TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Speichen!!!!!!!!
 


Autor Mitteilung
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


Gesendet: 17:16 - 07.09.2006

Hi brauche ca.in Dezember neue Reifen.Habe bemerkt das ein paar Speichen lose sind,habe sie mit Gefühl nachgezogen.Also nicht so feste.Aber kann mir jeder Reifen Händler die Speichen nachziehen,also einstellen oder brauche ich da einen der sich da auskennt?
Gruß,Andreas
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 17:49 - 07.09.2006

Hallo Andreas,

naja jeden Reifenhändler würde ich da nicht dran lassen, sind ja teilweise schon Metzger.
Ich würde vorher mal nachfragen ob er es kann oder wen er empfehlen kann.
s.hill
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 20:04 - 07.09.2006

Hi !
Mein Tipp :Fahrradmechanicker könnens besonders gut!
mfg hill
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 20:56 - 07.09.2006

Hallo olympia58,
mein Fahrrad speich ich auch selber ein, damit nehm ich´s nicht so genau. Meine lockeren Speichen hab ich nach Gehör, beim abklopfen, festgezogen. Ansonsten Google doch mal nach Radspannerei, z.B. walmotec.de ; radspannerei.de ; speichen-werner.de.
Bei mir steht wohl im Winter auch ne Felgenrestauration an, da werd ich mich dann an so´n Profi wenden.
siehe Technik/Tips/Tricks Seite 2 Felgenproblem
Wenn du deine Reifen runter hast, schau mal unter dem Felgenband nach. Würd mich interessieren ob du das selbe Problem hast wie ich.
bis denne!
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


 

Gesendet: 20:10 - 08.09.2006

Hi Battman,wie sieht es denn unterm Felgenband,weis noch als Jugenlicher am Fahrrad geschraubt da sah es rostig drunter aus.Aber beim Moped?
Gruß,Andreas
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 13:49 - 10.09.2006

Rost sieht an Alu halt ein bisschen anders aus. Hast bestimmt schon mal ne gammlige, polierte Autofelge gesehen, an der der Klarlack weggeplatzt war. Da bildet sich so ne weiße Schicht.
Bei mir ist die schon richtigt aufgequollen (an manchen Stellen bestimmt 3mm dick). Wenn diese dann um die Speichennippel herum wegbröselt wird die Speiche locker. Mein Chemielehrer von Fachabi nannte das Zinkpest. Dieser Prozess z.B. an Autofelgen soll, einmal in Gang gekommen, dann nicht mehr aufzuhalten sein, mit der Gefahr, daß die Felge irgendwann bricht.
Spätere TT Baujahre haben Eloxierte Felgen, bei denen passiert das dann nicht mehr. Mein Felgenkranz wird wohl nicht mehr zu retten sein.

olympia58
Power-User

Beiträge: 107


 

Gesendet: 18:23 - 10.09.2006

Na dann bin ich ja mal gespannt,werde mir die Felgen mal anschauen.Werde aber erst im Winter neue Reifen holen,halten wohl noch ein paar Kilometer.Hoffe ich.Sind ja leider schon leicht eckig,aber den Winter will ich noch damit fahren.
Gruß,Andreas

Seiten mit Postings: 1

- Speichen!!!!!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Speichen!!!!!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.005036 | S: 1_4