TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Bilder, seltene Mopeds usw. —› Warum immer ich?
 


Autor Mitteilung
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


Gesendet: 21:36 - 13.08.2006

Einige hier im Forum kennen mich wahrscheinlich schon als Garant f"ur Kuriosit"aten an der TT. Mit anderen Worten, mein Vorbesitzer war eine totale Schlampe!!!

- Der Luftfilterkasten voller (also wirklich voll) Eicheln.

- Wann war der letzte "Olwechsel? So vor zwei Jahren bei der letzten Inspektion

- Eine geschwei"ste Speiche (obwohl er mir das sogar noch sagte)

- Das festgeschwei"ste Ritzel

[Link zum eingefügten Bild]

- Und jetzt das: Mit Kugellager hat das ja nix mehr zu tun - hier liegen die Kugel ja nur sporadisch rum

[Link zum eingefügten Bild]
http://stehbrettsegeln.myftp.org/bilder/sandiego/index.php?a=1&dir=Ride&vq=50&i=288

Aber wenigstens lie"s sich der Innenring des Lagers gut als Abstandshalter f"ur die neue Felge ohne Ruckd"ampfer verwenden - er blieb ja gleich auf der Achse drauf ...

Na mal sehen, was mich bei den n"achsten Reparaturen noch so alles erwartet.
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 21:51 - 13.08.2006

Mein Gott das kann einem ja richtig Angst machen. Hast du noch die Reste von dem Lagerkorb gefunden? Also von dem Teil das die Kugeln in ihrer Position hält.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:21 - 13.08.2006

Tja - mit Ruckdämpfer ist halt manchmal besser.....war die Kette zu stramm??? Ich will ja nicht klug daherreden, aber letztendlich ja alles eine Frage des Preises.....ich habe 2700,- bezahlt und eben auch ein relativ gutes Mopped dafür bekommen!
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 09:26 - 14.08.2006

... das ist die Felge mit Ruckd"ampfer. Durch den Ruckd"ampfer sind auf der Seite 2 Kugellager, aber das zweite, innere ist auch fertig. Es ist mir bis jetzt aber noch nicht aufgefallen durch Spiel im Rad.

@bauma: nein, das ist alles, was da war (+Innenring). M"ussten es nicht sogar auch ein paar mehr Kugeln sein? Naja, is eh im Dutt, muss gemacht werden. Und is bis jetzt auch nix passiert

hmmm, ich fange auch langsam an, an der Werkstatt zu zweifeln, die mir den Mitas raufgezogen hat.
AlexD
Power-User

Beiträge: 88


 

Gesendet: 10:29 - 14.08.2006

Hallo Stehbrettsegler,

Wahnsinn, was manche Leute für einen Aufwand betreiben. Das Ritzel festzuschweißen ist doch mehr Arbeit als es vernünftig zu befestigen.

Wenn ich mir deine Aufführungen so durchlese hat der Vorbesitzer als einziges Werkzeug ein Schweißgerät und einen Hammer gehabt.

Mein Bruder hatte mal eine 250er CR, bei der war wohl die Zahnung des Alu Schalthebels defekt, da hat der Vorbesitzer kurzerhand ein Loch mittig durch den Schalthebel und die Schaltwelle gebohrt und mit einem Nagel das ganze fixiert.

Gruß

Alex
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 13:51 - 14.08.2006

Also die Anzahl der Kugeln stimmt schon. Wenn der Lagerkorb fehlt läst sich das Lager zerlegen! Die Dinger werden auch so montiert (hergestellt).
Wenn der Lagerkorb völlig fehlt behaupte ich einfach mal das der Vorbesitzer das wusste denn wie soll der da raus das ist doch im verbauten Zustand alles geschlossen. Durch den Simmering etc.
Wenn das zweite und eigendliche Radlager auch so aussieht dann kann man ja fast schon von Glück sprechen das dort nichts passiert ist.

Seiten mit Postings: 1

- Warum immer ich? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Bilder, seltene Mopeds usw. —› Warum immer ich?
 



Version 3.1 | Load: 0.004900 | S: 1_4