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Autor Mitteilung
VollKorn
Power-User

Beiträge: 138


Gesendet: 16:29 - 09.10.2006

Woher bekomme ich günstig einen Hochleistungskolben her?
Was haltet ihr davon? (Verdichtung 10,5:1)

Andere Marken ausser Wiseco!

Danke
raser_250
Power-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 17:20 - 09.10.2006
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 17:38 - 09.10.2006

Mahlzeit!

Das Ding hab ich auch schon gesehen, frag mich was der wohl bringt und wie sich sowas aufs antreten auswirkt.
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 17:40 - 09.10.2006

Ich hab nen Stern, ich hab nen Stern!
Jetzt bin ich auch Oberwaldmeister!
VollKorn
Power-User

Beiträge: 138


 

Gesendet: 20:28 - 09.10.2006

Ach Ebay,

da kann ich auch einen wunderbaren Text zu schreiben. Beim Kolben ist es mir wichtiger das ich ihn direkt vom Händler bekomme, der mir auch weiter Informarionen zukommen lassen kann.


Andere Ideen?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:58 - 09.10.2006

es gibt noch JE-Kolben uns zig andere hersteller. ich würde mit der kompression nicht über 10,5:1 gehen, weil der bock einfach zu heiß wird. selbst mit ölkühler schnellt da die temperatur nach oben. ich nehme mal an, das du der TT etwas mehr einhauchen möchtest. der kolben alleine wird es nicht herausreißen, versprich dir nicht zu viel davon. ich würde zuerst einen anderen weg gehen und erst wenn es nötig ist die verdichtung so maßgeblich erhöhen.

von dem ebay-kolben rate ich ab. es wird ja nicht einmal angegeben, welche verdichtung damit erreicht wird. der luftgekühlte motor hat eben seine grenzen und die erreicht man dort beim tuning sehr schnell.
VollKorn
Power-User

Beiträge: 138


 

Gesendet: 15:18 - 10.10.2006

Ah ok!

Und vielleicht einen Schmiedekolben? Ohne Kopressionserhöhung?

mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:30 - 10.10.2006

es gibt auch schmiedekolben mit wenig bis gar keiner kompressionserhöhung.
wenn ich die kompression aber nicht erhöhen will, warum soll ich dann für ein haufen geld einen schmiedekolben einbauen? der originale machts auch. selbst wenn der vor der verschleißgrenze steht, muss er noch nicht in den schrott. eine kolbenbeschichtung kann da noch helfen. am besten ist die kolbenbeschichtung, bevor das verschleißmaß erreicht wird.
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:37 - 10.10.2006

moinmoin
ausserdem kost die vergichtungserhöhung den teuren sprit
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:09 - 10.10.2006

da stimme ich dir zu. mit 8,5:1 reicht benzin voll und ganz aus. ab 10:1 muss dann der super rein.
VollKorn
Power-User

Beiträge: 138


 

Gesendet: 15:33 - 11.10.2006

Also ganz easy Standart Kedo Kolbenkit!

Davon mal abgesehen ist der Sprit doch sowieso schon teuer. Da macht es der eine Cent auch nicht aus^^

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