TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Schwein gehabt!
 


Autor Mitteilung
Frank
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:55 - 10.09.2006

Heute war ein Moppedtag auf den ich nicht stolz bin - habe mit 120 in einer "Rechts" mit dem Handprotector einen Strassenbegrenzungspfahl entwurzelt - Gott sei Dank, war es so ein neuer mit Kippmechanismus. Ohne Handprotector (Acerbis) wär die Hand jetzt futsch...oder sogar Sturz die Folge...puhhh SCHWEIN GEHABT
FrE3minD
Premium-User

Beiträge: 178


 

Gesendet: 20:04 - 10.09.2006

Oha!
Na denn wollen wir doch mal froh sein!
Bei uns ist es heute weniger glimpflich gelaufen. Bei unserer Ausfahrt ist einem Mitfahrer ein Reh ins Mopped gelaufen!
Auf den ersten Blick außer ne üblen Schürfwunde und vllt. n paar Prellungen nichts passiert (Lederkombi mit Protektoren Rückenpanzer sei dank). Mopped hat halt n üblen Frontschaden, aber die Versichewrung wird es wohl zahlen.

Drücke uns allen die Daumen und Hoffe das die Saison ohne weitere Zwischenfälle zu ende geht!
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 22:36 - 10.09.2006

Ihr fahrt halt die falschen Wege.

Ich war gestern mal wieder in der Umgebung unterwegs auf der Suche nach sch"onen Pisten. Man ahnt ja auf einer kleinen, verlassenen, asphaltierten Strasse neben der Autobahn nix b"oses ... naja, 'n bisschen Dreck und Pf"utzen ...

Klar was jetzt kommt: Die eine Pf"utze wurde immer tiefer und tiefer, bis das Vorderrad weg war. Da hilft nur noch eins - Gas geben, fest halten ... nochmal Schwein gehabt und komplett durchgeweicht ...
specken
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 12:59 - 11.09.2006

moin moin
da habt ihr ja nochmal glück gehabt.
war gestern auch nochmal mit ein paar kumpels los , war auch alles super bis wir einen sprunghüngel entdeckt haben.
leider ist meine ttE zu tief. nach dem man immer weiter wollte ist sie zu tief eingefedert und mir ist der nummernschildhalter samt rücklicht und blinker abgerießen . wird zeit das ich endlich mal ein öhlins aus der S finde!!
mfg specken
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:46 - 11.09.2006

hmmm ... kommt mir fast bekannt vor. Ich hatte meine TT auf ne MX-Bahn mit ziemlich fetten Kickern genommen. Nach knapp 3 Runden kam mir irgendwas komisch vor. Das vorher recht feste Heck hatte fast null D"ampfung mehr und das Hinterrad ist schon bei der kleinsten Bodenwelle durchgeschlagen. Au"serdem ist die Federbeinumlenkung vom Rahmen abgerissen - musste ich wieder anschwei"sen lassen. Sei blo"s vorsichtig mit der TTE und springen
Gegen Durchschlagen allgemein, also auch wenn sie zu tief ist, k"onntest Du versuchen die D"ampfung (das kleine schwarze Rad unter der Feder) h"arter zu stellen. Beim Drehen die Klicks immer mitz"ahlen, damit man wei"s, was man tut.

Bei der Aktion hab ich aber kein Problem mit Heck gehabt, kann aber sein, dass mein Batterieumbau davor gesch"utzt hat ...
specken
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 13:43 - 12.09.2006

moin moin
ja ich glaube das mit dem springen mit der e sollte man nicht übertreiben . finde nähmlich auch das meine gabel früher eimal besser gearbeitet hat.
mfg specken
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


 

