TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biete Zubehör / Bekleidung —› Wellendichtringe / Lager usw
 


Autor Mitteilung
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


Gesendet: 20:51 - 30.12.2006

Hallo,

wer Wellendichtringe / Simmerringe für sein Motorrad benötigt kann sich bei mir melden.
Gilt auch für alle XT oder TT.
Es besteht die Auswahl zwischen normalen Ringen oder Vitonringen die nicht viel mehr kosten dafür aber länger halten.

Ich kann auch alle Lager, ob Motor oder Radlager besorgen, dazu benötige ich aber die genaue Größe.

Alles natürlich sehr günstig.
Preise auf Anfrage

w.md@gmx.de
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 12:06 - 16.01.2007

Hallo,

wer nun Kurbelwellenlager für die TT benötigt, hier sind sie.
Kosten bei Yamaha über € 100,-.
Ausserhalb von Ebay portofreie Lieferung.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=280071195805&rd=1&rd=1
brainverkrachter
Premium-User

Beiträge: 216


 

Gesendet: 15:57 - 16.01.2007

Hallo Rüdi.
Hast du auch die Wellendichtringe mit "Ölrückführlamellen", die z.B. beim Getriebeausgang sitzen?
Frage ist nur rein informativ...habe meine Dichtringe erst im Sommer gewechselt.
mfg Karsten
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:17 - 16.01.2007

Hallo Karsten,

wie wo was für Lamellen
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 22:36 - 16.01.2007

Das sind Wedis deren Dichtlippe einen Drall aufweist. Dieser Drall fördert eventuelles Lecköl aufgrund der Drehbewegung wieder nach innen. Da sich bei der TT hinter dem Wedi der Getriebeausgangswelle eine mit Öl befüllte Druckkammer befindet ist hier solch ein spezieller Wedi verbaut.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 07:51 - 17.01.2007

Moin,

ahja, naja wer gerne Geld aus dem Fenster wirft kann sich diesen ja bei Yamaha kaufen.
Ich habe schon soviele Wellendichtringe verbaut und an meiner Bella hielt alles.


Ich frage mich gerade, wieviel Öl ohne diesen Drall am Wellendichtring stehen bleiben, bestimmt nicht nennenswert.


Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:48 - 17.01.2007

hallo,

ich kenne aus dem Maschinenbau allerdings auch diese Lamellendichtringe. Gibt es für links- und rechtslaufende Wellen. Und man wird sie wohl kaum spaßhalber produzieren bzw. einbauen. Preislicher Unterschied liegt übrigens nur im Centbereich. Allerdings kommt bei mir auch immer ein nur sehr leichter Schmierfilm aus dem Dichtring - habe schonmal nach Ringen mit doppelten Dichtlippen geschaut (die Staublippe nicht mitgezählt), habe in der Größe allerdings nix gefunden. Also lieber auf 1000 km 1ml Schmieröl an der Welle kleben haben.
Für meine USD-Gabel habe ich allerdings Schmutzabstreifer mit doppelter Lippe entdeckt - bei Bedarf werde ich sie mal testen.

MfG,
Torn
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 14:37 - 17.01.2007

die staubabstreifer klingen ganz interessant. bzeichnung, kostenpunkt und bezugsquelle wären ganz interessant, denn bei yam kostet der einfache staubabstreifer schon 15,-
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:43 - 17.01.2007

schreib mir die benötigten Maße auf und ich schaue mal nach. Preis liegt wahrscheinlich unter dem Yammipreis.
Bezugsquelle ist mein freundlicher Hydraulikladen, der mir für lau z.b. die Ölleitung neu gepresst hat inkl. Edelstahlflechtschlauch.

MfG,
Torn
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 19:50 - 17.01.2007

na ich habe genau wie du die USD-gabel. die staubabstreifer von dir mit doppellippe haben ja bestimmt ne andere bezeichnung, als die von yamaha
lemans
Premium-User

Beiträge: 226


 

Gesendet: 11:12 - 18.01.2007

@mr.base

Torn hat keine TT- sonder eine YZ Upsgabel. Ich vermute mal, dass die nen grösseren Holmdurchmesser hat?

Gruß (auch spez. an Torn)
Ralph

Seiten mit Postings: 1 2

- Wellendichtringe / Lager usw -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biete Zubehör / Bekleidung —› Wellendichtringe / Lager usw
 



Version 3.1 | Load: 0.004453 | S: 1_4