du h"oren willst, aber meine Meinung w"ar: Versuch ohne auszukommen!

Brauchst Du das Helmfach f"ur Deinen eigenen? (Wahrscheinlich, denn bevor Sozius auf der TT w"urde wohl jeder zu Fuss gehen) Wo packst Du dann die restlichen Mopedsachen (Jacke+Hose) hin? Egal wo das ist, das passt auch der Helm hin - Topcase braucht man also nicht.
Und Koffer? Was muss denn da so sperriges mit? Wasserflasche, Laptop und Unterlagen passen doch alle noch in einen Rucksack.
Was ich sagen will, meiner Meinung ist die TT zum Spass haben gebaut, nicht zum Reisen. Und f"ur echte Endurotouren ist ein Begleitfahrzeug besser, oder man nimmt ne BMW.

Was hast Du denn vor?
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:29 - 31.01.2007

Richtig! Man muss nicht wirklich mit dem Kofferquatsch seine TT verhunzen es geht auch anders - Beispiele gibt es auch bei uns im Forum genug![Link zum eingefügten Bild]
Soenke
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 22:35 - 31.01.2007

Ich will (muss) das Moped als Allrounder nutzen, weil ich im Sommer kein Auto zur Verfügung habe. D.h., es muss Gepäck für 1 Woche mit an Bord passen (ich bin Wochenend-Pendler) oder auch ein etwas größerer Einkauf. Ich weiß, hört sich seltsam an, aber ich brauche die Maschine für den ganz normalen Alltagswahnsinn :). Und da hätte ich am liebsten die größtmögliche Flexibilität, deswegen das TC (Ich wollte die Seitenkoffer in der Woche abnehmen).


Soenke
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 22:43 - 31.01.2007

Das Aussehen ist mir da eher untergeordnet wichtig. Ich habe mir die TT gekauft, weil ich ein robustes Moped haben wollte, das auch mal leichtes Gelände verkraften kann. Dass Reisen nicht unbedingt eine Freude mit der TT ist, hab ich erwartet. Bislang habe ich meine Sachen mit Rucksack und Gepäckrolle transportiert, aber das gefiel mir nicht wirklich, auch weil ich bei jedem Wetter fahren muss. Am liebsten wäre mir, wenn ich zusätzlich zum Moped ein Auto hätte- aber das kann ich mir z.Zt. (noch) nicht leisten

Gruß, Sönke

P.S.: Sry für den Doppelpost
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:29 - 31.01.2007

Ach sooo für die Alltagstauglichkeit ich hätte da noch eine, erinnert ihr euch noch :[Link zum eingefügten Bild]
Soenke
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 23:34 - 31.01.2007


Da brauch ich wohl noch ne Adapterplate für
BayernTT
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 11:03 - 05.02.2007

Hi Leute,

also ich habe den Junior 30-40 L
und bin super zufrieden. Mich hat es auch schon einige male geworfen aber der Koffer macht alles mit.
Tip... Koffer bei Ebay kaufen und Aufhängung bei H&B bestellen.
Kann die Koffer nur empfählen.
Soenke
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 17:52 - 06.02.2007

Dann mach ich mich mal auf die Suche! Vielen Dank für eure Anregungen!


Grüße,
Sönke
Soenke
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 20:28 - 25.02.2008

Nachtrag:
Habe mir dann letztendlich die Hepco & Becker Junior Koffer gekauft. Die Dinger sehen zwar recht altbacken aus, sind ihr Geld aber m.E. wert. Man wundert sich wirklich, was da alles reingeht! Zudem sind sie einwandfrei wasserdicht und lassen sich schnell an- und abbauen. Auch vom Fahrgefühl kann man nicht meckern. Der Verbrauch setigt natürlich etwas an, die Dinger liegen ja voll im Wind. Die Schlösser sind allerdings etwas hakelig und die Tragegriffe könnten etwas größer sein.

Dafür sind die Koffer sehr robust, BayernTT hat nicht übertrieben! Ich habe mich damit mal im Kreisel hingelegt (Ölspur in Schräglage...), und bis auf eine handtellergroße Abschürfung haben sie den Sturz gut weggesteckt. Dadurch, dass das Moped auf dem Koffer gerutscht ist, ist die Maschine unversehrt geblieben. Auch nach dem Sturz sind die Koffer einwandfrei wasserdicht.

Fazit: Wer mit dem Aussehen leben kann, bekommt ein tolles Kofferset für einen akzeptablen Preis.

Seiten mit Postings: 1

- Koffer & Topcase - Kaufberatung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Koffer & Topcase - Kaufberatung
 



Version 3.1 | Load: 0.002882 | S: 1_4