TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Zündschloss Wackler reparabel?
 


Autor Mitteilung
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


Gesendet: 23:20 - 10.01.2007

moin,

hat schon mal jemand am Z"undschloss gewerkelt? Ich habe da einen Wackelkontakt drin - das muss aber wenigstens f"ur den T"UV laufen. Kann man das Ding einfach mit einen Spray fluten, oder recht einfach auseinander bauen, oder irgendwie irgendwas. L"asst sich ja leider nicht so leicht ausbauen wie die Sitzbank ...
Danke!
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 07:56 - 11.01.2007

ich würde bald denken das der wackler vo n den anschlusskabeln her kommt. ist bestimmt an der gehäusekante, wo sich der spaß schlecht anflicken lässt. spaßeshalber kannst du das ding ja noch mal mit kontaktspray fluten, mehr als schlimmer werden kann es nicht. um noch mal auf die anschlusskabel zurück zu kommen, am besten wenn noch alles angesteckt ist mal an den kabeln wackeln und etwas ziehen. ansonsten würde ich es abbauen und versuchen zu zerlegen, oder gleich ein neues/gebrauchtes dran bauen.
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 17:47 - 11.01.2007

hmm ... abbauen ... die Schrauben, die in den Lenker gehen haben solche Blindkappen - gehen die irgendwie ab oder muss ich "uber andere Schrauben bzw. anderen Weg rangehen?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 07:46 - 12.01.2007

ich war gestern auch mal näher am zündschloss dran. wo die kabel eingeführt werden, ist bei mir noch ne abdeckung am schloss die man abschrauben kann, da kommt man vielleicht näher an die anschlüsse ran.
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 15:23 - 12.01.2007

Was den Ausbau angeht, normal werden Zündschlößer mit Abreißschrauben befestigt. Bei den Schrauben reist der Kopf ab wenn sie fest sind. Hat irgendwas mit Diebstahlschutz oder sun Quatsch zu tun. Da hilft nur Ausbohren.
yamrider1983
Premium-User

Beiträge: 237


 

Gesendet: 20:40 - 12.01.2007

da muß ich baumafan recht geben,
aber viell. kannst du den elektroteil des zs separat abbau´n und einfach mit nem schlitzschraubendreher (ich glaube in deutschland heißt´s so) anstarten.
wenn das nicht funkt. sollte,
abbauen und unter einer lupe lose lötverbindung suchen
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 04:18 - 13.01.2007

Moin Yamrider
bist du der selbe wie im xt und offroadforum? ist nur interesse halber
yamrider1983
Premium-User

Beiträge: 237


 

Gesendet: 13:50 - 21.01.2007

xt nö, offr. ja!

Seiten mit Postings: 1

- Zündschloss Wackler reparabel? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Zündschloss Wackler reparabel?
 



Version 3.1 | Load: 0.005477 | S: 1_4