TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Lenker/erhöhung und Lenkerböcke??
 


Autor Mitteilung
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


Gesendet: 16:56 - 19.01.2007

Hallo zusammen,
ich habe es jetzt endlich geschafft und bin "Lehrer":-)Suche allerdings noch einen Job:-(
Habe nach meinem Examensstress mal die Unfallschäden an meinem Böckchen inspiziert und mich dazu entschieden, die Schäden zu beheben! Vielleicht bin ich dann bei dem nächsten Treffen wieder dabei
Also: Zunächst brauche ich einen ordentlichen Lenker (Original kostet 110 € ) Da gibt es ja eine gewaltige Auswahl! Irgend welche Tipps - Alu oder Stahl; separate Querstrebe oder aus einem Stück??
Beim Yamaha-Händler hat man mir gesagt, dass für eine Lenkererhöhung auch eine Verlängerung z. B. der Stahlflexleitung von Nöten ist?? Davon war hier in den bisherigen Themen dazu keine Rede?? Wie viel kann ich den Lenker erhöhen, so dass keine weiteren Maßnahmen getroffen werden müssen??
Was ist bei dem Herrichten der Lenkerböcke zu beachten? Kann ich da etwas falsch machen?
Morgen soll der ganze Kram abmontiert werden, so dass ich die Ersatzteile in Ruhe besorgen kann.
Sollte jemand von euch noch diese Ersatzteile zu Hause nutzlos rumfliegen haben, kann er sich gerne bei mir melden: Arndt.van-Bon@gmx.de
Alles andere wird sich dann bei der ersten Probefahrt ergeben!? Sollte jemand ein paar Tipps haben, worauf man dabei alles achten kann, um eventuelle, weitere Schäden zu entdecken; dann her damit!! Das die Kiste nicht ungewöhnlich nach rechts oder links ziehen darf, weiß ich wohl auch :lachen:
Also wünscht mir Glück und hoffentlich bis bald!!
Gruß
Arndt
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


 

Gesendet: 17:10 - 19.01.2007

Ach so ja,