TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Hochspannung überall
 


Autor Mitteilung
ralfonso
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 12:51 - 18.07.2006

Hallo Leute,
ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Elektroproblem helfen.
Ich bin mit meiner TT600S (Bj 95) gefahren, als mitten in einer Kreuzung der Motor aus ging. Trozt mehrer hundert Male Kicken, tat sich nichts (außer an meiner Wade). Zuhause habe ich erst mal geguckt und nichts auffälliges gefunden. Die Zündspule, Kerzenstecker, Kerze alles o.k.
Beim Experimentieren bemerkte ich, dass der Motor läuft, wenn ich das drei-adrige Kabel von der LIMA zum Regler ziehe, bzw. die Masseklemme an der LIMA entferne. Es ist sehr viel Volt (>30V) auf dem Massekabel (genau so viel wie an der Primärspule). Den regler konnte ein Kumpel überprüfen er ist in Ordnung.
Nachdem ich keine Scheuerstelle an den Kabeln entecken kann. Woher kommt der Strom?
Bitte helft mir.

Danke
Ralfo
ralfonso
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 17:57 - 19.07.2006

Hallo,
ein kleier Fehler hat sich eingeschlichen. nämlich, wenn die Masseklemme am Regler/Gleichrichter hinmache, geht die maschine aus, bzw. man bekommt eine gewischt, wenn man an das das massekabel und an den rahmen langt.
hat jemand eine/mehrere idee/n

gruß
ralfo
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:06 - 19.07.2006

Hallo Ralfo,

löse mal den Regler vom Rahmen und leg mal eine Isolierung drunter und schau mal was er dann macht.
Ich denke, da besteht ein Masseproblem.
Hast keinen in der NÄhe der dir mal den Regler zum testen leiht ?
ralfonso
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 15:22 - 21.07.2006

Hallo Rüdi,
der Regler ist ok. Bei Kollegen mit ner TT600E getestet. Anscheinend ist die Lima defekt.die elektroinnung hat im rahmen der ausbildung mein motorrad gestern gecheckt. unterschiedliche widerstände bei messungen zwischen den spulen, frag mich nicht. auch kommt nur wenig saft vom generator. hab das ganze stück jetzt ausgebaut und zu kedo nach hamburg zur reparatur geschickt. die von yamaha wollen 391 € !!! für ein neuteil. das wäre dann schon fast ein totalschaden.
mal schaun was es wird.

gruß ralfo
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:17 - 21.07.2006

Gebrauchte Limas bekommst du mit Garantie ab € 100,- beim Endurobunker

Seiten mit Postings: 1

- Hochspannung überall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Hochspannung überall
 



Version 3.1 | Load: 0.003002 | S: 1_4