TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Pömpelbruch
 


Autor Mitteilung
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


Gesendet: 23:59 - 15.10.2006

Hallo zusammen,
hätte da mal ne Frage zu den Befestigungszapfen an den Verkleidungsseitenteilen. Hatt hier
jemand ne tolle Idee wie man abgebrochene Zapfen wieder festbekommt oder durch was anderes ersetzt? Ein Seitenteil hab ich schon mal verloren weil zwei Zapfen nich mehr so gut waren. Neues Teil gekauft, zwei mal im Gelände - wieder fratze! Und letztens is das Ding wieder flöten gegangen! Zum Glück wiedergefunden.
Kleben haut irgendwie nicht hin.
Beipackzettel Klebstoff: ...geeignet soundso bis auf Grundsätzlich nicht verklebbare Kunststoffe wie PP und PE...
hm wie kommt das?
Geht Schweißen? irgendwelche Halterungen an den Rahmen machen, daß man die Teile anschrauben kann?
Wäre für nen Tip dankbar der nicht zu usselig aussieht.

Battman
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:42 - 16.10.2006

moinmoin
kommt drauf an wiefiel zapfen noch da iss wenn nochwas übrig isst längs ein loch durch ein stück gewindestange reindrehn (M3)und den rest des zapfens
drauf
was das ferlieren angeht hab nich mitgezählt wie oft ich die dinger eingesammelt hab dann kam mir die idee
durch die zapfen quer ein löchlein durch ganz am ende
ans moped stecken und eine junkersnadel durch
hab ich an den hinteren zapfen so gemacht seitdem nie wieder verloren
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 06:50 - 17.10.2006

Moin auch,
tja, Gewindestange wird wohl nicht gehn, die Zapfen brechen meist direkt am Ansatz ab. Aber die Idee mit der Junkersnadel (schätze das soll wohl so'n Dauersplint sein) werd ich mal ausprobieren.

mfG. Battman
TThomaS
Premium-User

Beiträge: 208


 

Gesendet: 12:07 - 17.10.2006

Als ich damals die Schnauze voll hatte, hab ich mir einfach ein Loch gebohrt und den Kram festgeschraubt. Sah vielleicht nicht so schön aus, hat aber gehalten!

Gruß, Thomas
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


 

Gesendet: 13:36 - 17.10.2006

Konrad Spezial Kleber,hilft.GRINS
Nein ich habe auch bei einem durchgebohrt und hinten eine Klemme mit Gewinde vorne eine Schraube drauf.Sieht nicht so doll aus,Aber fliegt auch nicht auf der Autobahn ab.
Gruß,Andreas

Seiten mit Postings: 1

- Pömpelbruch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Pömpelbruch
 



Version 3.1 | Load: 0.003985 | S: 1_4