TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
VollKorn Power-User Beiträge: 138 | Gesendet: 16:29 - 09.10.2006 Woher bekomme ich günstig einen Hochleistungskolben her? Was haltet ihr davon? (Verdichtung 10,5:1) Andere Marken ausser Wiseco! Danke |
raser_250
Power-User Beiträge: 82
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Gesendet: 17:20 - 09.10.2006 |
Battman
Premium-User Beiträge: 222
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Gesendet: 17:38 - 09.10.2006 Mahlzeit! Das Ding hab ich auch schon gesehen, frag mich was der wohl bringt und wie sich sowas aufs antreten auswirkt. |
Battman
Premium-User Beiträge: 222
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Gesendet: 17:40 - 09.10.2006 Ich hab nen Stern, ich hab nen Stern! Jetzt bin ich auch Oberwaldmeister! |
VollKorn
Power-User Beiträge: 138
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Gesendet: 20:28 - 09.10.2006 Ach Ebay, da kann ich auch einen wunderbaren Text zu schreiben. Beim Kolben ist es mir wichtiger das ich ihn direkt vom Händler bekomme, der mir auch weiter Informarionen zukommen lassen kann. Andere Ideen? |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 20:58 - 09.10.2006 es gibt noch JE-Kolben uns zig andere hersteller. ich würde mit der kompression nicht über 10,5:1 gehen, weil der bock einfach zu heiß wird. selbst mit ölkühler schnellt da die temperatur nach oben. ich nehme mal an, das du der TT etwas mehr einhauchen möchtest. der kolben alleine wird es nicht herausreißen, versprich dir nicht zu viel davon. ich würde zuerst einen anderen weg gehen und erst wenn es nötig ist die verdichtung so maßgeblich erhöhen. von dem ebay-kolben rate ich ab. es wird ja nicht einmal angegeben, welche verdichtung damit erreicht wird. der luftgekühlte motor hat eben seine grenzen und die erreicht man dort beim tuning sehr schnell. |
VollKorn
Power-User Beiträge: 138
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Gesendet: 15:18 - 10.10.2006 Ah ok! Und vielleicht einen Schmiedekolben? Ohne Kopressionserhöhung? |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 20:30 - 10.10.2006 es gibt auch schmiedekolben mit wenig bis gar keiner kompressionserhöhung. wenn ich die kompression aber nicht erhöhen will, warum soll ich dann für ein haufen geld einen schmiedekolben einbauen? der originale machts auch. selbst wenn der vor der verschleißgrenze steht, muss er noch nicht in den schrott. eine kolbenbeschichtung kann da noch helfen. am besten ist die kolbenbeschichtung, bevor das verschleißmaß erreicht wird. |
S-Treter
Boardmeister Beiträge: 496
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Gesendet: 20:37 - 10.10.2006 moinmoin ausserdem kost die vergichtungserhöhung den teuren sprit |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 22:09 - 10.10.2006 da stimme ich dir zu. mit 8,5:1 reicht benzin voll und ganz aus. ab 10:1 muss dann der super rein. |
VollKorn
Power-User Beiträge: 138
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Gesendet: 15:33 - 11.10.2006 Also ganz easy Standart Kedo Kolbenkit! Davon mal abgesehen ist der Sprit doch sowieso schon teuer. Da macht es der eine Cent auch nicht aus^^ |
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