Gesendet: 20:01 - 15.09.2006

Hallo zusammen,
zwar bin ich zur Zeit ordentlich im Examensstress und habe mich deshalb nicht mehr so häufig hier beteiligt, aber gerade eben musste ich meine Kleine zur Entspannung ordentlich ums Eck dreschen und dann ist es zum ersten Mal passiert - mein Hinterrad (T63)überholte mich fast in einer 90-Grad-Rechtskurve in der Stadt. Ich habe mich und mein Baby bereits über den Asphalt rutschen sehen, doch reflexartig habe ich mit dem rechten Bein ordentlich gegen die Straße getreten und siehe da, meine Kleine stellte sich nach zwei Metern und einigem Schlingern wieder auf. Mein Adrenalinpegel ist noch immer auf 180! Kann das eigentlich sein, dass der T63 mit fortschreitendem Verschleiß an Grip verliert???
Na ja, auf den Schock werde ich heute mal ordentlich !!
Ach, hallo Frank!!! schön, dass Du wieder heile da bist. Deine Reise war nach den Bildern eine lohnenswerte Geschichte - schade, dass ich keine Zeit hatte. Das werden wir aber noch nachholen!! Meine Wheelies machen auch Fortschritte, zwar nur auf drei bis vier Metern, aber es wird!!
So, jetzt habe ich mich genug abgeregt.
Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende und so viel Glück, wie ich heute hatte.
Also bis dann.
Gruß
Arndt
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:19 - 15.09.2006

@ Arndt...nee nee der Grip wird besser!! ...nur du wirst immer mutiger bald fährste gar nicht mehr anders
FrE3minD
Premium-User

Beiträge: 178


 

Gesendet: 20:19 - 16.09.2006

Hm,

also da du schreibst, dass du wenig Zeit hast biste vllt. wenig gefahren in letzter Zeit und hst es einfach falsch eingeschätzt. passiert mir auch ab und an wenn ich n paar tage wieder mit der Diva unterwegs war und dann auf die TT kletter.
weitere Möglichkeit wäre dass die Reifen noch kalt waren.
Ich hab hier vor de Tür ne passende Kurve. Sind die Reifen kalt kann ich driften (Aber achtung, der Reifen wird hißt und du hast SCHLAGARTIG Grip *g*) komm ich abends vonne Tour muss ich auffe Ellenbogen aufpassen.

Vllt auch zu hart eingelenkt, oder Federung zu hart -> Highsider.

Aber an abnemenden Grip glaube ich nicht.

Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


 

Gesendet: 21:08 - 17.09.2006

Holla,
das mit der Federung kann stimmen! Ich habe die ziemlich hart eingestellt; dachte, dass auf der Strasse das so sein muss?! Werde die Tage mal antesten, ob ein Unterschied zu bemerken ist, wenn ich andere Einstellungen vornehme.
Aber guter Tipp!
Danke und eine schöne Woche!
Gruß
Arndt
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 11:32 - 20.10.2006

Ja aber echt junge, da haste ma voll schwein gehabt!!Das hätte bestimmt weh getan.

Hab auch was
Vor 2 wochen war das, waren zu zweit unterwegs, quer durch den Wald!!!
Es war mir schon als so unheimlich, überall sullstellen von Wildschweinen!!!
Ich sagte noch zu meinem Kumpel: Junge!! hier sollten wir nicht sein das is bestimmt ein Jagtgebiet oder so.
Aber wir als in der Abendämmerung quer durch (war schon sehr dämmrig und wir wollten eigendlch nur heim)
Bis wir einen kleinen Schotterweg überquerten, vor uns ein ca 30m langes aufgewühltes matschfeld,ca 10m dahinter ein Hochsitz!!!
Mein Kumpel: Junge dahinten hat sich doch was bewegt!!!
Ich: Ja scheiße da is grad jemand ausm Hochsitz gesprungen !!!
Und der rannte wie ein wildgewordener Eber auf uns zu !!!
Försterwende und ab dafür... wer will schon diesen militanten Spinnern in die Hände fallen !!!
Nunja er war bestimmt bis auf sehr wenige meter an uns dran, zum glück waren die platten so versaut das man da eh nix erkannt hat und das es mit der Försterwende so gut geklappt hat !!

Muss aber auch dazusgen das wir da echt nix verloren hatten, also gerade abends das hätte auch schiefgehn können so von wegen schiessen un so.
Oder was wäre gewesen wenn wir da ma so auf ein aufgebrachtes rudel wildschweine gestossen wären??!
Da werde ich bestimmt nicht mehr fahren. Da sollen die Jäger die armen tiere aus ihren Hochsitzten heraus über den haufen ballern. hehe Man nennt das übrigends Naturschutz was die machen hehehe

Weiß jemand was passiert wenn einen so ein Jäger zu fassen bekommt???
Weil da hatte ich ja gerade noch mal schwein wuhahaha

Seiten mit Postings: 1 2

- Schwein gehabt! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Schwein gehabt!
 



Version 3.1 | Load: 0.005229 | S: 1_4