TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› immer diese Reifen......
 


Autor Mitteilung
tts-roland
Power-User

Beiträge: 125


Gesendet: 19:44 - 21.08.2006

Hallo an alle,

nach 2000 KM ist mein Satz Reifen nun hinüber und ich brauche Ersatz (unverschämtheit!!). Am besten ist natürlich die "Eierlegende-Woll-Milch-Sau". Selbst hab ich sie nicht gefunden, aber vielleicht kennt eine von euch sie ja.

Nein, im Ernst. Ich halte meine TT600S artgerecht, aber die Strecken zu den Erdlöchern sind Materialmordend. Habe vorne einen Pirelli MT21. Dieser Reifen ist in Punkto Haftung für mich wohl Ideal, aber die Lebenserwartung ist nicht der Hit.

Jetzt hab ich mich mal umgehört und bin mal auf Reifen wie

-Michelin T63 (nicht verwechseln mit
dem T66)
-Metzeler MCE Karoo oder dem
-Conti TKC 80

gestoßen. Gerne werden die Reifen ja auf Dicken 2-Zylinder gezogen. Hat von euch jemand Erfahrung mit einem der drei Reifen auf einer TT? Wie sehts evtl. mit der Laufleistung aus? Ich würde halt einen Reifen suchen, der einerseits eine annehmbare Laufleistung hat und andererseits die TT im Gelände noch einigermaßen für den hausgebrauch brauchbare Fahreigenschaften bietet. Fahreigenschaften auf der Straße sind mir eigentlich egal. Dafür gibt die dicke Q aus München :-))

Vielleicht hat jemand dabei Erfahrung?

Vielen Dank und viele Grüße

Roland
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:57 - 21.08.2006

moinmoin
zum tkc80 kann ich dir berichten
hab den in 90/90vorn und in 140/80hinten ca. 2500km aufs übelste
geknechtet zu 70% gelände
hat noch ca.30%drauf vorn etwas mehr iss eh immer oben bei ner 14/47er übers.
traktion iss im dreck sehr gut und setzt sich nich zu
straße geht für das profiel erstaunlich gut must auch in kurfen nich vor sportlern angst haben
der geht erstaunlich schräg
nur eins kann er nich leiden wen der asphalt nass iss dann gehts ab aber da gewöhnt man sich dran
ich schätze mal für 3500km sollte der reichen
fährt sich echt klasse der tkc
wenn man nich zufiel luft dranntut

und der iss bei mopedreifen.de sogar bezahlbar
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:59 - 21.08.2006

Hallo Roland,

den Michelin T66 gibt es ja nicht mehr.
Den TKC 80 haben aus die BMW GS drauf.

Alle von dir aufgezählten Reifen sind aber nichts für harte gelände, ist eher so eine Mischung aus Straße und leichtes Gelände.

Ein nur Geländerreifen wäre der Stonemaster.

Aber um deine Aufzählung komplett zu machen, der Bridgestone TW 302 kommt dem TKC und dem Michelin nah.
Diesen nur auf der Straße bewegen hält er aber auch nur knappe 1000 KM, naja bei mir war das halt der Fall.
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 22:40 - 21.08.2006

Ich habe an diesen Reifen auch nicht die h"ochste km-Erwartung:

[url][Link zum eingefügten Bild]

http://stehbrettsegeln.myftp.org/bilder/index.php?a=1&dir=TT600&vq=50&i=30[/url]

Irgendein Heidenau, dessen Nummer ich schon vergessen hab
tts-roland
Power-User

Beiträge: 125


 

Gesendet: 20:54 - 24.08.2006

Hallo Rüdi,

den Stonemaster hab ich mir auch schon angeschaut. Hast Du evtl. Erfahrung, wies da mit der Laufleistung aussieht?

VG, Roland
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 21:13 - 24.08.2006

den mefo stonemaster mfc11 habe ich auch. der ist recht hart und reibt sich nicht so schnell ab. wenn man sich auf dem asphalt noch etwas mühe gibt, in den ersten 3 gängen etwas sparsamer mt dem gas umzugehen, wird man recht lange freude dran haben.
ich habe jetzt nach 800km 3mm profilverlust von 18mm! stollen.

auf asphalt ist aber mit schräglage vorsicht geboten, wie es eben mit jeden reinen crossreifen der fall ist.
schub
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 23:23 - 30.08.2006

Fahre den stonemaster hinten auch auf meiner TTR und kann mr.base nur beipflichten: wer im gelände fährt und auf der straße etwas zurückhaltender (bei nässe) sollte diesen reifen in die engere auswahl nehmen. für vorne lautet meine empfehlung seit neuestem: bridgestone ED 661. den habe ich erstmals montiert und freue mich über gute seitenführung auf losem untergrund und kaum merklichem profilschwund nach immerhin schon 1500km.
gruß schub
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:12 - 31.08.2006

Hallo Roland - habe den T63 und den Karoo 2 schon drauf gehabt - halten beide ca 3500 km 70 Strasse 30 Gelände! Strasseneigenschaften sind gut und Gelände sowiso...egal ob nass, trocken, Sand, Schotter, Lehm - für Geländefahrer eine gute Wahl - auf ne TT sollte meiner Meinung nach auch ein Geländereifen - für die Strasse gibt es doch andere Motorräder!! Sorry - Mitas 08 - Fahrer
specken
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 13:12 - 01.09.2006

moin moin
habe auf meiner tte auch den t63. man vermißt auf weichen sand ( kiesgrube ) etwas seitenhalt. das kommt aber bestimmt daher daß ich vorher einen dunlop der nicht für die straße zugelassen war hatte. aber sonst ein guter reifen und der reifenhändler kennt mich auch nicht mehr mit vornamen
mfg specken

Seiten mit Postings: 1

- immer diese Reifen...... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› immer diese Reifen......
 



Version 3.1 | Load: 0.002384 | S: 1_4