TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› XT Motor (Bj. 95-2000) stärker als TT Motor (Bj. 93 )
 


Autor Mitteilung
TaMleR
Power-User

Beiträge: 106


Gesendet: 13:04 - 11.08.2006

Hi,
also ein Freund von mir hat ne XT 600 ( baujahr weiß ich im mom nicht aber sie ist so zwischen 96 - 2000). So letztens ist dann ein andere Kumepl von mir mit meiner TT 600 S gefahren ( Baujahr 93 ) So dann hat er zu mir gesagt die Kiste hätte er sich nciht gekauft sie würde ja gar ncihts ziehn.... ( was mir eigendlich egal ist denn ich finde das Motorrad echt klasse so wie es ist !! )

Dann war gestern ein GB und der mit meiner Maschine gefahren ist hat dann in großer Runde verkündet das meine überhaupt ncihts ziehn würde die XT sogar gedrosselt mehr power hätte als meine. ( obwohl ich gedacht habe das sie den selben Motor drinnen hat)

Finde ich natürlich nicht sehr nett von meinem Kumpel, das er sowas labert bzw mein motorrad bei den andern so runter macht.

Bin ja früher ne 125er gefahren ( 2 Takt ) wo ich ncoht nichts drann gemacht hatte hat er genau die selber numemr abgezogen .... aber jetzt das letzte jahr wo ich en bissle was drnan geschafft habe wars die schnellst hier im Umkreis..da hat er natürlich nichts mehr gesagt.

Nahja nur wollte mal fragen ob das stimmen kann das meine weniger Power hat?!?! ( hatte schon an das ritzel gedacht, vll stand der vorbesitzer mehr auf endgeschwindigkeit? )

Nahja wollte auch mal nachfragen was man so an power an der TT machen kann,
außer ESD, Ritzel, Drossel, hab mal was von ner Sportnockenwelle gehört?

bin schon auf eure antworten gespannt

gruß

Philipp

PS: Möchte nur noch dazu sagen das ich mit meiner maschine vollkommen zufrieden bin und das ich sie mir gekauft habe weil sie mir super gefällt und ich wusste schon vorher das sie keine leistung bringt wie ne KTM oder sonst was .... ich find sie einfach klasse auch ohne power ... denn mehr power als meine 125er hat sie
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 15:56 - 11.08.2006

Hallo Philip.

lass dich nicht verrückt machen.
Die alten XT´s hatten ein paar PS mehr.
Dafür ist die TT vom Ritzel und von der Getriebeübersetzung viel länger ausgelegt, sodas es gar nicht möglich sein kann, dass deine schlechter zieht.

Mit jeder TT fährst Du der Xt im Spurt weg.

Ich denke eher mal, dass dein Kumpel mit seinem Mädchenmöp nicht zufrieden ist.

Mach es doch mal anders, fahr Du doch mal mit seiner XT dann kannst selbst vergleichen.

Vielleicht ist auch an deiner TT etwas nicht ok.

Ansonsten Ohren auf Durchzug und lächen.

baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 16:28 - 11.08.2006

Da würde ich mir auch keinen Kopf machen.
Die XT (und es ist warscheinlich eine 3tb)ist zwar ein gutes zuverlässiges Motorrad, sie ist aber mit einem Gewicht von über 170Kg ein reiner Eisenhaufen.(Die alten XT`s sind da wesentlich leichter)
Zudem hast du das bessere Fahrwerk!
Lies dir hier mal die Modellgeschichte der XT und die der TT durch dann wirst du seine Aussage nur belächeln.

http://www.xt600.de/xt_stammbaum/index.html
ixte
Stamm-User

Beiträge: 64


 

Gesendet: 17:32 - 11.08.2006

Hallo,

also das kann ich mir auch nicht vorstellen. Das eine XT des beschriebenen Baujahres so eine Rakete ist.
Wie sieht es denn mit dem Wartungszustand Deiner TT aus?
Alles Top eingestellt? Vergaser Lufi usw.?
Ich selbst habe XT Tenere, XT/2KF und die kommen an meine TT's/59x lange nicht dran.
Bei guter Einstellung und optimalem Wartungszustand, nicht getuned, bewegt sich der Leistungsfaktor bei den Kisten antiproportional zum Baujahr.
TaMleR
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 20:37 - 12.08.2006

Hi,
Wo bekomme ich die Passende Bremsscheiben zu meiner Yamaha TT 600 S Baujahr 93 her ?!?!

Habe bis jetzt bei Kedo geguckt aber leider gibt es da nur welche für Baujahr 92 und da gibt es sie nur für Vorne.

Dann habe ich noch bei Louis , Goetz , Zupin und ebay geguckt.

Gruß
Philipp
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:47 - 12.08.2006

Hallo Philipp,

die Bremsscheiben der TT600E und TT600R/RE passen auch, sind baugleich.

Für die S findest Du aber in den von dir genannten Läden
TaMleR
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 12:02 - 13.08.2006

SO,
habe dir dann jetzt mal vertraut und die bei Kedo für die TT R / RE bestellt.

und dann noch eins Bremsscheibe für hinten, wo ich mir aber jetzt schon sicher bin das sie bestimmt nicht passen, weil meine wie gesagt total komig aussieht.

gruß
Philipp
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:04 - 13.08.2006

auch wenn es mal nicht passen sollte, nimmt kedo das anstandslos zurück, selbst wenn es dein bestellfehler ist.

wenn dein kumpel so auf die kacke haut, dann soll er dich mal mit seiner XT fahren lassen.

kann auch gut sein, dass deine TT nicht das leistet, was sie eigendlich kann.
TaMleR
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 15:33 - 13.08.2006

hm.. ja und woran könnte es alles liegen das sie das alles nciht liestet was sie normahl können müsste ?!?

Vll Ritzel ?!? ( auf endgeschwindigkeit)
oder keine Kompression mehr?!?

gibt doch bestimmt noch viele dinge oder ?

gruß
Philipp
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 15:55 - 13.08.2006

wenn sie wirklich unter Leistungsmangel leidet kann das fast alles sein.
Wie du schon selbst erkannt hast, schau dir doch mal die Übersetzung an und fahr mal mit der XT. Warscheinlich hat dein Kumpel einfach nur ne große Klappe!!!!!

Fang jetzt auf gar keinen Fall an nach irgendwelchen Fehlerquellen zu suchen wenn du nicht genau weißt das etwas nicht stimmt!!

Seiten mit Postings: 1

- XT Motor (Bj. 95-2000) stärker als TT Motor (Bj. 93 ) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› XT Motor (Bj. 95-2000) stärker als TT Motor (Bj. 93 )
 



Version 3.1 | Load: 0.003517 | S: 1_4