TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› das S Fahrwerk ist drin
 


Autor Mitteilung
Frank
registriert

Beiträge:


Gesendet: 10:52 - 14.01.2007

Gut´n...so - endlich habe ich mal Zeit gehabt die schon ewig rumliegende Kayaba-Gabel in meine "E" zu bauen - und wenn man ja einmal am Schrauben ist, kann der seit einem Jahr, in meinem Besitz befindliche, Koso-Digitaltacho auch noch dran Gesagt getan - als ich die KEDO-Tacho-Distanzhülse einbauen wollte, stand auf der Verpackung "ACHTUNG! Bitte Wellendichtring entfernen"...irgendwas bei "ACHTUNG" hatte ich wohl überlesen! Denn: als ich den Wellendichtring raushebeln wollte bin ich abgerutscht und habe mir eine tiefe Schnittwunde am Daumen zugezogen - Dank Yamahas scharfer Kante an der Radnabe!! Also erst mal Krankenhaus...Wunde versorgen und Tetanus...! Natürlich habe ich das Werk dann noch vollbracht. Resultat: Kayaba Gabel, Digitacho, S-Ständer ach ja die LED Blinker für vor sind auch noch dran....und ein Stück Daumen ab....ungeschicktes Fleisch muß weg!!
PS. Danke an Speedwilly (Lars) für das kostenlose Überlassen (er wollte noch nicht einmal das Porto haben) seines ehemaligen "S-Ständers (ohne den würde das Mopped ja umfallen)
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


 

Gesendet: 19:47 - 15.01.2007

wackel mal bitte an deinem Vorderrad hast du da jetzt ein leichtes spiel???

Hatte mit der Distance Hülse nen Prob lasse gerade die Lager wechseln aber wenn es die dann doch war....!?!

MfG Flo
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:40 - 15.01.2007

@flo - kein Spiel, alles OK....kommst doch auch zum Wintertreffen oder...da kannst du alle Umbauten originool sehen
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


 

Gesendet: 16:32 - 19.01.2007

Hey Frank,
na dann herzlichen Glückwunsch! Hört sich ja gut an - und merkst Du auch den Unterschied zu vorher?
Was hast Du denn für LED-Blinker genommen? Flexible und woher? Meine sind ja so gut wie hinüber, obwohl sie noch funktionieren!!
Ich habe mich jetzt entschlossen, mein Baby auch wieder herzurichten:-) mal sehen, was da auf mich zukommt??! Erst einmal sind aber nur die wirklich notwendigen Teile dran (siehe auch Thema "Lenker/-erhöhung und Lenkerböcke")
Also bis dann
Gruß
Arndt
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:16 - 19.01.2007

@Arndt - konnte leider noch keine Geländefahrt wegen des Wetters unternehmen, auf der Strasse fühlte sich meine alte Gabel ein wenig besser an - aber ich habe die S-Gabel auch noch nicht richtig abgestimmt. Ich habe die gleichen Blinker vorne dran gemacht wie ich sie hinten schon hatte - sehr flexibel, schon zweimal drauf gelegen Bei der Lenkererhöhung kommt es auf Armlänge an, ich glaube du brauchst gar keine wenn du dir gleich einen etwas höheren Endurolenker zulegst!
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 21:31 - 20.01.2007

Ich hab hier mal flüchtig was zur Gabelbastimmung gesucht - kein richtiger Treffer.
Meine TT im Kaufzustand hatte 5er ÖL drin, Druck und Zugstufe fast ganz zugedreht und ca. 6cm Luftpolster(viel zu wenig).
Als ich meine Simmerringe wechseln musste hab ich dann dickeres Öl (weiß aber dummerweise nicht mehr ob 7,5er oder 10er) eingefüllt und 120mm Luft gelassen. Effekt im Gelände, gefühlte 10cm mehr Federweg. Sprünge die sich vorher wie ein Durchschlagen angefühlt hatten gingen jetzt butterweich.
Da ich meine Gabel auch danach fast (3-4 Klicks) ganz zu habe würde ich auf jeden Fall 10er Öl empfelen.
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 12:13 - 12.05.2007

So haha bei mir auch wuahhaha
da das wetter so mies ist kann ichs leider net testen, was mich bald wahnsinnig macht

jetzt ist nur mein ständer etwas zu kurz, sieht ja doof aus wenn die so schräg da hängt.
Soll ich meinen einfach verlängern ?
Gibt es längere zu kaufen ? rüdi haste da was?

nudel
Power-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 13:10 - 12.05.2007

wer liest is klar im Vorteil
Anscheinend scheint der Ständer der S Länger zu sein, wie oben geschrieben.......

lg

Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 22:03 - 12.05.2007

mmm verdammt erwischt
sorry kann ja mal passieren

also dann wer hat noch einen "Ständer der S" der länger ist whuhaha har har
tausche auch gegen den Ständer der E wenns beliebt!

Seiten mit Postings: 1

- das S Fahrwerk ist drin -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› das S Fahrwerk ist drin
 



Version 3.1 | Load: 0.004228 | S: 1_4