TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Umbau - Kickstarter und batterie
 


Autor Mitteilung
alien
Premium-User

Beiträge: 284


Gesendet: 15:35 - 11.12.2006

Hallo,
ich habe ja eine TT 600 E! und ich wollte wissen ob man da noch zusätzlich einen Kickstarter nachrüsten kann!?

wenn ja wie und was ca. Kostet es?

dann thema batterie! kann ich dieses auch wo anders befestigen?? wo sie weniger dreckig wird ... nach dem letzten abspritzen im cleanpark, hab ich start probleme - es funkt am pluspol und dann ist kein strom mehr da!! wenn man am kabel wackelt geht es wieder...

(sry für mein deutsch bin nebenbei am telen)
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:57 - 11.12.2006

Hallo Alien,

entweder schreiben oder telefonieren :D

Die Batterie kann ruhig nass werden, Du hast einen anderen Fehler, musst mal die beiden Kabel prüfen.
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:00 - 11.12.2006

Kicker nachr"usten soll sehr kompliziert und teuer sein, nachdem was ich hier fr"uher mal gelesen habe. (Ich glaube vom Herrn Trischter?)

Batterie? Also noch besser als dort kann sie kaum stehen. Mach das mit den Kontakten mal vern"unftig, dann wird das auch.
Meine Batterie liegt richtig im Dreck unter dem Heckspoiler, hat mickrige Steckkontakte, aber keine Probleme.
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 19:47 - 11.12.2006

Danke für die antworten!

Auf jedenfall wenn ich das Plus Kabel wegdrücke geht sie an... muss mal bei licht gucken... vielleicht eine isolierung durch!!
aber irgendwie komisch, das dass nach der Hochdruckreinigung so ist... :(
vor allem habe ich da nicht drauf gezielt ...


des wegen kam ich dann auch auf Kickstarter da wird nicht mehr so viel energie zum Anlassen von der Batterie gebraucht!

LG


mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 21:01 - 11.12.2006

ja du kannst den kicker nachrüsten für teures geld, nützt dir aber absolut nix, wenn die batterie runter, tot, oder nur das kabel abgefallen ist. der kicker nützt dir eigendlich nur was, wenn rein der anlasser defekt ist oder du dich im kicken üben willst.
die TTE hat eine batteriezündung und von daher kannst du dir bei toter batterie noch so sehr den wolf treten, wenn kein funke kommt.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:00 - 11.12.2006

n´abend,
die Batterie ist da wo sie ist am besten aufgehoben - denn da wird sie am wenigsten Dreckig - es sei denn dein "Seitendeckel" schliesst nicht richtig ab - aber mit etwas Muskelkraft lässt sich das Befestigunsrohr für den Batteriekasten in die richtige Position biegen! Ein Kickstarter ist gar nicht so blöd und auch nicht teuer, auch der Einbau ist in einer Stunde erledigt. Beim Kaufhaus habe ich so ein Kit für 99,- Euronen gesehen - orginool beim Jamse so um die 150,-! Allerdings ist ne neue Batterie günstiger bei einer Fernreise in die Sahara bietet das etwas mehr Sicherheit ansonsten ist das Quatsch.....kaputter Anlasser oder abgebrochener Kickstarter alles schon mal da gewesen!!
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 18:21 - 12.12.2006

alles klar danke!

auf jedenfall musste ich heute ohne seiten teil fahren was die Batterie abdeckt!! den mit ist sie einfach ausgegangen... irgendwas stimmt mit den Kabeln nicht...

LG
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:51 - 12.12.2006

...an der Seitenplastik ist ja so ein Teil welches man zwischen den Rahmen schiebt, wenn das Kabel nicht 100%tig sitzt drückt dieses Teil mit der Zeit das Kabel durch und an den Rahmen...prüf das doch mal richtig und fahr nicht weiter mit dem Herrn Zufall rum
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 21:30 - 12.12.2006

danke für den Tipp werd ich morgen mal gucken!! ich wollte ja nicht fahren aber es musste sein! und auto hab ich nur wenn die Mutter daheim ist und es nicht braucht!

Seiten mit Postings: 1

- Umbau - Kickstarter und batterie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Umbau - Kickstarter und batterie
 



Version 3.1 | Load: 0.002050 | S: 1_4