TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuvorstellung —› Neu hier - und schon ein Problem
 


Autor Mitteilung
Dirk_hh
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 22:17 - 23.06.2006

Erstmal hallo an alle,

ich fahre seit einigen Jahren eine TT BJ 94 (4GV) und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Licht. Vorne brennt mir immerzu die Birne durch (manchmal schon nach Minuten), hinten übernimmt mal das Bremslicht die Funktion des Rücklichts (also Dauerbetrieb), mal aber auch nicht. Nur das Rücklicht geht nie (Birne ist natürlich in Ordnung). Das hinten ist neu, das Problem vorne habe ich seit langer Zeit. Im letzten Jahr wurde schon mal der Regler ausgetauscht (gegen einen neuen), das half eine Weile aber jetzt ist wieder alles wie immer.

Da ich auch noch relativ neu in Hamburg bin bin ich etwas hilflos... Ich hoffe hier kann mir jemand eine Werkstatt oder einen fähigen Menschen empfehlen, bei denen keine Abzocke zu befürchten ist. Gerne auch per Mail an tt66_hh@yahoo.de.

Vielen Dank schonmal
Dirk
Off the Road
Stamm-User

Beiträge: 65


 

Gesendet: 22:38 - 23.06.2006

Hallo,
das hört sich nicht gut an, wüßte jetzt auch nicht woran es liegt aber ich würde erstmal sämtliche kabel überprüfen und schauen ob damit alles in ordnung ist...
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:36 - 24.06.2006

Hallo Dirk,

Ich würde meinen, dass dein Limaregler unter der Sitzbank einen weg hat.
Ansonsten solltest mal den KAbelbaum überprüfen.

Vielleicht kann unser TRischter etwas dazu schreiben.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 12:56 - 24.06.2006

da wird dein regler wieder einen kollaps bekommen haben.
das die leuchtmittel immer wieder kaputt gehen, liegt zu 99% am regler.
das der in so kurzer zeit wieder defekt ist, scheint mir ungewöhnlich.
die lima an sich kann dort auch eine aktie dran haben.
die lima kannst du bei http://www.motorradtechnik-muenchen.de
erst mal kosten günstig testen lassen und die leute geben ein ehrliches prüfergebniss ab, auch wenn sie 100% i.O. und die wohl nichts weiter dran verdienen werden.

das nicht funktionierende rücklicht wird wohl an einem gebrochenen kabel oder einer korrodierten kontaktstelle den dienst verweigern.

das dauerhafte bremslicht wird an einem defekten bremslichtschalter liegen. könnte mir gut vorstellen, das der hydraulische dort versagt hat.

als erstes würde ich aber prüfen, ob das rücklicht überhaupt richtig angeschlossen ist. wenn das kabel für licht am bremslicht angeschlossen wäre und das kabel vom bremslicht an das normale rücklicht, würde das deiner beschreibung auch sehr nahe kommen.

Seiten mit Postings: 1

- Neu hier - und schon ein Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuvorstellung —› Neu hier - und schon ein Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.003019 | S: 1_4