TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Lenker/erhöhung und Lenkerböcke??
 


Autor Mitteilung
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


Gesendet: 16:56 - 19.01.2007

Hallo zusammen,
ich habe es jetzt endlich geschafft und bin "Lehrer":-)Suche allerdings noch einen Job:-(
Habe nach meinem Examensstress mal die Unfallschäden an meinem Böckchen inspiziert und mich dazu entschieden, die Schäden zu beheben! Vielleicht bin ich dann bei dem nächsten Treffen wieder dabei
Also: Zunächst brauche ich einen ordentlichen Lenker (Original kostet 110 € ) Da gibt es ja eine gewaltige Auswahl! Irgend welche Tipps - Alu oder Stahl; separate Querstrebe oder aus einem Stück??
Beim Yamaha-Händler hat man mir gesagt, dass für eine Lenkererhöhung auch eine Verlängerung z. B. der Stahlflexleitung von Nöten ist?? Davon war hier in den bisherigen Themen dazu keine Rede?? Wie viel kann ich den Lenker erhöhen, so dass keine weiteren Maßnahmen getroffen werden müssen??
Was ist bei dem Herrichten der Lenkerböcke zu beachten? Kann ich da etwas falsch machen?
Morgen soll der ganze Kram abmontiert werden, so dass ich die Ersatzteile in Ruhe besorgen kann.
Sollte jemand von euch noch diese Ersatzteile zu Hause nutzlos rumfliegen haben, kann er sich gerne bei mir melden: Arndt.van-Bon@gmx.de
Alles andere wird sich dann bei der ersten Probefahrt ergeben!? Sollte jemand ein paar Tipps haben, worauf man dabei alles achten kann, um eventuelle, weitere Schäden zu entdecken; dann her damit!! Das die Kiste nicht ungewöhnlich nach rechts oder links ziehen darf, weiß ich wohl auch :lachen:
Also wünscht mir Glück und hoffentlich bis bald!!
Gruß
Arndt
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


 

Gesendet: 17:10 - 19.01.2007

Ach so ja,
was haltet ihr eigentlich von der Lenkererhöhung bei ebay - klar keine ABE, aber zumindest wird gewährleistet, dass keine weiteren Umbauten gemacht werden müssen? Reichen 25 mm aus, damit ich mit meinen 1,93 m besser im Gelände klar komme?
Oder sollte es schon mehr sein?
Danke im Voraus!
Gruß
Arndt
brainverkrachter
Premium-User

Beiträge: 216


 

Gesendet: 17:13 - 19.01.2007

moin.
bei götz gibts lennkererhöhungen mit abe
http://www.goetz-motorrport.de
zu lenkern kann ich dir nix sagen.
mfg karsten
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:23 - 19.01.2007

Hallo Arndt,

erst einmal meinen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, der Job kommt noch.

Im Zubehör bekommst jede Menge Lenker, ich würde ALu empfehlen und zwar mit einer separaten Querstange.

Wegen den Lenkererhöhungen kommt es darauf an, welches Modell Du hast, eine R oder eine S.
Bei der R kannst Du dir in einer Drehrei Verlängerungen aus hochfestem Alu machen lassen.
Ob 25 mm ausreichen kann ich dir nicht sagen, muss jeder selbst wissen.

Wenn Du stehend fahren möchtest, dann wären 40 mm besser.
Du musst auch keine Kabel und Leiztungen verlängern.

Was hat dein Yamahahändler vorher gemacht, war er Metzger oder Gärtner?

Beim Umbau benötigst Du aber auch dementsprechend längere Schrauben, aber bitte keine billigen nehmen, sondern hochfeste.

Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:06 - 19.01.2007

Hallo Arndt,
dann mal "Sport frei" sag ich nur! Glückwunsch!!
Gut, daß du dich entschieden hast das Mopped wieder heile zu machen - bei dem Kaufpreis kannst du dicke noch einen Tausender reinstecken! Außerdem möchte ich ja mit dir wieder im Sand spielen. Liste doch mal deine benötigten Ersatzteile auf - mal schauen was ich noch davon habe! Bis denne!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:49 - 19.01.2007

Jo, erst mal nachdenken und dann hätte ich ja gewusst das Arndt eine S hat

Lass das mit den Lenkererhöhungen sein, kauf die einen höhenverstellbaren Lenker
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:29 - 06.03.2007

Hallo,

mittlerweile kann ich Lenkererhöhungen mit ABE günstig besorgen
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 23:42 - 06.03.2007

Moin Rüdi
Dann gib doch mal ne Preisansage Am besten mit ABE für die 59X, von mir aus aber auch ohne.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:36 - 07.03.2007

Moin,

müsstest ihr euch hier raussuchen, aber achtet nicht unbedingt auf die Preise.
Wenn Du dann die richtige gefunden hast, bitte per Mail an w.md(ät)gmx.de

http://www.mo-tech.de/sonstige_dokumente/produkttour/lenkererhoehung_de.pdf
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:04 - 07.03.2007

Hallo,

habe wieder etwas zum Thema gefunden

http://www.gd-motobikeparts.de/Vario-Lenkbock.htm

Komme ich auch dran

Seiten mit Postings: 1

- Lenker/erhöhung und Lenkerböcke?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Lenker/erhöhung und Lenkerböcke??
 



Version 3.1 | Load: 0.003232 | S: 1_4