TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Allgemeine Fragen..., viele ... :(
 


Autor Mitteilung
SemperFi
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 00:46 - 28.06.2006

Hallo zusammen,

Mein Name heisst Philipp, ich bin 25, komm aus Köln und fahre seit Jahren Supersportler.., Suzuki..

Als Ausgleich wollte ich ein Bike haben, was mit einen Winter über die kalten Tage rettet und es dann verkaufen..

gekauft hab ich mir dmals eine TT 600 E Belgarda.

[Link zum eingefügten Bild]

Damals schon etwas betagt, aber irgendwie doch gut.. und treu, ausser der Zündkerzenstecker, der undicht war, und ich bei dem kleinsten Regen stehenblieb und verflixt nochmal nicht auf den Fehler kam

egal, Fehler wurde gefunden.. 7 Monate Spass in den Backen

Dann war der Umbau meiner GSX-R fertig und klein Philipp schob mit 183 Pferden unterm Pöppes von dannen, und die TT wechselte den Besitzer.

Der war nicht allzu liquide, aber Philipp ein netter Biker, welcher noch zuviel Herzensgüte hat. Also war Ratenzahlung akzeptiert. Hab von den Raten alles in allem 600Euro, in 2 Jahren.. gesehen.

Vor 3 Wochen hab ich mir den Bock wiederbesorgt und steh nun vor einem Haufen Arbeit.

Defekt sind

1. Getriebe (2. Gang lässt sich fast nicht schalten, und es rasselt)
2. Felgen (Reifen scheinen mit einer Brechstange gewechselt worden zu sein..)
3. Schalthebel (abgebrochen, weg..)
4. Brems- Kupplungshebel
5. Bremsen an sich schleifen auch..
6. Fahrwerk/Federbein.. (Vorne ist schon vorher eine Suzuki DR Gabel montiert gewesen..)
7. Kotflügel vorne und hinten rechts..
8. Auspuff..., kein Plan, was das ist..


Dazu kommt nun, das der Brief zuhause im Sauerland liegt, wo auch das Bike steht (noch..)

Ich wohne und arbeite in Köln und hatte nun vor, das Bike komplett zu demontieren, notwendige Revisionen durchzuführen und Austausch/Ersatz/Tuningteile anzubauen..

Als Kostenmaximum in den nächsten 1-2 Jahren hab ich mir 3.500 - 4.000 Euro gesetzt.

Oder ich spar das Geld und geh .. aber das fänd ich auf Dauer nicht so schön, wie in Ruhe im Keller zu hocken, und zu schleifen, feilen, montieren und justieren..


Meine Fragen nun hier:

Wo bekomm ich die Dinge, die mir fehlen am besten? Ich hoffe hier, einige Koryphäen auf diesem Sachgebiet zu finden.., da ich was die TT angeht, ein echter Anfänger bin..

Mit den nun genauen Fragen komme ich ab morgen, bzw; Ich editiere sie hier in den "Start-Post" von mir hinein.., damit es nicht elendig länger wird..

Danke schon mal zusammen..
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


 

Gesendet: 09:39 - 28.06.2006

Also die Hebelein gibts bei Louis billig, ne Gabel würde ich mir bei E-bay ersteigern und das Getriebe möglichst auch gebraucht.
Ansonsten gibts hier im Bord auch ne Gebrauchtteile Ecke.

MfG Flo
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:53 - 28.06.2006

Moin Philipp,

sag mal, war der Vorgänger Friedhofgärtner oder Bestatter ?
Er hat ja alles SCHWARZ gemacht.

Wieviel möchtest Du investieren, € 3500,- bis € 4000,- das ist doch ein Scherz oder ?

Schau dir mal diese bei Ebay an, bekommst bestimmt für unter € 2500,-

http://cgi.ebay.de/Yamaha-600-TT-Belgarda-4LW_W0QQitemZ220001852832QQcategoryZ9804QQrdZ1QQcmdZViewItem

In den schwarzen Hobel würde ich noch keine € 500,- investieren.

2 Felgen = € 200,-
Getriebe = € mind. 250,-
Hebel, Kotflügel, Schalthebel und noch andere Dinge die Du nciht gesehen hast nochmal € 500,-

Der Auspuff ist original.


SemperFi
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 12:31 - 28.06.2006

Hi TTR-Floh, Hi Rüdi;

Danke schon mal für eure Auskünfte.


Ich habe diesen Wert so hoch angesetzt, weil ich mich kenne... :D

Ich kauf mir eine "stinknormale" neue GSX-R K4.. und kein 3/4 Jahr später sieht sie so aus

[Link zum eingefügten Bild]

entsprechend gibt es immer was zu tun, und ich würde es wohl immer wieder weitertreiben...


