TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Auspuffmontage
 


Autor Mitteilung
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


Gesendet: 17:30 - 11.08.2006

Hallo Freunde des gepflegten Eintopfers...

Habe mir eben den LeoVince X3 montiert... und dazu auch endlich den Leistungskrümmer....

Der Pott sitzt nu aber viel weiter innen.. viel näher am Reifen... den mitgelieferten Abstandshalter konnte ich nicht verbauen... ioch krieg das Teil zu Verrecken nicht weiter raus...

Ob es vielleicht am Zwischenrohr liegt? Hat das vielleicht ne andere Biegung als das originale Zwischenrohr??

Ich hab das vorm Anbau leider nicht verglichen - ich hab all das verbaut was beim Leo dabei war....

Hat einer von Euch da schon Erfahrung??

CU on road [Link zum eingefügten Bild]
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:53 - 11.08.2006

Hallo Zockel,

für welche TT ist denn der Leo, es gibt in auch für eine XT und TTS/E, bei diesen ist die Neigung vom Krümmer anders
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:20 - 11.08.2006

Hi....

Es ist der für die - nach Angebot - TTR / E.... Ich hab dann mit dem Händler noch telefoniert und er hat gesagt der Pott ist für den Typ DJ01... - das ist meine auch.... insofern müsste er passen...

Ich hab mittlerweile ne Probefahrt gemacht... und weilö der Pott so weit innen steht, hat er mir bereits die rechte untere Ecke vom Kennzeichen verschmort....

In der Mitte ist er nur ca 3-Fingerbreit vom Reifen entfernt....

CU on road [Link zum eingefügten Bild]
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:25 - 11.08.2006

Grüsse,
die Leo´s passen wirklich sehr genau - ob S oder E oder R - von allen die den Leo verbaut haben, gibt es nur Lobeshymnen. Schau mal ob, wie Rüdi schon sagt, der wirklich für die R (E) ist! 2. Möglichkeit - dein Leistungsgrümmer sitzt nicht richtig - versuch es einmal umgekehrt - den Endtopf mit Abstandshalter usw. verbauen und dann erst den Leistungsgrümmer am Zylinder festziehen - damit steht die ganze Anlage auch nicht mehr unter Spannung!
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:30 - 11.08.2006

THX für den Tip!!

Werd ich morgen mal checken... ich habe nämlich - wie Du richtig vermutest - wirklich zuerst den Krümmer fest montiert....
Vielleicht ist Dein Tip ja der GOLDENE...

Ansonsten kann ich nach einer nur sehr kurzen Probefahrt sagen:

Toller Sound - toller Druck - jetzt genügt endlich ein Gasstoß im 1. um den Bock anzulupfen...


CU on road [Link zum eingefügten Bild]
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:37 - 11.08.2006

ÜÜÜÜbrigens.... den Händler kann ich nur weiterempfehlen!!!!

Er bietet das Teil in einem Auktionshaus für 279 Tacken an - inklusive Porto!!!

Ich hab mit ihm telefoniert, weil ich das Teil schnell haben wollte - und wir haben dann halt per Nachnahme ausgemacht

Nun ist das Teil nur einen Tag später hier angekommen - Ohne Nachnahme!!! Und nicht mal die rechnung war beigepackt!!!
Klar daß ich Ihn anrufe und mir die Kontodaten hole.....

Der Pott ist komplett - wohl direkt aus Italien - mit allen verschiedenen Einsreckrohren, Sparkcatcher und Steckverschluß...

CU on road [Link zum eingefügten Bild]
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


 

Gesendet: 22:29 - 14.08.2006

ich ziehe meine locker im 2 gang und etwas mit nachdruck im 3 gang hoch mit dem x3
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:04 - 14.08.2006

@neuling - deine hat ja auch ein Motortuning hinter sich - der Pott alleine macht es nicht! Ausserdem hat der Zwockel eine RE und damit auch ein (sorry) schlechteres Fahrwerk - als ich bei meiner "E" auf Öhlins umgestiegen bin, lies die TT sich auch leichter lupfen!!

Seiten mit Postings: 1

- Auspuffmontage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Auspuffmontage
 



Version 3.1 | Load: 0.001955 | S: 1_4