TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› HILFE Motorhälften gesucht!!!
 


Autor Mitteilung
brainverkrachter
Premium-User

Beiträge: 216


Gesendet: 19:58 - 27.08.2006

Moin.
Hat jemand von euch noch zwei Gehäusehälften einer TT S (4GV/4LW) oder XT 600 K (3TB/3UW) rumliegen und würde sie mir verkaufen?

Bin grade dabei meinen Getriebe-, Ausgleichs- und Kurbelwellenschaden zu beheben und hab leider feststellen müssen, dass der Sitz für die Schaltgabelführung defekt ist und ich nich genau weiß, ob das reparabel ist. es handelt sich um den rechten Deckel und um die Gabel für die Hauptgetriebewelle auf der auch der Kupplungskorb sitzt.

Die Gehäusehälften sollten von einer Kickstarter stammen. Bei den XT Motoren die Variante bei der die Kupplungsbetätigung auf der linken Seite sitzt. ich glaube das war bis bj 95.

mail bitte an brainverkrachter AT gmx.de
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:48 - 27.08.2006

hast du mal ein bild von der stelle?
ist die führung für den bolzen der schaltgabel richtig ausgeplatzt?
brainverkrachter
Premium-User

Beiträge: 216


 

Gesendet: 13:13 - 29.08.2006

Hallo.
Hier die Bilder des Sitzes.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Zur Reparatur des Ganzen werde ich wohl zuerst Loctite 660 nehmenund dabei die "welle" der schaltgabel fixieren. zusätzlich von außen mit form-a-plast verstärken.
über weitere/andere tips wäre ich sehr dankbar.
mfg brainverkrachter
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 14:23 - 29.08.2006

Hallo
also ich weiß nicht ob ich das flicken würde!
Wenn sich die Risse weiter fort bilden, aufgrund von Spannungen im Material durch thermische Unterschiede oder durch Schwingungen, und der Kram sich im montierten Motor auflöst dann war die ganze Arbeit eventuell für die Katz.

An deiner Stelle würd ich erstmal versuchen andere Gehäusehälften zu bekommen. Wenn du welche von der 3tb nimmst sollte das nicht so schwer sein.

Stell doch mal ne Suchanzeige im XT-Forum ein.

http://www.xt-foren.de/
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 15:08 - 29.08.2006

oder du lässt den riss sauber und mit einer feinen naht schweißen und der schweißer sollte dann das gehäuse im ofen nachtempern.
brainverkrachter
Premium-User

Beiträge: 216


 

Gesendet: 16:08 - 29.08.2006

moin.
schweißen ist sone sache. bei aluguß weiß man nie ob es schweißbar ist, kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. zumal das sehr dicht am lagersitz der schalttrommel ist.

das quickmetal von loctite ist speziell fürs ausbessern von buchsen und passungen.

...mal schauen, ob mir noch was anderes einfällt...

mfg brainverkrachter

Seiten mit Postings: 1

- HILFE Motorhälften gesucht!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› HILFE Motorhälften gesucht!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.002982 | S: 1_4