Aktuell gibt es bei eBay ein Getriebe im Angebot:

http://cgi.ebay.de/Gutes-Getriebe-Yamaha-XT600-XT-600-Tenere-TT600-TT_W0QQitemZ8077022476QQihZ019QQcategoryZ49823QQrdZ1QQcmdZViewItem

Auszug aus seiner Beschreibung:
[...]passend für alle alten xt600 und xt600z, modelle 34l, 55w, 43f, 2kf, 2nf, xt550, tt600, 36a, 59x und diverse andere[...]

Würde das bei mir reinpassen? Ich kann noch mehr Bilder von Rahmen und Motor einstellen, evtl könnt ihr da auf den ersten Blick erkennen, was ich nicht zu sehen vermag.


Diese Bezeichnung: 59x, etc.., was hat es damit auf sich? Ich dachte, dass TT 600 E ausreichen würde, als Bezeichnung ( <<= Ich verweise auf oben, wo ich mich als Anfänger angeprangert habe )

Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Philipp
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:07 - 28.06.2006

Hi!
Was hat den dieser Unmensch von Vorbesitzer blos damit gemacht?
Die Gabel ist ja die absolute Krankheit.
Die steht ja viel zu steil drin. Hast du auf diesen Haufen TüV bekommen?
Mit der Gabel würde ich keinen Meter mehr fahren.
Zu dem Getriebe bei ebay:
Generell kann man sagen, dass es nicht passt, da es von der älteren Motorengeneration abstammt.
Die 59X ist die Vorgängerin deiner TT.
Du hast entweder eine 4GV (Belgarda) oder die 4LW (direkt Yamaha).

Ich an deiner Stelle würde den Motor erst mal öffnen und nachschauen was von den Innerein überhaupt noch was taugt.

Sämtliche Ersatz- & Zubehörteile für die Yamaha-Eintöpfe kannst du bei http://www.kedo.de zum guten Preis kaufen.
Am besten den kostenlosen Katalog anfordern.
Die meisten Leute hier und die ich kenne, haben mit der Firma gute Erfahrungen gemacht.
SemperFi
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 13:28 - 28.06.2006

Vielen Dank, Mr. Base, auch für die Löschung des nicht richtig formatierten vorangegangenen Post's.

Ich hatte vor, die Maschine morgen zu öffnen, dann kann ich ja mal eine Photo-Love-Story machen, und wenn alles nichts taugt, schlachte ich sie und biete die Einzelteile an.., oder den gesamten Haufen für .. keine Ahnung ???

Doof, wenn sowas passiert.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 15:15 - 28.06.2006

mit schlachten kommst du besser.
das schwarze monster würde sich wohl kaum jemand aufhalsen, wenn es nicht billig ist.
mit den einzelteilen wirst du besser beraten sein, aber schau doch erst mal nach, was noch zu retten ist, an dem schwarzen ungeheuer.
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 16:47 - 28.06.2006

Moin!

Also "farblich" ist das doch ein Traum. Jedenfalls für mich als Mattschwarz-Fetischist.

Stell sie dir doch als Deko in Garten. Kleiner Scherz.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:59 - 28.06.2006

Hallo Swagman,

wenn Du jetzt noch schreibst, dass Du auch noch Leder liebst, tztztztztz
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 17:23 - 28.06.2006

Nein, Rüdi. Bin Vegetarier.
SemperFi
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 17:27 - 28.06.2006

hihi...

Ich bin auch ein Mattschwarz-Fan.

Und nachdem ich mir den Motor so angesehen habe,... mir wurd schon ein wenig feucht um die Augen ^^

Problem ist, in Köln ist Garten rar gesäht. Noch dazu, wenn man zu den elitären "EINIGEN" gehört, die in Deutschland mit 25 einen Job haben.. und alleine wohnen.

Erst, wenn ich mal wieder ins Sauerland ziehe, werde ich mir auch den entsprechenden Garten holen.., aber dann stell ich mir einen aufgebohrten V8-Motorblock in Mattschwarz unter die Eiche :D

und sowas ins Wohnzimmer:

[Link zum eingefügten Bild]


Um das Bike primär zum laufen zu bekommen:

Hat noch jemand eine Ahnung, wo ich ein Getriebe für die Belgarda herbekommen kann, und noch dazu einen Schalthebel?

Danke, Gruß
Philipp

Seiten mit Postings: 1 2

- Allgemeine Fragen..., viele ... :( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Allgemeine Fragen..., viele ... :(
 



Version 3.1 | Load: 0.003211 | S: 1_4