TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Neue Reifen
 


Autor Mitteilung
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


Gesendet: 13:52 - 03.10.2006

Habe mir Gestern neue Reifen bestellt von Mitas,lasse gleich die Speichen wieder gleichmäßig anziehen.Mal schauen was es kostet.Der Herr meinte kommt drauf an ob man sie noch anziehen kann,oder ob sie fest sind.Hatte vorher auch die Marke drauf,war mit zufrieden waren ja schon drauf als ich die TTs gekauft hatte.Der Vordere hat zwar noch Proviel,ist aber von 02.Da gönne ich mir lieber zwei neue.
Gruß,Andreas
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 19:04 - 03.10.2006

Hallo Andreas,
da bin jetzt auch mal gespannt.
Hattest du die losen Speichen am Vorder- oder am Hinterrad? Bei Pfuibay sind gerade 33 Speichen für vorne drin http://cgi.ebay.de/33-Vorderradspeichen-fuer-Yamaha-TT-600-R-Handbuch_W0QQitemZ120036183499QQihZ002QQcategoryZ21669QQrdZ1QQcmdZViewItem. Bei mir sitzen die Speichen komplett fest, will man nachziehen reissen se sofort ab! Bis doch bestimmt beim Reifenaufziehen dabei - denk doch nochmal dran zu berichten wie´s unter dem Felgenband aussieht.

Gruß Battman
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


 

Gesendet: 19:22 - 03.10.2006

Mache ich gebe Morgen die Räder komplett ab,werde dann berichten was es ergeben hat.Hatte mal im Fahrrad Geschäft gefragt wollten es nicht machen.Der wo ich jetzt bin macht auch für die Harleys die breiten Pellen drauf,hoffe das es nicht zu teuer wird.Aber muß ja gemacht werden.
Gruß,Andreas
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 22:21 - 03.10.2006

Wo hast du deine Reifen her??

ich brauche auch Bald, vor allem Hinten einen neuen!!

was ist die Bessere Wahl wieder Cross reifen, strasse oder gibt es ein Mittel ding... was für beides Taugt?

ich fahre Gelände und strasse fast gleichviel zur zeit! Feldwege kann man aber noch nicht zu Gelände zählen oder? fahr viel feldwege .. kürzer und ungefährlicher...

LG Timon
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


 

Gesendet: 10:40 - 04.10.2006

Reifen habe ich bei einem Reifen Händler bestellt,bekommste überall bestellt.Im Internet wohl billiger.Aber habe mir das ausgerechnet mit Porto und abziehen und draufziehen lassen ist der Preis fast gleich.Der Reifen Onkel meinte auch er zieht keine mitgebrachten drauf,wegen Garantie müßte er gerade für stehen und er weis nicht ob es ne B Ware ist.Glaube er wollte nur welche verkaufen.Egal,der Preis passte trotzdem,Also ich fahre 90% Straße deßwegen nehme ich diese Reifen.Mußte mal bei Tips und Tricks nachlesen,da steht was über Reifen wenn man sie auch im leichten Gelände bewegen will.
Gruß,Andreas
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:16 - 04.10.2006

sehr guter, schneller und günster shop ist www.mopedreifen.de.
die modellsuche kannst du dir schenken. gleich nach der passenden reifengröße und marke suchen lassen.
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


 

Gesendet: 11:02 - 06.10.2006

Heute denn Einspeicher(oder wie der sich nennt) angerufen,dachte mir könnte Samstag wieder fahren.Ne ne,Scheiße is.Die Vorderen Speichen alle feste,auch nix mit Krichöl zu machen,die Hinteren nicht viel anders.ER meint das Vorderrad würde leicht Eiern.Danke an das Salz Wasser und der guten Qualität der Gewinde der Speichen.Pro Speiche 1Euro und Pro Rad Zentrieren 20Euro.Ach ja Reifen brauche ich ja auch neue.
Puhh das saugt meine Geldbörse leer.
Gruß,Andreas
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 21:19 - 06.10.2006

Tja, die 33 neuen Vorderradspeichen sind heute bei Ebay für 5€ + 4,5€ Versand weggegangen, für die drei fehlenden wären dann nochmal so zehn Euro beim Speichenfuzzi nötig gewesen. Dann wünsch dir mal, daß zumindest mit dem Felgenring alles i.O. ist.

Gruß Battman
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 01:26 - 07.10.2006

@alien:
Das alte Dilema ...
Feldwege kann man mit allen Reifen fahren. Interessant wird die Sache erst, wenn da auch Pf"utzen sind, die den Untergrund gro"sfl"achig aufgeweicht haben. Stoppelreifen haben in Schlamm, Sand, und alles was breiig ist, mehr Druck und vorallem bessere F"uhrungskr"afte. Sobald Du auf der Stra"se bist, kehrt sich dieser Effekt aber um! Gerade Sachen wie verl"angerter Bremsweg und fr"uheres Wegrutschen bei N"asse k"onnen Crosses unattraktiv machen. Meiner Meinung hat man bei einem Mittelding die Nachteile von beiden. Wenn im Dreck spielen, dann richtige Ackerstollen, alles was geht. Man "argert sich sowieso noch fr"uh genug "uber zu hohes Gewicht und zu wenig Leistung, da sollten dann die Reifen wenigstens das Maximum rausholen Wenn Du es aber eher nicht ausreizt nimm sowas wie die Mitas-E08, auf der Strasse gut und im Gel"ande weiter nach hinten setzen, mehr Gas, die dicke TT wird's schon richten.
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


 

Gesendet: 08:56 - 07.10.2006

Hi Battman,der Felgenring ist noch O.K. hat der Reifen Onkel gesagt.Hab ihn selber nicht gesehen.Bis dann ,Andreas
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 10:53 - 07.10.2006

@Stehbrettsegler

hehe alles kalr - vielen Dank

Seiten mit Postings: 1

- Neue Reifen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Neue Reifen
 



Version 3.1 | Load: 0.004055 | S: 1_4