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Autor Mitteilung
_Roger_
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 22:08 - 21.09.2006

Hy mein Mopped ist krank.
Ne Kerze in der örtlichen Bikerkneipe hab ich schon geleert
(äh...angezündet), aber....womöglich hilft's ja nicht

Es folgt eine Beschreibung des Elend's:

Zeitpunkt des Auftretens:
Eine kurtze runde um's Dorf - 30 km warmgefahren, dann eine 15 km
Vollgasetape auf der Autobahn (sollte es jedenfallls werden).
Zwischendurch ein kurtzes einknicken der Leistung - spontan dachte
ich an Spritmangel - war es aber nicht. Danach dann Leistung wieder
da aber auch laute Geräusche. Auf der Autobahn (150 km/h) dachte ich
noch an Auspuff defekt also laut. War aber ganz falsch.
Runter von der Autobahn dann folgendes:

DIe TT macht ein lautes klackendes metallisches Geräusch.
Tut beim hinhören einfach nur weh.
Wie das bei Geräuschen so ist - schwer zu lokalisieren - Die
momentane Meinung ist: Es kommt aus dem Motorgeäuse ungefähr auf
Höhe der Kurbelwelle.Das klackernde Geräusch ist rhytmisch-rasselnd
ca. im Takt des pött pött vom Auspuff.Das Geräusch bleibt
eingekuppelt und ausgekuppelt im Stand und während der Fahrt. Beim
Anlaßen ohne Zündkertzenstecker - aber nicht wenn die Zündkerze
draußen ist.

Zur Zeit keine Leistungsverlust zu bemerken.

1. Frage: Ist bei der TT600RE Bj2004 sowas womöglich ein öfter
auftretender Fehler - also sagt jetzt jemand: "Ach nee.... schon
wieder einer dem's die/das zersemmelt hat?

2. Frage: Wenn nicht Punkt 1. Hat jemand sachdiehnliche Hinweise zur
Fehlerursache/Suche

3. Ich hab natürlich das Service Manual von eurer Seite runterge-
laden (Danke nochmal) möchte aber ein bischen was deutsches mit Tips
und Tricks zum womöglichen zerlegen des Motors in Kurbelgehäuse-
/Ausgleichswellenbereich haben.
Gibt es empfehlenswerte Wie mach ich's mir selbst Bücher?
Gibt es überhaupt ein TT600RE BJ2004 Reperaturhandbuch?
Wie kompatiebel ist das für die 600E im Motorbereich?

4. Für andere Tip's und Hilfen bin ich auch dankbar. Insbesondere:
Welche Tücken und Fallstricke muss ich beim Aufmachen des Motor-
gehäuses erwarten?
Wieviel Spezialwerkzeug brauch ich voraussichtlich. Also das mit
dem Kupplungskorb bekommt man doch wohl auch ohne "sheave holder"
hin oder? Wobei die Tendenz zur vermuteten Fehlerursache zur Zeit
eher auf der anderen Seite liegt.

Zur Zeit liegt der Verdacht nämlich irgendwo beim Ausgleichsgewicht
- respektive den dazugehörigen Zahnrädern - hat die schonmal jemand
getauscht?

Was kosten die nötigen Dichtungssätze? Gibt es Tips zum kauf dieser?
Org. Yam oder prolo? Einzeln zu kaufen oder nur gantze Sätze?

Am besten: Jemand der sich auskennt kommt mal vorbei und repariert
mir meinen Liebling - ich würd dafür auch keine Gebühren erheben!

Gruß
Roger
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:43 - 21.09.2006

klingt sehr nach loser mutter vom primärantrieb oder der ausgleichswelle.
um die muttern wieder fest zu ziehen brauchts schon an spezialwerkzeug. drehmomentschlüssel, einer gescheiten arretierung, eine nuss SW41 und neue sicherungsbleche.
_Roger_
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 23:17 - 21.09.2006

Kann ich die rechte Seite den Deckel abbauen ohne sonst den Moter zu zerlegen/auszubauen?
- kann grad nicht am Moped nachsehen, da es defekt ein paar km von hier steht, und im Service Manual der Ausbau hatl in Reihenfolge von Auspuff abmontieren bis Kurbelwellenausbau steht - also nicht zu erkennen ist ob ich auch einfach in der Mitte anfangen kann.
Drehmomnetschlüssel und Nuss SW41 vorhanden - gescheite arretierung => improvisationssache?
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 04:32 - 22.09.2006

Moinsen
leg die Karre auf die linke Seite dann kannst du den Kupplungsdeckel abnehmen ohne das Öl ausläuft. Eventuell Fußrasten etc erstmal abmontieren.
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:42 - 22.09.2006

moinmoin
probier mal die suchfunktion das problem mit dem losen zahnrad taucht öfter auf irgendwo gabs hier auch klasse bilder dazu

ich würd auch drauf tippen was mr.base schreibt

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