TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Schalthebel und cross boots
 


Autor Mitteilung
alien
Premium-User

Beiträge: 284


Gesendet: 19:10 - 14.10.2006

Hi,

hab ihr auch das problem...

also ich habe jetzt neu endlich meine Cross stiefel... echt sau cool usw. aber mit dem Schalten ist ganz komisch!

ich hab gr. 47 und finde den schalthebel zu nah an der Fuß raste... bzw. ich steh mit mit dem vorderen fuß hälfte nur aus der Raste ganz komisches Gefühl...

ist das normal legt sich das mit der zeit?

und rückbremse hab ich auch kaum noch gefühl drin...


LG Timon


PS: sorry wusste nicht wohin hier mit.
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:40 - 14.10.2006

moinmoin
ich hab zwar nur ne 43 aber bei mir war das ähnlich lauf ne runde um block das die dinger weich werden der rest iss gewöhnung ich muste bei mir den schalthebel ne zacke höher nehmen mit ich richtig hochschalten kann
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 23:28 - 14.10.2006

hihi, die Frage hatte ich hier auch vor einem Jahr gestellt.

gew"ohnungssache, is halt nich wie mit Turnschuhen - die geh"oren ja auch nich auf's Bike.
Meine Boots sind nach einem Jahr immernoch fest. Das Fuss-Hochdrehen/winkel kann geht also bei mir nich. Ich ziehe also den ganzen Stiefel hoch, w"ahrend der Hebel drauf liegt. Das Schaltgef"uhl ist bei verschiedenen Enduros/Crossern auch recht verschieden ...
Und mit der R"uckbremse ... ja, da m"usste ich mir auch irgendwann mal Zeit nehmen, das richtig zu "uben. Bremsen lernt man jedenfalls nicht von selbst (schade eigentlich)
Im Stehen fahrend hab ich jedenfalls noch arge Probleme (Hoch-)schalten und (R"uck-)bremsen zu koordinieren. Auf jeden Fall viel tragen die Stiefel und nich reinpissen (auch nich aus Angst, wenn's die Hose runter l"auft)

PS Alien, aus welcher Ecke kommst'n her?
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 19:25 - 15.10.2006

Hey,

danke für die antworten!also doch alles gewöhnungssache.

das mit dem Schalthebel ein doer 2 Zacken höher steller versuche ich auch mal... weil ich muss doch sehr stark den fuß abwinkeln um drunter zu kommen =)

ui ja im stehen mit den Boots ist ja noch schlimm nur wenn ich auf dem Schalthebel stehe gehts aber hochschalten ist dann nicht mehr drin im stehen zu fahren

ich wohne in ALSFELD - oberhessen "vogelsbergkreis"

bestimmt weit weg von euch
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:48 - 15.10.2006

den schalthebel verlängern wäre auch eine maßnahme.
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 11:02 - 16.10.2006

@mr. base

und wie? meiner ist so wie so krum und bräuchte einen neuen!
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:08 - 16.10.2006

na du gehst mit dem schalthebel zum schweißer deines vertrauens und lässt dir ein stück flachstahl dazwischenschweißen. neu streichen und ferddich
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 11:08 - 17.10.2006

ok danke
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 23:58 - 18.10.2006

@s-treter vielen Dank ... habe heute bevor ich ne runde gefahren bin den Schalthebel ne zacke oder 2 höher gestellt... geht prima

da brauch ich auch nichts schweißen lassen!- wenn jetzt noch meine linke fußraste grade wäre also nicht leicht nach innen gebogen vom sturz wäre es perfekt

PS: bin 110 KM heute an einem Stück gefahren viel feld... habe coole Plätze zum Springen gefunden und einige tolle steile abfahrten
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 11:51 - 19.10.2006

Naja, das h"oher stellen hat auch Nachteile. Zum Runterschalten muss man dann den Fu"s (kurz) von den Rasten nehmen. Naja, ich m"usste es wohl mal ausprobieren, um mir eine Meinung zu bilden.

Alsfeld? das ist ja mitten drin ...

Und was sind -tolle, steile Abfahrten- ? Solange sie noch toll sind, waren sie nicht steil genug haha, auf jeden Fall cool dass Du gleich was mit Spa"s gefunden hast. Weiter so!
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 20:36 - 19.10.2006

Stimmt ... runter schalten ist etwas umständiglich ... aber fuß nach links drehen anheben und dann runterdrücken ist auch nicht so viel besser.

ich komme halt besser damit zurecht als vorher! also mit den boots an.

und ich werde die Meiste Zeit mit den Boots fahren alleine aus sicherheits gründen...

bei meiner Tour hab ich sie auch einmal umlegen müssen und war froh die stiefel zu haben ... die dann zwischen boden uns Bike war...


OT:

ja Alsfeld ist so MITTEN in Deutschland also weit weg von euch oder?

ich glaube nächstes Mal sollte ich beim Springen auf reiterinnen achten.... glaube die eine ist runter gefallen wäre ja hin aber mit dem Motor geräuch wäre das pferd am ende noch ganz weg gerannt.

LG Timon

Seiten mit Postings: 1 2

- Schalthebel und cross boots -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Schalthebel und cross boots
 



Version 3.1 | Load: 0.002954 | S: 1_4