TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Bilder, seltene Mopeds usw. —› Die Kettenradschauben immer schoen festziehen!
 


Autor Mitteilung
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


Gesendet: 14:04 - 24.11.2006

Die Kettenradschauben immer schoen festziehen!

Kann ich wohl nichts zu sagen - wer keine Arbeit hat, macht sich welche. Wer eigentlich genug zu tun hat, macht sich sinnlose Arbeit!!!

[Link zum eingefügten Bild]
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 14:21 - 24.11.2006

Alter Schwede, ist das deine Karre?
Bist du rückwärts gefahren?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 16:20 - 24.11.2006

mensch thorsten, du hast aber auch ein glück mit der TT. scheint ein fluch auf deiner karre zu liegen.
da hilft nur noch
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 16:38 - 24.11.2006

Oder der Fluch liegt auf dem Fahrer
RFG
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 16:48 - 24.11.2006

Beileid zu der Sch...
Wie das aber zustande kommen kann, ist mir schleierhaft. Kann doch eigentlich nur rückwärts passiert sein. Und das ist eher unwahrscheinlich.
Gruß, Rolf
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:54 - 24.11.2006

Hallo Thorsten,

das sieht ja lecker aus.

Nein das ist vorwärts passiert, durch die Geschwindigkeit und Erwärmung hat sich das Material nach aussen und hoch gedrückt.

Nun brauchst Du eine neue Schwinge, Bayern TT hat ja noch eine von der S, diese passt.

Schwinge Bayern TT
zvxmann
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 20:14 - 24.11.2006

moin!das sieht fantastisch aus-mit dem bild hättest du einen der vorderen plätze im fotowettbewerb von "MOTORRAD" belegt.aufheben und beim nächsten mal mitmacchen und gewinnen.ich bin wirklich zutiefst beeindruckt.sonne schwinge muß man gesehen haben.
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:43 - 25.11.2006

Genau R"udi, auf die L"osung bin ich auch recht schnell gekommen. Wie das passieren kann? Siehe "Uberschrift, hatte das Kettenrad gewechselt, die (gerade penibel gereinigten) Schrauben mit der Hand reingedreht, und vor dem Einbau das Festziehen vergessen.
Da ich erst dachte, ich h"atte einen Platten, hab ich erst bei der n"achsten sicheren M"oglichkeit angehalten. Die 800m h"atte ich mi lieber sparen sollen. Naja, direkt in die Strassenbahn gestiegen, nach Hause und mit Auto abgeholt.

Wat koscht denn ne Schwinge? Ich meine, sie ist ja nicht gebrochen, nur an der Stelle etwas "Massereduziert". Ich glaube, ich fahr erstmal weiter, bis ich erste optische Schadensanzeichen sehe. Nach der heutigen Schmoddertour hat sich nix ge"andert.

Tipp an dieser Stelle: Pfade in Flussniederungen werden nach mehreren Wochen Dauerregen zu eigenst"andigen Gr"aben. Ich musste mich nach einer guten Stunde suchen nach einem Ausweg geschlagen geben, und wieder den gekommenen Weg zur"uck nehmen. Man das waren Schlamml"ocher ...

[Link zum eingefügten Bild]
(Ferntourenbereifung, vorne Mitas, hinten Mefo, der Mitas war hier eher nicht optimal, der Mefo hat mich durch alles durchgerettet)
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:22 - 25.11.2006

Hallo,

die Schwinge kostet nicht die Welt.

Auf jedenfall würde ich so nicht weiterfahren, sollte sie brechen ist Feierabend.

Meine war mal unten gebrochen, ich kenne das Gefühl wenn das Motorrad in eine Richtung fährt wo keiner hin möchte.

Wenn Du möchtest, kannn ich Bayern TT deine Mailadresse und Anliegen mitteilen.
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 13:07 - 04.12.2006

Gibt es da nicht so ne Schweißmethoden grade bei Alu wo man material auftragen kann ???
Gut, weiß net was das kost weiß ja noch net ma obs das wirklich gibt oder ob es geht. Aber ich mein irgendwas hab ich da mal gehört.
Vielleicht kann man es ja reparieren???

Würde aber auch lieber ne neue einbauen denk ich, ist ja schon wichtig das teil un überleg mal was das abbekommt!!!!!
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 15:36 - 04.12.2006

bei E-bay hab ich schon ma ne Schwinge für die R für unter 50 Euro gekauft. die sah aus wie neu.

Also lass das schweißen sein. So billig kriegste das nicht so gut hin.

Seiten mit Postings: 1 2

- Die Kettenradschauben immer schoen festziehen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Bilder, seltene Mopeds usw. —› Die Kettenradschauben immer schoen festziehen!
 



Version 3.1 | Load: 0.003962 | S: 1_4