TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› TÜV Probs
 


Autor Mitteilung
Sumotreiber
Boardjunior

Beiträge: 35


Gesendet: 00:15 - 10.06.2006

War heute beim Tüv und habe ein böses erwachen erlebt! Licht usw. alles selbst gecheckt für gut befunden! Reifen nagel neu jedoch wurden diese beanstandet! Laut Fahrzeugschein, nach dem der nette Mann vom Tüv ja geht, darf ich nur eine 69ger Traglast oder größer haben, mein Reifen hat aber nur 66 demnach keine Plakette! Nach Rüchsprache mit meinem Reifenhändler gibt es gar keinen anderen Reifen von Metzeler in meiner eingetragenen Größe! Nach diesem ganzen Stress Tüv Reifenfutzi habe ich Spasseshalber mal im Brief nachgeschaut und siehe da, der Reifen den ich fahre ist eingetragen! Da hat wohl irgend jemand Mist gebaut!
Fehler beim abtippen zwischen Brief und Schein! Was kann ich tun? Wer ist zuständig? TÜV, Straßenverkehrsamt? Wer hat sowas schon mal erlebt? Mfg Flo
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:37 - 10.06.2006

Hallo Flo,

die fleißigen HÄnde auf der Zulassungsstelle vertippen sich regelmäßig,weil sie ja so überlastet sind und nebenbei noch jedes Vögelchen am Fenster vorbei fliegen sehen.

Du fährst zum TÜV, nimmst den Brief mit und zeigst denen das alles ok ist oder erst zur Zulassungsstelle und dort einen neuen kostelosen Schein beantragen.

Ich empfehle immer ein Kopie vom Brief zu machen, dann zur HU.

Bei mir war mal ein Tipfehler in der Anschrift, das gibt den größten Ärger bei der Kontrolle.

69er Tragkraft habe ich noch nie gesehen, immer nur 66.

Ein guter Prüfer kennt sich aber damit aus.

Bin ich froh das ich nicht zum TÜV muss sondern alles in meiner Gargae gemacht bekomme
Sumotreiber
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 23:51 - 10.06.2006

@ Rüdi
Danke für den Tipp werde mal mein rechtmäßiges Glück probieren!
Dann sind wohl hier die Tüv´is und die jungenz vonne Dekra gleich besch.....! Da war ich nämlich Heute morgen und die konnten auch nichts machen obwohl ich den Brief dabei hatte! Das wat im Schein steht ist gültig nix anderes sagten die Werde nen neuen kostenlosen Schein holen und dann sollen die mich alle mal ....
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:05 - 11.06.2006

Moin,

das stimmt so nicht, was im Brief steht ist gesetzmäßig richtig, der schein ist nur eine amtliche Kopie die nur dann gilt weil man den Brief ja nciht mitnehmen soll.

Ich wusste es ja immer, TÜV und DEKRA Leute sind absolute Spacken.

Das nächste mal wenn Du eine HU benötigst machst mal eine kleine Tour und kommst bei mir vorbei.
tts-roland
Power-User

Beiträge: 125


 

Gesendet: 15:29 - 11.06.2006

Hallo,

ihr macht mir ja freude. Wenn ich meinen alten (entwerteten) Brief anschaue und dann die neuen "Zettel". Da steht ja nichts mehr drin. Was weis ich, wieviele Reifenkombinationen eingetragen waren. In den neune Unterlagen stehen die nicht mehr drin.

Obwohl ich schon sagen muß, daß sich die Jungs von der HU schon ein bischen anstellen, wenns im Brief richtig ist und sie aber einen richtigen Schein sehen wollen?? Schaun nach ein klein wenig Schikane aus. Diese sorte Prüfer ist bei uns Dank ausreichender Konkurrenz am aussterben. Beim Auto wurde vor kurzem die AU sogar so lange gemacht, bis ein passendes Ergebnis rauskam (der Diesel drehte immer etwas über dem vorgegebenen Maximum).

VG, Roland
groovejoe
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 22:36 - 11.06.2006

Ich hatte auch Dekra-Probs
bemängelt wurden fehlender rechter Außenspiegel, zu kurzer Bremsgriff, CO2-Wert zu hoch,
10 statt 4.5 %
Aber Lenkkopf wurde nicht überprüft.
Satte 52 Euronen kostete die Geschichte.
mit dem Hinweis auf eklatante Mängel und daher erneute Vorführung.

Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 11:19 - 04.12.2006

hehe da hab ich auch ein heheh

Zulassungsstelle Wetzlar, ganz schlimm da, die haben mir erst 2 mal das falsche Kennzeichen in den Brief geschrieben und als es dann beim 3ten mal immer noch nicht stimmte ist es keinem mehr aufgefallen.
Lustig wurde es erst als ich umgezogen bin und die TT dann in gießen ummelden wollte hehe
Die haben das natürlich gemerkt und dann ging es los ...ich sollte mal kurz warten dann ok ... dann kam die Polizei und hat das Moped überprüft!!!! Die haben tatsächlich geglaubt ich hätte es geklaut und wollte es dann total Stump anmelden heheh was für trottel heheh

Das ende vom Lied war das ich nach Wetzlar musste da die Zulassungsstelle zusammen plärren, weil die blöden Tanten haben einfach gesagt " das kann nicht sein wir machen keine Fehler" allein für diese Anmaßung müssten sie in der hölle brennen!!! Da musste man erst über die Vorgesetzten arbeiten. Auf jeden Fall nach 3 stunden war ich da wieder draußen mit den richtigen Papieren zu dem richtigen Schild und konnte dann problemlos ummelden

Die Moral von der Geschichte :
Allein die Zulassungsstelle ist ein Grund nicht nach Wz bzw den LDK-Kreis zu ziehen. heheh
(man nennt die Zulassungsstelle in Wetzlar auch "Das Haus was verrückte macht "heheh

das waren echt die eingebildetsten arrogantesten und ignorantesten Tanten die ich je getroffen habe. ach ja, und dumm waren sie auch noch ...

Seiten mit Postings: 1

- TÜV Probs -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› TÜV Probs
 



Version 3.1 | Load: 0.005565 | S: 1_4