TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Tipps zum Getriebe
 


Autor Mitteilung
TaMleR
Power-User

Beiträge: 106


Gesendet: 15:30 - 07.10.2006

HI,
Ich hab mal wieder eine Frage und zwar wenn ich das Getriebe freilege und den 3 Gang auswechsle bzw das Getriebe raushole worauf muss ich achten ?!!? Gibt es Tipps wie ich dem getriebe etwas gutes tun kann wenn ich es schon mal frei liegen habe ?!?!

Gruß
Philipp
TaMleR
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 15:33 - 07.10.2006

PS : Wäre es ratsam die Getriebe- Sicherungsbleche und Getriebelager neu zu machen ?!?!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:32 - 07.10.2006

Hallo,

also wenn Du ans Getriebe musst, werden ja die Hälften getrennt, dann würde ich gleich alles in Augenschein nehmen und tauschen.

TaMleR
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 20:57 - 07.10.2006

jopp hatte ich auch vor auch mal nachem kolben etc gucken !! hab mir auch schon nen kompletten motor-dichtsatz geholt.

Und sonst noch irgend welche Tips ?!?
ttr hotte
Stamm-User

Beiträge: 65


 

Gesendet: 07:59 - 08.10.2006

hallo,sämtliche lager sowie ölpumpe und ansaugglocke(sieb)überprüfen.5. und alle anderen gänge überprüfen.
p.s. hätte evt. sämtliche motor bzw. getriebelager neu .
gruß ttr hotte
TaMleR
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 11:57 - 08.10.2006

was würdest du mir denn für ein angebot für die Lager machen ?!?!

Wie kommt es denn das du sie noch neu hast ?!?! , aber du hast doch eine TTR ich habe eine TTS.

Gruß
Philipp
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 12:52 - 08.10.2006

TTR und TTS sind von motorlagern identisch.
ttr hotte
Stamm-User

Beiträge: 65


 

Gesendet: 13:38 - 08.10.2006

alle lager inkl.versand 85eur
(insgesamt 9stück)
gruß ttr hotte
hab mir zwei sätze gekauft und nicht verbaut
TaMleR
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 11:00 - 09.10.2006

OKey ich werde noch mal drauf zurück greifen !!

gruß
Philipp
TaMleR
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 22:23 - 13.10.2006

hi,

@Rüdi: Du hab noch mal alles zusammen gebaut , habe Öl nachgefüllt und die Kiste gestartet nur was mich wundert das sie nach dem auseinanderbau immer ausgeht wennm an nicht mäßiog gas gibt kann es sein das ich irgendwie das Standgas verändert habe beim einbauen kann mich nicht daran errinern das ich an die schraube gekommen bin. Auf jeden fall kicke ich sie an dann geb ich immer ein wenig gas und sie läuft!

Und nach dem Öl einfüllen kommt manchmal von richtung motor im Stand ein klack , kann es sein das da irgendwelche reset verbrand werden oder das aus dem getriebe kommt ?!?

Und hab beim Ölfilter die schraube aufgemacht Öl nachgefüllt und sie angekickt gewartet bis ÖL aus der schraube kam sie zu gedreht und nachgefüllt nur ich meine ( vll ist das auch einbildung ) das sie nicht schmiert obwohl ich am öltank sehe das der Ölkreislauf funktioniert !!

Könnt ihr mir tips geben woran es liegenkönnte das die maschine mir immer wieder ausgeht wenn ich vom gas gehe ?!?! ( sie geht auch nur mit choke an )

Und noch ein problem hatte den Kupplungszug ja draußen habe ihn wieder eingebaut nur jetzt ist gar keine spannung mehr auf dem Hebel !! Wie kann ich das seil wieder spannen !??!

Gruß
Philipp
TaMleR
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 22:49 - 13.10.2006

Achja und noch ne Frage , im Kupplungskorb habe ich die reihenfolge der lamellen und den Eisenringen ( mit zacken in der selben anordnung gelassen und sie so wieder in den korb hineingetan und die Zacken stehen alle übereinander! Aber es ist doch egal in an welcher stelle ich die zacken übereinander stehen lasse oder ?!?

Oder gibt es allgemein was zu beachten wenn man den Kuplungskorp wieder zusammensetzt ?!?!

Gruß
Philipp

Seiten mit Postings: 1 2

- Tipps zum Getriebe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Tipps zum Getriebe
 



Version 3.1 | Load: 0.003544 | S: 1_4