TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
Battman Premium-User Beiträge: 222 | Gesendet: 18:57 - 02.10.2006 Hallo zusammen, ich fahre mit meiner TT am liebsten im Gelände und hab auch eine stillgelegte Schlackehalde 2Km vor der Haustür. Alles ganz töfte, hätte dort aber gern ´n paar zusätzliche Sprung- bzw. Landehügel. Frage: hat sich von euch schon jemand mal mit dem Table-bau beschäftigt? Wie sollte man die Rampen anlegen (Winkel, Radius, minimale Länge), wie berechnet man die Flugkurve, Landewinkel. Denke durchaus drüber nach mir so´n Minibagger/Radlader auszuleihen. Dann hätte aber ganz gerne nen Plan. So Pi mal Daumen wird da wohl nichts brauchbares draus. Meine Kumpels sagen alle ich spinne, werden hier wohl auch die meisten denken, aber hier kennt mich ja keiner. Battman |
S-Treter
Boardmeister Beiträge: 496
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Gesendet: 20:27 - 02.10.2006 moinmoin ah noch ein haldenhopser |
S-Treter
Boardmeister Beiträge: 496
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Gesendet: 20:33 - 02.10.2006 ich hab hier in meiner gegend reichlich auswahl an halden und naturstrecken die teilweise auch schon mitn radlader umgeformt worden sind sind auch einige schöne tables dabei so fürn anfang macht sich ca.40grad an und abfahrt ganz gut und dazwischen 2mopedlängen das ganze so 1,5 bis 2meter hoch |
baumafan
Boardkönig Beiträge: 592
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Gesendet: 20:34 - 02.10.2006 hmm gute Frage hab da eigendlich auch keinen Plan von. Würd aber mal sagen die Flugbahn ist ähnlich einer Parrabel. |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 12:54 - 03.10.2006 die flugbahn ist eine parabel. die flugbahn zu berechnen ist an und für sich kein großer akt, aber was nützt das, wenn du mit unterschiedlicher geschwindigkeit an die rampe ran fährst. bei 45° rampe erreichst du die größte sprungweite. |
Battman
Premium-User Beiträge: 222
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Gesendet: 18:50 - 03.10.2006 naja, ich war mal auf ner Crosspiste, da war die größte "Sprungschanze" so angelegt, daß es fast egal war wie schnell man anfährt. Die Flugbahn ging halt nur kurz über Grund. Ist man langsam angefahren, ist man noch auf der Steigung des Landehügels aufgekommen. War man schneller, dann direkt auf der Kuppe (..mein bisheriger Rekordsprung ca.14m), und die Profis sind im Gefälle gelandet, das waren dann aber so 30-35m. Mit dem Fahrwerk von ner TT kann man schätze mal knapp aus einem Meter Höhe auf ner ebenen Fläche landen. Landet man auf nem Gefälle darfs bestimmt auch mehr sein. |
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